Donnerstag, 15. Dezember 2016

Naturkosmetik mit PANTONE Color of the Year 2017 "Greenery"



Wie jedes Jahr zum Jahresende hin wählt Pantone eine neue Farbe des Jahres. Ich war schon sehr gespannt und hoffte auf eine für mich schöne Farbe, denn oft hat diese Wahl auch Auswirkungen auf das Angebot bei Kleidung & Makeup. Letztes Jahr war es Rose Quartz & Serenity, ein helles Blau und Rosa, das so gar nicht meinen Geschmack traf. Davor war es Marsala, eine sehr schöne Farbe. Meine Auswahl an Naturkosmetikprodukten in Marsala hatte ich euch auch gezeigt.
Dieses Jahr ist es "Greenery" geworden, ein Limettengrün. Mir ist das Grün etwas zu hell, daher besitze ich kaum etwas davon. Dafür zeige ich euch heute Produkte mit genau dieser Farbe! Ich habe es nicht extrem genau genommen, da es von "Greenery" nicht ganz so viele Produkte gibt. Schaut doch selbst mal!




Greenery





Den Ansatz zur Farbauswahl finde ich sehr gelungen. Im Grunde mag ich Grün sehr und schminke mich vor allem auch gerne damit oder trage es auf den Nägeln. Ich war nur überrascht, ob der knalligen und hellen Farbwahl. Wollen die nun das dunkle Marsala relativieren? :-D Lässt aber hoffen, dass eventuell im nächsten Jahr eine schöne dunkle Farbe gewählt wird.

Grün bleibt auch für mich eine naturverbundene frische Farbe. Da ich zu Hause ledigliche Sukkulenten besitze, sowie eine Aloe Vera, sind meine Pflanzen auch alle grün und ich assoziere grün somit auch direkt mit Pflanzen und Natur.






Lidschatten in (Limetten-)Grün


Chrimaluxe "94"
3g kosten 5,95€
vegan


Provida Organics "Behira"
2,5g kosten 12,95€
vegan



Hiro Cosmetics "Lola Wasabi"
2.35g kosten 14,95€
vegan



PuroBio Cosmetics "N.13 Verde Prato"
2,3g kosten 7,99€
vegan



Inika Eyeshadow Duo "Khaki Desert"
3,9g kosten 25,99€
vegan




Alva Naturkosmetik "Burnished Olive"
2,25g kosten 4,99€
vegan





ZAO Cosmetics "252 bamboo"
3g kosten 17,90€
vegan



Zuii Organic Mono "Forrest"
1.5g kosten 21,50€
vegan



Zuii Organic Quattro "Spirit"
6g kosten 45€
nicht vegan


Couleur Carmel "42 vert" / "Pearly green"
2,5g kosten 15,50€
vegan



Little Rabbit Minerals "Pan"
1g kostet 10€
vegan




Nagellack in (Limetten-)Grün



Kure Bazaar "Carioca"
10ml kosten 16,50€
vegan



Little Ondine ""L904 Envy"
10,5ml kosten 14€
vegan


NCLA "Mint Condition"
15 ml kosten 16,95€
vegan



Wie ihr seht, war es gar nicht so einfach, genau den Farbton zu treffen! "Greenery" ist generell nicht ganz so stark verbreitet und eher im konventionellen Bereich anzutreffen. Als ich das Farbbild sah, musste ich sofort an "Pivot" von Illamasqua denken und witzigerweise hat Magimania diesen auch verlinkt.
Wer einen "Greenery" inspirierten Look schminken oder auf die Nägeln pinseln möchte, sollte dennoch fündig werden. Oft gibt es nur miese Shopfotos, die die Farbe verfälschen, nur winzige Tumbnails (der deutsche Couleur Caramel Shop!) oder einfach gar keine Swatches im Internet.
Falls ihr noch weitere Produkte findet, so nennt sie mir doch gerne in den Kommentaren, dann ergänze ich das :)

Übrigens: Die einzigen Greenery-Sachen, die ich besitze, sind von Dr. Hauschka (!) und Stargazer.

Mehr dazu könnt ihr direkt bei Pantone und Magimania lesen.


Was haltet ihr von der neuen Farbe "Greenery"? Mögt ihr Grün an sich überhaupt? Und besitzt ihr etwas in diesem Farbton? Oder habt ihr gar noch weitere Produkte gefunden?


Eure




Bilder alle von: http://www.pantone.com

Kommentare:

  1. Ich finde die Limettengrün für mich auch etwas zu hell, aber an sich finde ich die Farbe richtig schön. Sehr viel schöner und tragbarer als die Farben Serenty und Rosenquartz.
    Von der Terra Naturi gibt es auch eine Palette mit grünen Tönen, die überraschend gut pigmentiert ist. Sie ist allerdings nicht vegan.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vor der Palette stand ich auch schon und hab sie wegen nicht vegan nicht gekauft. Hab einfach auch genug andere (und bessere) Lidschatten. Die diesjährigen Farben fand ich auch eher zum davon laufen :-D

      Löschen
  2. Danke fürs Zeigen :)! Dieses Jahr finde ich die Farbe irgendwie nicht so schön, die letzten Jahre haben mir die Töne besser gefallen :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Grün ja sehr, aber dieses Limettengrün ist mir auch fast zu hell... Marsala dagegen fand ich richtig klasse und hoffe auf was ähnliches für 2018 =)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...