Donnerstag, 13. Oktober 2016

Senza Limiti Treffen in Stuttgart


Vergangenes Wochenende war ich auf einem Treffen von Senza Limiti in Stuttgart. Senza Limiti ist ein Haarschmuckhersteller, der in München ansässig ist und mehrfach im Jahr innerhalb Deutschlands verschiedene Treffen veranstaltet. Die Termine findet ihr auf der Website.

Bei einem solchen Treffen kann man nicht nur massig Haarschmuck begutachten, sondern auch anprobieren, sich aus einer unzähligen Auswahl an Kugeln die passenden Stücke heraussuchen, sich von Gundula und Giuseppe beraten lassen... und von Giuseppe, dem "Bananen-Meister", eine Banane frisieren lassen ;)


Ich bin extra zu diesem Treffen gegangen, da ich mir eine kleine Wunschliste zusammengestellt hatte, aber ob der Größe unsicher war und lieber vor Ort anprobieren wollte. Zudem macht es auch Spaß, einfach mal einen Großteil des Sortiments direkt anschauen und anfassen zu können.

Gekauft habe ich dann letztendlich zwei Sachen: Drei versilberte For Rosas in 8cm Länge und eine KPO mit ebonisierten Beinchen und einer blutroten Kugel. Diese wirkt je nach Lichteinfall schwarz und passt dadurch super zu meiner Haarfarbe und es beißt sich nicht.

For Rosas - Geschenkstab - KPO


Ich fand vor allem die Kugelauswahl vor Ort toll, denn es werden gar nicht alle Kugeln auf der Website oder auf Facebook gelistet. Und bei manchen Kugeln gibt es Unterschiede, die man erst beim Anschauen sieht und sich so dann die für sich passende aussuchen kann. Für meine KPO habe ich abseits von Senza Limiti noch eine schwarze facettierte Onyxkugel gekauft, die ich im Wechsel mit der blutroten Kugel in der KPO tragen möchte. Aber Achtung: Es wird empfohlen, die Kugeln nur sehr selten zu wechseln! Wenn ihr es zu oft macht, kann es sein, dass die Kugel nicht mehr richtig sitzt und dann klappert. Oder im schlimmsten Fall bricht euch irgendwann das silberne Verbindungsstück, wenn es zu oft gebogen wurde.
Nicht fotografiert hatte ich die Auswahl an (Halb-)Edelsteinkugeln. Davon gab es jedoch eine kleinere Auswahl. Solltet ihr bestimmte Wünsche haben, fragt doch einfach direkt bei Gundula per Mail an, sie kann euch sicher weiter helfen.

Komplette Glaskugelauswahl für KPO und ähnlichen Stücken

Kleine Glaskugeln

Rote Kugeln- die linke der untersten Reihe habe ich für meine KPO genommen, sieht hier absolut schwarz aus

Grüne Glaskugeln - vor allem die Polarisperle (matt) und die obendrüber in der rechten Reihe hatten es mir angetan




Die Geschenkstäbe waren dieses Mal extrem hübsch! Einen Geschenkstab gibt es vor Ort dazu, wenn man etwas bei SL kauft. Der letzte Geschenkstab war aus braunem Holz (ich glaube, Nussholz?) mit einer lila Glaskugel obendrauf. Auch wenn Lila nicht so gut zu meinen roten Haaren passt, fügt sich der Farbton trotzdem schön ein. Die neuen Geschenkstäbe sind aus dunklerem Holz (Wenge?) mit einer silbernen kleinen Rose obendrauf, ähnlich den kaufbaren "Free"-Haarstäben.

Aktuelle Geschenkstäbe






Ich kam am Ende nochmal mit Guiseppe ins Gespräch, als ich meinen Geschenkstab auswählte. Er fragte, ob ich den für eine Banane tragen möchte, worauf ich meinte, dass ich derzeit gar keine Banane frisiert bekomme, da die kurzen Haare vom herauswachsenden Sidecut immer heraus flutschen. Daraufhin kam er schnurstracks zu mir marschiert und hat es versucht :-D Leider hat selbst er einige Anläufe gebraucht und gehalten hat es nur mit einer kurzen, quasi runden, Banane. Davon habe ich leider kein Foto. Danke an dieser Stelle!

Abschließend noch weitere Fotos für euch zum Gucken:





































Ich glaube, SL macht weitaus mehr, als nur Haarschmuck, denn es gab auch Ohrringe zu kaufen und ich habe im Langhaarforum auch schon Halsketten gesichtet. Die Spiegel vor Ort waren alle auch mit Silberschnörkeln verziert (am liebsten hätte ich sie klammheimlich für meinen Badspiegel mitgenommen :-D ). Bei Gundulas Ring und Gürtelschnalle habe ich mich auch die ganze Zeit gefragt, ob das wohl Giuseppe angefertigt hat - nur vergessen, danach zu fragen.


Kennt ihr Senza Limiti schon? Wollt ihr eins der künftigen Treffen besuchen? Und findet ihr die Schmuckstücke auch so wunderbar wie ich?


Eure



Kommentare:

  1. Ich war vor einer Weile bei einem Senza Limiti Treffen in Berlin. Leider war der Raum sehr dunkel, so dass gute Fotos echt nicht einfach waren.

    Ich könnte mich bei denen ja dumm und dusselig kaufen.. und die Kugeln alle mal live zu sehen, ist der Wahnsinn *.* ich hab mir damals eine Bonbon mitbekommen und eine Norsi oder so, die raus musste und deswegen günstiger war^^

    Eure Geschenkstäbe sind sehr schön. Bei uns gab es nur so dunkellilane Kugeln.. steht mir leider nicht so :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)

      Ja, da könnte man sich immer dumm und dämlich kaufen. Das mit den dunklen Räumen in Berlin habe ich schon gehört, das war schade.. Aber leider weiß man das als Anmieter nicht immer im Voraus.

      Die Geschenkstäbe wechseln doch. Habe ich auch im Beitrag geschrieben, die letzten waren die, die du auch bekommen hast. Die mit den Rosen sind jetzt die neuen - bis eben irgendwann wieder was anderes kommt =)

      LG Valandriel

      Löschen
  2. Sehr schöne Stücke hast du dir da ausgesucht! Ich hoffe ja mal dass es bei mir im Mai mit dem Frankfurter Termin klappt, würde die Stücke/Kugeln auch gerne mal live sehen. Ich konnte am letzetn WE endlich mal eine kleine KPO ausprobieren und bin ganz begeistert, die hat wirklich sehr gut gehalten. Bei mir ürde es dann eine XS KPO mit Silber und ebonisierten Beinchen werden, bei der Kugel entweder schwarz oder etwas ähnliches wie du, also ein sehr dunkler Farbton der schon fast ins schwarze geht, am liebsten bläulich oder grünlich. Ansonten finde ich auch die Canoa ohne Kugel sehr schön. Mal sehen was das Budget bis dahin sagt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uups, ganz vergessen Grüße da zu lassen ...
      LG, neith

      Löschen
    2. Das Budget ist immer ausschlaggebend :-D Wenn du nach Frankfurt kommst, sprich mich doch an. Ich werde auch da sein, außer Uni kommt dazwischen =)
      Deine Wünsche klingen gut. Ganz ganz dunkle grüne Kugeln gab es leider nicht, aber die dunkelgrünen Kugeln waren schon schön. Ansonsten Gundula vorher mal anschreiben, ob sie sowas da haben und mitbringen können.

      LG Valandriel

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...