Montag, 23. Januar 2017

Neuigkeiten der Woche 23.01.17



Die Neuigkeiten der Woche mit:
Weleda, Avril, Pure Skinfood & Alverde.




  • Am 15. - 18. Februar findet wieder die Vivaness zusammen mit der Biofach statt. Für mehr Infos hier klicken. Ich kann - ihr ahnt es schon - mal wieder aufgrund Klausuren nicht dabei sein. So schade! Hätte gerne mit so manchen Herstellern gesprochen, tolle dekorative Produkte angeschaut....






  • Von Avril gibt es einen neuen Highlighter. Er kostet 8€ und ist vegan. Zudem kommt er ohne Duftstoffe aus und sieht aus, als würde er keinen Glitzerkugel Effekt machen. Werde ich mir mal anschauen!
  • Es gibt drei neue Produkte von Pure Skin Food, nämlich drei Masken und Peelings. Sie kosten 17,90 bis 23,90€ und enthalten 60ml. Vegan. Sie basieren auf Pflanzenpulvern und müssen mit Wasser oder ähnlichem angerührt werden. Eine Maske enthält einen Duftstoff, ansonsten sind sie frei davon.
  • Von Alverde gibt es ganz neu das Beauty & Fruity Mizellenwasser. Es ist vegan, 200ml kosten 2,75€. Leider enthält es sehr viel Alkohol, Zitrusextrakte und Duftstoffe. Damit leider nichts für mich!



  • Von Alverde gibt es wie jedes Jahr die neue LE "Kunterbunte Farbwelt". Die Produkte seht ihr alle bei Pura Liv. Die LE ist vom 19.01. – 01.03.2017 erhältlich. Tipp: Schaut euch meinen Vergleich des weißen Schminkstiftes mit dem Jumbo Pencil von NYX an - denn die Schminkstifte taugen sehr gut als Base unter dem Lidschatten!



  • Den letzten Aufgebraucht-Beitrag aus dem letzten Jahr habe ich letzte Woche veröffentlicht. Hier geht es zu den aufgebrauchten Produkten der Monate November & Dezember!



  • Und noch jemand, der sich die Haare abgeschnitten hat! Auch Heike von Haselnussblond erzählt ausführlich, was bei ihr dazu geführt hat.
  • Pinsel für das Makeup finde ich immer interessant - daher verweise ich auf den Pinsel-Beitrag von Mexicolita.
  • Bei Elisabeth Green gibt es eine Auflistung verschiedener Fair Fashion Labels.
  • Auf Durch grüne Augen gibt es gleich von 7 Mineralfoundations der Marke Andrea Biedermann Swatches und Eindrücke zu bestaunen. hilft vielleicht bei der Auswahl?
  • Wer auf tierversuchsfreie & vegane Matte Lipsticks steht, der kann bei Magimania nachlesen, wie man nun auch hierzulande an Kat von D kommt (die noch mehr als Lippenstifte anbietet).
  • Eine weitere Variante zum ökologischen Zähne putzen zeigte neulich auch Washing-Green mit BioBrush.
  • Einiges zu stöbern gab es wieder im Linkbeitrag von Beautyjagd, dem Blätterrauschen.



Habt eine schöne Woche! Welche der News interessieren euch? Geht ihr auf die Vivaness? 

Eure



Kommentare:

  1. Yeah, das sind ja schnieke Neuigkeiten.
    Der Avril Highlighter sieht spannend aus, da freue ich mich schon auf Tragebilder, ebenso auf erste Eindrücke zu den neuen Pure Skin Food Masken, bei denen ich jetzt eher mit hohen Tonerdeanteilen gerechnet hätte, allerdings sind das ja richtige Fruchtbömbchen.
    Ich freu mich schon auf ganz viel Neues in Nürnberg, aber schade Mensch, dass das zeitlich mit der Vivaness bei dir immer so blöd ist.

    Hab ganz lieben Dank fürs Verlinken und liebste Grüße aus dem grauen Hildesheim,
    S.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sind keine Masken für mich, da ich einfach den Fokus auf andere Inhaltsstoffe lege.
      Ich finde es auch sehr schade, denn seit Jahren will ich hin und es klappt einfach nie =(

      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Wirklich schade, dass Du nicht da bist :(
    Skin Food werde ich mir dann vor Ort mal näher anschauen...
    Hach, auch wenn es ein normaler Lippenstift ist (sonst stehe ich ja auf die flüssige Variante); aber Lovecraft von KvD spricht mich ja sehr an...
    Der Avril Highlighter sieht wirklich spannend aus...mir sind die auch immer zu glitzrig.
    Lieben Dank für's Verlinken!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaa :( Hätte so einige von euch echt gerne mal kennen gelernt...
      Ich benutze mittlerweile bis auf 1-2 Ausnahmen auch gar keine normalen Lippenstifte mehr.
      Bei Avril wäre ein Fehlkauf ja auch nicht so schade, denn er kostet nicht viel. Swatches werden aber wohl schwer, ist ja kaum vertreten auf Blogs..

      Löschen
  3. Danke auch fürs Verlinken! <3 Das mit dem Haarschneiden oder zumindest deutlich trimmen geht ja jetzt wirklich schon eine Weile um, schon interessant...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da scheint gerade eine Welle um zu gehen ;)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...