Montag, 3. April 2017

Neuigkeiten der Woche 03.04.17


Neuigkeiten der Woche mit:
Ponyhütchen, Alterra, Hynt Beauty, Weleda, Avril, Limecrime, 100% Pure & Alverde.





  • Von Ponyhütchen gibt es neue feste Handcremes in Tulpenform.
  • Gleich mehrere neue Produkte gibt es bei Alterra:
    • Lash Activating Mascara (vegan, 3.99€)
    • Nagellack 04 berry (vegan, 3.49€)
    • Contouring Set (vegan, 3.99€)
    • Drei neue Lidschattentrios: Smokey Greys, Blue Water & Taupe (vegan, 3.29€)
    • Highlighting Set (nicht vegan, 3.99€)
  • Von Hynt Beauty ist die Sping Collection "Prima Ballerina" erschienen. Sie beinhaltet einen Lippenstift "Pinkbelle" und eine Lidschattenpalette "Sweet Ballett" (beides vegan)
  • Nicht nur die Pumpspray Deos von Weleda wurden überarbeitet, sondern es gibt gleich 3 neue Deo Roll-Ons: Citrus, Granatapfel & Men. 50ml kosten 6,95€.
  • Von Avril gibt es 3 neue Produkte, die 2 in 1 Creme eyeshadow & liner. Sie kosten 4€.
  • Von Limecrime gibt es jetzt auch semi permanente Haarfarben, 13 an der Zahl! Da sie alle vegan und tierversuchsfrei sind, freut mich das natürlich. Der Preis beträgt bei 200ml 16$ - im Vergleich mit anderen Marken also okay (Manic Panic kostet bei 112ml auch um die 14€!). Ich werde da sicherlich mal testen (jello), da sie leider kein Dunkelrot ins Sortiment genommen haben...
  • Von 100% Pure gibt es einen Retinol Balm. Insgesamt cool, die Firma traut sich wenigstens, für grüne Kosmetik ungewöhnliche Inhaltsstoffe aufzugreifen (siehe Vitamin C). Jedoch wie immer hapert es an der Umsetzung: Retinol als licht- und luftempfindlichen Inhaltsstoff in einem Tiegel verkaufen? Keine Chance, das Zeug wirkt dann einfach null. Zudem ist nichts über die Konzentration bekannt.



  • Von Alverde ist seit letzter Woche die limited edition "Klostergarten" erhältlich. Sie besteht aus Handcreme, Duschgel und Körperbutter. Sollte ich das Duschgel je finden, werde ich mal dran schnuppern. Der Alkoholgehalt ist nämlich gering (!) und abwaschbare Duftstoffe sind gelegentlich zu verschmerzen.



  • Zwar nicht letzte Woche erschienen, aber da es nun soweit ist: Hier nochmal mein Beitrag zur Shopping Week, die am Samstag begonnen hat!



  • Da man bei den Lippenprodukten der Cremekampagne leider keine aussagekräftigen Fotos und Swatches findet, ein Verweis auf Tragefotos von Pandas Mum.
  • An der Nachgeschminkt Aktion mit dem Silver Holo Smokey Eye wollte ich eigentlich teilnehmen, kann es aber wegen Prüfungsstress zeitlich nicht. Daher schaut euch mal den tollen Look von Was macht Heli an!
  • Wertvolle Tipps zum Thema Hautpflege bei Rosacea findet man bei Zauberisch.
  • Einen kritischen Beitrag zum Thema Konsum und Fait Fashion gibt es bei Washing-Green.



Habt eine schöne Woche! Habt ihr schon bei der Shopping Week zugeschlagen oder braucht ihr gerade nichts? Wie steht ihr zu Wirkstoffen in Naturkosmetik - cool oder eher flop, weil mies umgesetzt?


Eure


Kommentare:

  1. Danke fürs Verlinken!
    Ich habe heute das neue Deko Sortiment von Dr. Hauschka im Bioladen entdeckt -Beautyhighlight der Woche obwohl ich nichts gekauft habe :D
    Dank der Shopping Week habe ich mir bei Flaconi was gegönnt, dort gibts nämlich schon die neuen Glossy Lip Crayons von Burts bees. Das wars aber auch schon!
    Dir auch eine schöne Woche :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne!
      Hehe, für mich ist Hauschka ziemlich egal. Haben nicht mal eine Foundation, die ich benutzen kann :D
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Vielen herzlichen Dank fürs Verlinke. Dieses Mal ist übrigens Montag, der 10. April die Veröffentlichung. Sonst ist es ja oft der Monatsanfang. :) Also ganz theoretisch hättest Du noch Zeit, wenn Du doch noch eine Minute findest.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nicht, ich stecke bis 18.4. in Prüfungsvorbereitungen :( Wenn es doch klappt, dann ganz spontan, aber wahrscheinlich nicht. Danach können gerne tolle Mottos für mich kommen, weil ich dann 6 Monate eher entspannte Zeit habe ;)

      Löschen
  3. Vielen Dank für's Verlinken.
    Zauberisch' Artikel fand ich auch großartig. Ich habe mir jetzt erst mal ein Sample der Creme von Beyer und Söhne bestellt. Bin schon länger auf das Squalan scharf, wollte aber auch gern noch mal eine Creme probieren.
    Das Retinol-Produkt ist ja nicht der Rede wert ;)
    Ich drücke Dir die Daumen für Deine Prüfungen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Ja, das finde ich schade. Denn eigtl. ist 100% Pure cool und sie greifen ab und an sowas auf - nur an der Umsetzung hapert es dann gelegentlich ...
      Ich bin eher an Squalan interessiert, aber da werde ich es erst mal mit günstigeren Varianten testen.

      Liebe Grüße
      Valandriel

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...