Donnerstag, 3. November 2016

[Aufgebraucht] September & Oktober 2016

Auch die letzten zwei Monate habe ich wieder einige Dinge geleert. Da ich nicht mehr ganz so viele Sachen hier habe, die weg müssen (weil ich sie nicht so gut finde oder einfach das MHD naht), ist deutlich weniger leer geworden. Aber seht selbst:



Gesicht




Dontodent Sensitive Mundspülung
Für mich DIE Mundspülung schlechthin. Die von Alverde hatte ich lange Zeit verwendet, aber diese hier mag ich noch mehr. Der Geschmack ist angenehm erfrischend, aber dennoch mild. Denn viele Mundspülungen sind so scharf, dass ich das nicht haben mag. Diese hier kommt ohne Alkohol und ohne Duftstoffe aus und ist damit recht sanft. Der Geschmack kommt vom zugesetzten Aroma und ich mag ihn sehr. Von Rossmann gibt es eine ähnliche Version, aber deren Geschmack finde ich richtig richtig übel. Daher bleibe ich einfach bei Dontodent.
→ Nachkauf? Ja sicher! Habe schon die nächste Flasche hier stehen und werde so schnell keine andere Mundspülung mehr kaufen, da diese hier mir alles bietet, was ich möchte.

Eolesens - Eau Florale Camomille
Dieses Kamillenhydrolat habe ich in Frankreich letztes Jahr gekauft und gerne verwendet. Der Preis von ~8€ für 200ml ist wirklich okay und es enthält wirklich nur reines Kamillenhydrolat ohne Alkohol, wie es leider oft der Fall ist. Der Duft war zwar nicht extrem toll - Kamille in Reinform riecht eben eher krautig als alles andere - aber dafür hat es gut Feuchtigkeit gespendet. Ein Hydrolat muss immer eingeschlossen werden, indem man eine okklusive Creme darüber aufträgt. Auch hilft es, die Sonnencreme besser verteilen zu können. Gezeigt hatte ich es auch schon in meiner Gesichtspflegeroutine.
→ Nachkauf? Nein, erst mal nicht. Habe andere Hydrolate/Toner, die ich besser finde. Zudem ist es in DE nicht erhältlich.

Cremekampagne Aloe Vera Tonic
Dieses Tonic hier ist einer der Gründe, wieso ich oben genannten Hydrolat nicht nachkaufen "muss". Ich bekomme es leicht in Deutschland, der Preis ist in Ordnung und die Inhaltsstoffe sind toll! Es enthält nicht nur Aloe Vera Puder (feuchtigkeitsspendend), sondern auch Vitamin B3, welches super entzündungshemmend wirkt und noch die Barrierefunktion der Haut stärken kann. Ein super Allrounder eben. Zudem ist es frei von Alkohol und Duftstoffen, obwohl man sich auf Wunsch auch einen Duft beimischen lassen kann.
→ Nachkauf? Ja, auf jeden Fall! Ich will euch demnächst auch noch ausführlicher über die Produkte der Cremekampagne berichten ;)

Martina Gebhardt Sheabutter Face Lotion *
Die komplette Sheabutter Linie für das Gesicht habe ich euch hier schon gezeigt. Die Face Lotion kannte ich zuvor schon aus der Young & Active Reihe. Mir war sie zu leicht, aber im Sommer tagsüber sehr angenehm, denn wenn man noch eine Sonnencreme aufträgt, werden reichhaltige Texturen schnell unangenehm. Diese Lotion kommt ohne Alkohol und Duftstoffe aus und riecht dabei sehr neutral und keineswegs unangenehm oder muffig. Dennoch war sie mir oft einen Ticken zu leicht. Für sehr heiße Tage dagegen ist sie perfekt.
→ Nachkauf? Eher nicht, da auf Dauer doch zu leicht. Maximal kaufe ich nochmal die Kleingröße für den Sommer nach, sonst eher nicht.



Körper




Balea Dusche & Creme Pochendes Herz *
Das war ein PR-Sample anlässlich des 20. Geburtstages von Balea irgendwann dieses oder letztes Jahr. Normalerweise kann man mich mit solchen Duschgelen jagen, da sie mir zu süß und künstlich sind. Da ich allerdings gerade ein neues Duschgel bei meinem Freund benötigte, habe ich es einfach dort deponiert. Ein Mal die Woche verwendet, war es erträglich, dennoch war ich froh, als das Duschgel endlich leer war.
→ Nachkauf? Nein, auf keinen Fall. Es enthält zwar keinen Alkohol, aber der Duft war nichts für mich. Da ist mir auch der günstige Preis egal.

Schmidt's Deodorant Cedarwood + Juniper
Für mich DIE Deocreme schlechthin! Wer meinen Deocremevergleich gesehen hat, weiß, dass ich zwar auch die Waldfussel Deocremes super finde, aber im Sommer dann doch lieber zu Schmidt's greife. Diese Deocreme weißelt einfach null und wirkt für mich am besten von allen. Daher war sie hier schon mehrfach vertreten, zB. in meiner Körperpflege,  im Vergleich mit dem Stick von Schmidt's und die volle Review.
→ Nachkauf? Auf jeden Fall! Ich will demnächst paar Nachkäufe online tätigen und da wird diese Deocreme gleich mitbestellt.


Haare




Accent Schaumtönung Feuermohn
Ich färbe meine Haare seit Jahren eigentlich nur noch mit Direktziehern. Eine andere Nuance von Accent, das Granatrot, habe ich euch schon vorgestellt. Feuermohn ist (bei hellem Haar) auch Rot, aber etwas gedeckter. Da ich die Farbe mal ausprobieren wollte, hatte ich sie statt der üblichen Granatrot-Nuance gekauft. Die Accent Schaumtönungen sind tierversuchsfrei und vegan, das ist mir sehr wichtig. Leider findet man a) sowieso wenige Direktzieher in Drogerien und b) sind diese oft nicht tierversuchsfrei. Accent macht hierbei eine positive Ausnahme.
→ Nachkauf? Höchstwahrscheinlich. Ich kaufe die Accent Schaumtönungen immer mal wieder, da sie einfach günstiger sind als Manic Panic und andere Geltönungen. Da ich davon aber noch einige hier habe, mag ich die zuerst aufbrauchen und dann nächstes Jahr wieder Accent kaufen ;)


* PR-Samples

Kennt ihr die gezeigten Produkte, wenn ja welche? Und womit färbt oder tönt ihr eure Haare? Was ist euer liebstes Tonic?


Eure

Kommentare:

  1. Hallo Valandriel,
    ich mag derzeit das Hyaluron+Bloom Tonic von Lovely Day sehr gerne, habe ich ja auch gerade vorgestellt. Das Tonic der Cremekampagne möchte ich aber unbedingt auch bald mal testen, wenn das andere alle ist.
    Lustig, habe schon viele Deocremes ausprobiert, aber Schmidts irgendwie noch gar nicht, sollte ich vielleicht mal tun. :-)
    Liebe Grüße,
    Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich auch nicht schlecht an. Welches Tonic nutzt du nochmal von der Cremekampagne?
      Du kennst Schmidt's noch gar nicht? Unbedingt versuchen! Es gibt davon auch Kleingrößen. Manche mögen ja die feste Konsistenz nicht, aber für mich schlägt die Wirkung alles ;)

      LG Valandriel

      Löschen
  2. Yay Cremekampagne :)
    Dontodent hatte ich bisher nicht auf dem Schirm...ich greife ja immer zu dem One Drop Only

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den kenne ich dafür gar nicht. Findest du es gut? Aber bin ja an sich mit dieser Dontodent Variante sehr zufrieden =)

      Löschen
  3. Die Kleingröße vom Cedarwood und Juniper Deo ist bei mir auch gerade im Einsatz! Für mich ist es aber wirklich zu fest und ich werde in Zukunft wieder selber Deocreme mischen (wenn dann alle geleert sind :D ). Irgendwie waren die Eigenkreationen bisher meine liebsten von Konsistenz und Wirkung her. Das Aloe Vera Tonic probiere ich auch gerade aus, aber ich seh gerade es hat auch einen Pumpspender. Da hätte ich mir bei der Vollgröße einen feinen Sprühnebel erhofft! Trägst du das mit den Fingern auf oder mit Wattepad?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schade! Ja, fest ist es leider schon, aber da es super bei mir wirkt, macht mir das nichts aus. Zum selber Mischen bin ich für immer zu faul. Mache das nur gelegentlich...
      Bei der Cremekampagne kann man sich auf Wunsch einen Sprühkopf bestellen ;) Weiß nicht, ob es für alle Produkte geht, aber bei dem Tonic wurde mir das auf Anfrage mitgeteilt. Ich gebe etwas Tonic in meine Handinnenfläche und tupfe das dann mit den Fingern aufs Gesicht. Im Wattepad geht mir zu viel Produkt verloren, das mache ich nie =)

      Liebe Grüße
      Valandriel

      Löschen
  4. Das Aloe vera Tonic muss ich auch mal wieder nachbestellen, das ist echt toll. Hast du auch mal die Bodylotions getestet?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von dem sind ja einige begeistert =)
      Nein, die kenne ich noch nicht, du? Wie sind sie so?

      Löschen
  5. Ach ich bin ja auch ein großer Fan der Cremekampagne geworden. Toll, dass dir das Aloe Vera Gel so gut gefällt, dass du es direkt nachkaufst. Ich mochte es auch sehr, habe aber noch einige Hydrolate hier.

    Welche Produkte hast du noch getestet?

    Grünste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Cremekampagne begeistert so einige Blogger - und das so ganz ohne PR-Samples! Da sieht man, wie gut die sind...
      Ich habe noch die RM; Creme eins und das Hyaluronfluid hier =) Du hattest nochmal andere Sachen, wenn ich mich richtig erinnere?

      LG Valandriel

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...