Montag, 20. Februar 2017

Neuigkeiten der Woche 20.02.17


Die Neuigkeiten der Woche mit:
Urtekram, Dabba, CMD Naturkosmetik, Primavera, Alga Maris, Weleda, Martina Gebhardt, Santaverde, Speick, Dr. Hauschka, Uoga Uoga & 100% Pure.



  • Gleich zwei neue Linine gibt es bei Urtekram: Men Aloe Vera Baobab und Nordische Beeren.
  • Dabba holt ordentlich auf und lanciert mehrere neue Produkte: Je zwei Körper- und Gesichtsöle, zwei Gesichtselixiere, ein Haaröl und ein Salzspray.
  • CMD Naturkosmetik hat ein neues Deo, das Coconut & Lime Deospray, welches ohne Alkohol auskommt. Es ist vegan.
  • Von Primavera gibt es auch mehrere Neuheiten: Drei Geschenksets, ein Yogamatten Reiniger und ein Yoga Duft (Yogi-Hype everywhere??)
  • Neu bei Alga Maris sind zwei getönte Sonnencremes in hell und dunkel,  ein Lippenbalsam mit SPF 30 und ein Trockenöl.
  • Von Weleda gibt es drei getönte Lipbalms, die eher wie ein Gloss anmuten. Dazu noch drei Varianten eines Kinder Duschgel & Shampoos und drei Deo Roller.
  • Martina Gebhardt hat ein neues Eye Care Fluid angekündigt. Es ersetzt das Rose Eye Fluid und ist frei von Duftstoffen sowie Alkohol. Es ist ab März erhältlich und vegan.
  • Von Living Nature gibt es ein neues Gesichtsöl, das Pure Spirit Face Oil. 
  • Von Santaverde wird es eine duftstofffreie Variante des Hydro Repair Gels geben.
  • Bei Speick gibt es gleich 9 neue Produkte: Vier Seifenstücke, Bodylotion 3.0, zwei Bodylotionen, ein Mizellenwasser und ein Hyaluronserum.
  • Dass Dr. Hauschka Makeup überarbeitet wird, habe ich letzte Woche schon angekündigt. Nun wurde auf der Vivaness der Vorhang gelüftet: Das Sortiment wurde bis auf eine handvoll Klassiker komplett umgestellt, insgesamt umfasst die Auswahl nun 81 neue Produkte.
  • Von Amo como soy gibt es ein neues Repair Serum.
  • Auf Instagram wurde mir der Mund mit einer mir unbekannten Marke wässerig gemacht: Baims. Alle Produkte sind nämlich vegan und gut pigmentiert, dazu mild beduftet.
  • Von Uoga Uoga gibt es neue Eyelinerfarben und mehr.
  • Woah, wie toll! Von 100% Pure gibt es zwei weitere Highlighter: Rose Gold und Moonstone Glow. 36€ und vegan. Ich finde Rose Gold so schön, aber der Preis :/



  • Im Sommer erwartet uns das limtierte Aloe Vera Body Serum von Santaverde.



  • Am Wochenende fand die Vivaness statt, auf die ich leider mal wieder nicht gehen konnte (Prüfungsphase). Daher verlinke ich euch ab sofort alle erscheinenden Artikel darüber. Die ersten Beiträge sind schon da, nämlich von Pura Liv - Bericht 1 und Bericht 2 - und Beautyjagd.
  • Wuscheline verkauft aufgrund ihres Haarschnitts den Großteil ihres Haarschmuck. Schaut mal hier!
  • Von Pseudoerbse gibt es einen neuen Vegan Beauty Podcast mit dem Titel "Über das Ungeschminkt sein, Minimalismus-Gurus im Internet und Esoterik"
  • Washing Green schreibt über das Bloggen und die (fehlende) Transparenz bei Werbung.


Uiuiui, so viele neue Produkte! Wart ihr auf der Vivaness? Welche News habt ihr noch so aufgeschnappt? Und was spricht euch auf den 1. Blick so an?


Eure

Kommentare:

  1. Liebe Valandriel,
    ich bin am letzten Tag der Vivaness quasi nur noch durchgerannt, aber es gab viele neue Marken zu entdecken, allen voran natürlich Baims (: .
    Ich bin auch sehr angetan von Naveen, die u.a. 2 Gesichtspflegelinien anbieten und von Beauty Garden, einer französischen Naturkosmetikmarke, die ein kleines, aber sehr schönes Sortiment haben und in Holztiegelchen daherkommen (: .
    Vielen Dank für die Verlinkung und liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Franzosen haben eh so tolle Marken und Produkte! Da freue ich mich immer, wenn ich dort bin. Zum Glück sind mittlerweile immerhin einige Sachen auch hierzulande erwerblich, das sah noch vor einiger Zeit ganz anders aus :/

      Löschen
  2. Liebe Valandriel,
    bei Jenny auf Pretty Green Woman und bei Theresa auf Projekt Schminkumstellung gibt es auch ziemlich coole Eindrücke von der Vivaness. Gerade Theresa hat nochmal ein paar ganz andere Marken herausgepickt, die sich echt sehen lassen können :).

    Ich persönlich freue mich sehr auf die neuen Produkte von Uoga Uoga, will aber auch bei Purobio und Vegup mal nachsehen.

    Grünste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte den Beitrag schon fertig und geplant, bevor diese Beiträge online gingen - war nämlich das WE über weg ;) Die seitdem erschienenen Artikel kommen nächste Woche dazu!
      Purobio ist toll und VegUp interessiert mich schon länger - da hoffe ich auf baldige Einführung in DE!

      Löschen
  3. Vielen Dank für's Verlinken!
    Baims war wirklich genial; besonders der Primer. Aber auch viel vegane dekorative Kosmetik konnte ich entdecken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Finde nur schade, dass Baims wohl etwas gehobenere Preise hat, aber sonst finde ich die Aufmachung wirklich genial =)

      Löschen
  4. Also bei veganen Produkten fällt mir immer die Handseife hier ein!! Die finde ich super und nutze sie sehr gerne,leider n bisschen teurer aber das ist es mir wert:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir =)
      Bin jedoch nicht so ein Zitronenfan :D Daher schwöre ich auf die Urtekram Flüssige Handseife, die gibt es ua. auch in parfümfrei.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...