Montag, 16. Januar 2017

Neuigkeiten der Woche 16.02.17


Neuigkeiten der Woche mit:
Ponyhütchen, Avril, Chrimaluxe & Mahlenbrey.



  • Bei Ponyhütchen gibt es ab sofort bis Vorrat reicht (ohne Code) 30% Rabatt auf alle Winterartikel.



  • Von Avril gibt es gleich 5 neue Eye Pencils in folgenden Nuancen: Blanc Lunaire, Taupe Nacré, Cuivre Nacré, Vert Impérial and Figue. Ein Stift kostet 3€ und sie sind nicht vegan.
  • Von Chrimaluxe gibt es wieder neue Pinsel: Einen Flat Top Pinsel mit langem Stiel und einen Klick Flat Pinsel, ideal für unterwegs. Sie sind vegan und kosten 9,95€ bzw. 14,95€
  • Von mahlenbrey gibt es das neue Körperöl "Pink Pepper". 50ml kosten 29.50€.



  • Nach der langen Weihnachts- und Silvesterpause hatte ich endlich wieder gebloggt, denn es war Zeit für den monatlichen Beitrag der Haarbande! Das Thema diesen Monat war "Haare schneiden". Hier erzähle ich euch meine Methode und meinen Umgang mit dem Thema schneiden.



  • Natürlich die anderen Beiträge der Haarbanditinnen, die ihr wie immer auf Haarbande findet!
  • Elektrische Zahnbürsten sind so ein Thema, bei dem ich mich bisher nicht mit ökologischeren oder veganen Alternativen auseinandergesetzt habe. Viele schwören ja auf Hydrophil, aber die gehen für mein empfindliches Zahnfleisch so gar nicht und sind eben normale Zahnbürsten. Zum Glück gibt es mittlerweile mit der Happybrush eine Alternative. Einen informativen Artikel findet ihr bei Ivy's Poison. Wenn meine Oral-B mal das Zeitliche segnet (ich habe sie nun auch schon mindestens 4 Jahre!), wird sicher diese gekauft, denn es gibt sie auch in hübschem schwarz ;)
  • Bei Washing-Green findet man einen guten kritischen Artikel zum Thema PR-Samples. Ich stimme ihr völlig zu, denn hier trudeln auch manchmal sehr absurde Anfragen ein und ungefragte PR-Samples gehen auch meist in die Hose. Da setze ich lieber auf aufgewählte und abgesprochene Kooperationen!
  • Nachhaltige Sportbekleidung ist ein schwieriges Thema. Zum einen gibt es nicht sehr viel davon und zum anderen ist das dann oft recht teuer. Bei den Alabastermädchen findet ihr einen Artikel zum Thema nachhaltige Skibekleidung!
  • Nochmal Ivy's Poison, denn in ihrem Artikel über vegane Springerstiefel findet ihr Alternativen zu den herkömmlichen Lederboots. Ich habe schon lange keine neuen Springer mehr gekauft, da es meine immer noch tun. Die nächsten dürfen dann gerne vegan sein!


Habt eine schöne neue Woche!

Eure


Kommentare:

  1. Vielen Dank für's Verlinken!
    Den Artikel über elektr. Zahnbürsten fand ich super - mir war gar nicht klar, dass Zahnbürsten nicht vegan sein können.
    Avril landet mit Taupe bei mir ja einen Volltreffer, aber ist ja nicht so, als ob ich nicht genug Schminke hätte :D Und eigentlich möchte ich mich da mehr veganisieren...von daher reiße ich mich mal zusammen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, leider sind viele Zahnbürsten nicht vegan. Mangels Alternative hatte ich mich ja bisher mit einer nicht veganen und nicht tierversuchsfreien elektrischen Zahnbürste begnügt.
      Dann los zu veganen Taupe Stiften ;) Gibt sicher genug!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...