Montag, 12. Dezember 2016

Neuigkeiten der Woche 12.12.16


Neuigkeiten der Woche mit:
Alverde, Alterra, Alga Maris, Studio 78 Paris, i+m Naturkosmetik, Couleur Caramel & Heliotrop.



  • Der Alverde Intensiv Lippenbalsam geht aus dem Sortiment.



  • Von Alterra gibt es ganz neu einen Coco-Balm. Dieser kostet 3,49€ und ist vegan. Er besteht lediglich aus Kokos- und Sonnenblumenöl, konserviert wird mit Tocopherol.
  • Von Alga Maris gibt es ganz neu einen getönten Sonnenschutz für das Gesicht! Wann er bei uns erscheinen wird, weiß ich aber noch nicht. Ich bin gespannt und werde es sicher ausprobieren! (Und hoffen, dass die Tönung nicht zu dunkel ist).
  • Von Studio 78 Paris gibt es eine neue Lidschattenpalette, die vegan ist und 54€ kostet. In Frankreich heißt sie "Prête pour la fête", bei uns "Ready for Party". Sie sieht schon toll aus und ich finde es klasse, dass sie vegan ist. Allerdings gefallen mir 2-3 Töne nicht und dafür ist sie mir zu teuer. Die Kombination aus matten und schimmernden Lidschatten finde ich allerdings top.
  • Von i+m Naturkosmetik gibt es ein Bartöl aus der Reihe Wild Life for Men. Es ist vegan, 30ml kosten 18.90€.
  • Noch mehr Lidschattenpaletten gibt es von Coleur Caramel. Die "Beauty Essential" ist in zwei Versionen (n°1 / n°2) erhältlich und kostet 40€. Sie enthält 8 Produkte und einen kleinen Doppel-Applikator (der meiner Meinung nach überflüssig ist).



  • Ab März 2017 gibt es von Heliotrop die SELECTION Hyaloevera Sorbet Creme als limitierte Edition. Es beinhaltet Hyaluron und Aloe Vera. 75ml kosten 14.95€.
  • Ca. 6 Monate lang wird es von Alverde den Lippenpflegestift "Zarter Schimmer" geben. Er kostet 1,45€ und ist nicht vegan.



  • Aufgrund Uni und Krankheit kam ich die letzte Zeit nicht großartig zum Bloggen. Teils fehlt mir auch die Lust, da sowieso alles in der Flut an Adventskalendern und Gewinnspielen untergeht.... Einen Beitrag gab es allerdings, nämlich die neuste Haarbande-Ausgabe mit dem Thema "Festtagsfrisuren"!



  • Bei Herbs & Flowers gibt es im aktuellen Adentskalender Interviews. Das hier mag ich, da ich die Marke dahinter auch mag: Karin Hunkel von Angel Minerals.
  • Auch wenn ich kein großer Schenker zu Weihnachten bin - kleine DIY Ideen gehen immer, auch außerhalb Weihnachten! Daher schaut doch mal bei Kosmetik-Vegan die Geschenkideen an!
  • Beautiful Bitter Fruits schreibt über Sonnencremes im Winter. Ein wichtiges Thema, denn oftmals benötigt man im Winter andere Produkte als im Sommer. Ich merke auch, wie ich bei meinem Liebling von Innisfree gut gegencremen muss, damit es nicht zu trocken wird, da die Sonnencreme alleine nicht viel pflegt.
  • Es wurde die neue Pantone Colour of the Year gewählt: Für 2017 ist das "Greenery". Mehr dazu bei Magimania. Mir sagt das Limettengrün leider nicht zu...
  • Squalan ist ein toller, aber unterschätzer Inhaltsstoff in Kosmetik. Alles darüber findet ihr nun auf eat | train | care.
  • Auf Skincareinspirations gibt es nun das zweite PDF zum Thema Hautpflege zum herunterladen! Es fasst dieses mal das Thema Hautreinigung zusammen.


Oh, es gab doch etliche Neuheiten, die nichts mit Weihnachten zu tun haben :-D Welche interessieren euch? Und gefällt euch der neue Haarbande-Beitrag? 


Eure



Kommentare:

  1. Liebe Valandriel,
    die getönte Tagescreme/ Sonnenschutz von Alga Maris würde mich auch mal interessieren. Bin echt gespannt, wie sie geworden ist und drücke ebenfalls die Daumen, dass sie nicht zu dunkel ausfällt.

    Die neue Pantone Farbe habe ich auch schon entdeckt. Ich hatte auf Arbeit Wetten abgeschlossen und zumindest mit Grün rechtbehalten. Allerdings dachte ich eher an ein Wald-/ Forestgrün und nicht an so einen quietschigen Ton.

    Gute Besserung und grünste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da sind wohl einige gespannt ;)

      Ein Dunkel/Waldgrün fände ich auch seeeehr schön. Aber das ist mir zu hell. Hab zwar auch einen solchen Lidschatten, aber verwende den eher selten.

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Gute Besserung!
    Als Weihnachtsmuffel nervt mich die Flut auch...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke =)
      Bald ist es ja geschafft und dann ist immerhin wieder ein Jahr Ruhe. Zu Ostern wird es ja keinen solchen "Hype" geben.

      Löschen
  3. Vielen dank für die Verlinkung. Ich hoffe es geht dir mittlerweile wieder besser :)
    Die neue Alga Maris Sonnencreme sieht interessant aus. Für mich wäre sie vermutlich zu dunkel, aber Personen mit mehr melanin freuen sich bestimmt über eine tragbare, mineralische Sonnencreme.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne =)
      Ja, langsam wird es zum Glück besser!
      Ich denke auch, dass sie leider zu dunkel für uns Hellhäuter sein wird. Aber wie du sagtest, das ist dann für diejenigen mit einer dunkleren Haut perfekt!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...