Montag, 17. Oktober 2016

Neuigkeiten der Woche 17.10.16



Die Neuigkeiten der Woche mit:
Dr. Hauschka, 100% Pure, Pacifica, STYX Naturcosmetic, Martina Gebhardt & Alverde.




  • Bei Violey gibt es mit dem Code pax4ge bis einschließlich 29.10.2016 30% Rabatt auf die Dr. Hauschka Plegeöle.



  • Neulich erwähnte ich die neuen Fußbalsame von Styx, nun gibt es schon wieder eine Neuheit: Die Cocos-Vanille Körpercreme. 200ml kosten 14,90€ und sie ist vegan. Ich glaube, ich weiß, was ich mir holen muss..... *_*



  • Weihnachten naht und das merkt man, denn es erscheinen immer mehr Geschenksets und Adventskalender. Von Martina Gebhardt gibt es nun auch Sets, die seit September bis Ende Dezember erhältlich sein werden: Hand & Nail Cream (12,90€), Sheabutter Cream (14.90€), Rose Cream (17,90€), Eye Care Cream / Lip Balm (19,40€) und Intensice Care Happy Aging Caps (19,90€) - alles verpackt in Papiertaschen. Vegan ist leider davon nur das Happy Aging Set.
  • Wo wir bei den nächsten Geschenksets wären... Dieses Mal von Alverde: "Winter Love" (Duschcreme & Körperbutter, Duft: Passionsblume und Vanille) und "Apfel Karamell" (Pflegedusche, Körperlotion & Handcreme) Beide sind vegan und kosten 4.95€.



  • Endlich gab es mal wieder richtige Blogberichte bei mir! Der Anfang machte die monatliche Haarbande-Ausgabe. Unser Thema war dieses Mal "Low Budget Haarpflege". Habt ihr den Beitrag schon gelesen? Alle anderen Berichte findet ihr auf Haarbande.
  • Danach berichtete ich euch vom Senza Limiti Treffen neulich in Stuttgart. Senza Limiti ist ein deutscher Haarschmuckhersteller mit Sitz in München. Ich berichte vom Treffen, zeige euch viele Fotos der tollen Sachen und natürlich auch meine gekauften Schmuckstücke ;)
  • Der dritte Beitrag ist nun weniger haarig, sondern wieder Naturkosmetik! Couleur Caramel hat wieder eine neue Herbst/Winter Kollektion am Start, "Sonntag in Deauville". Die Ankündigung findet ihr hier.



  • Hier bei Kupfermaus findet ihr ein Video zur Anleitung eines selber gemachten Calorimetrys. Ein was?! Quasi ein Stirnband, welches man im Winter statt einer Mütze tragen kann, wo auch der (große) Dutt drunter passt =)
  • Ich liebe Halloween und freue mich jedes Jahr auf diese Jahreszeit, denn dann erscheinen ganz viele Halloween Blogparaden. So auch dieses Mal. Die Ankündigung findet ihr bei Miss Xtravaganz.
  • Die Puro Bio Teintprodukte sollen toll sein. Ich habe sie noch nicht gekauft, da ich Angst hatte, dass sie mir zu dunkel sind. Projekt Schminkumstellung zeigt nun Swatches, das könnte für euch evtl. hilfreich sein?
  • Bei Einhornmaedchen gibt es ein Drogerie Dupe zu Lime Crime. Ja, es ist keine NK, aber beides vegan und tierversuchsfrei ;)
  • Bis 19.10. könnt ihr bei Elisabeth Green Naturkosmetik von Whamisa gewinnen, die ganz neu auf dem deutschen Markt sind.
  • Wie ein Besuch bei einem Naturfrisör so abläuft, könnt ihr nun bei Durch grüne Augen lesen. Für mich als arme Studentin bleibt weiterhin das selbst färben und von Freund / Mama Haare schneiden lassen, aber irgendwann mal ;)
  • Ein weiteres Gewinnspiel mit ZAO Cosmetics gibt es bei Frl. Immergrün - ökologisch gute und vegane Produkte!


Habt eine schöne Woche! Welche News gefallen euch? Kauft ihr eigentlich solche Geschenksets und Adventskalender oder interessieren die euch (wie mich) nicht?

Eure





Kommentare:

  1. Vielen Dank für die Verlinkung, liebe Valandriel! Da gibt/gab es einiges zu lesen und entdecken die Woche. Ich weiß ja, dass Du großer Styx-Fan bist. Tatsächlich habe ich noch gar nichts von der Marke getestet, aber was reichhaltiges für den Körper ist ja im Herbst/Winter nie verkehrt. :-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! =)
      Ich verwende gar nicht so viel von Styx, aber manche Produkte finde ich wirklich super - mein Liebling ist die Handcreme Sheabutter. Die zugehörige Körpercreme finde ich auch nicht schlecht, daher bin ich auf die neue Variante sehr gespannt.

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Ich hoffe ja, dass es die Alverde Geschenkesets in ausreichender Menge gibt. Apfel Karamell klingt super lekker. Schade, dass sie nicht mehr die Mini Körperbutter machen, da waren auch immer tolle Gerüche dabei.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich ist es leider nichts - ich mag beide Duftrichtungen nicht so :-( Karamell schon, aber bisher fand ich jeden künstlichen Apfelgeruch furchtbar. Aber eine schöne Idee finde ich das Karamellset auf alle Fälle! =)
      Ich denke, das ist eben typisch für die Alverde Firmenpolitik - öfters was neues, auch wenn Dinge gut ankommen.

      Löschen
  3. Allein der Name "Apfel & Karamell" ist extrem verführerisch! Ich muss mal bei Alverde genauer hinsehen - Danke für den Tip und die anderen lesenswerten News!
    Viele Grüße,
    Tea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ein Set "Vanille Karamell" hätte ich sofort geholt - nur mag ich weder Blütenduft, noch gefielen mir bisherige Apfeldüfte :-D
      Gerne doch, bin froh, wenn die News weiterhin gut ankommen ;)

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  4. Wenn ich doch nur keinen Jahresvorrat Styx Körpercreme hätte...Cocos-Vanille klingt ja so toll. Und wenn Apfel Karamell so duften würde wie das neue Dresdner Essenz BAd mit selbiger Duftrichtung, würde ich direkt zuschlagen. Schade, dass man nicht probeschnuppern kann.
    Und stimmt, der Trend it up Lidschatten ist wirklich ein tolles Dupe - meine Venus-Palette würde ich aber dennoch nicht hergeben :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, welche Sorten benutzt du denn derzeit so? Dresdner Essenz kenne ich gar nicht, habe tatsächlich noch nie damit gebadet.. Okay, besitze auch keine Wanne.
      Ohhhh, du hast die Venus? Wie toll.. Mir war sie zu teuer, habe mir dafür die Supernatural von Lunatick gegönnt ;)

      Löschen
  5. Liebe Valandriel,
    vielen Dank für die Verlinkung (: .
    Meikes Naturfriseur-Beitrag fand ich auch sehr interessant zu lesen und auf der neuen 100% Pure Seite habe ich auch schon gestöbert.
    Die alverde LE mit dem Apfel Karamell Duft klingt für mich verlockend, aber ich sollte mich erst mal zurückhalten, weil ich momentan noch ein bisschen was an Körperpflege da habe. Ansonsten bin ich ja glücklichwerweise auch nicht so anfällig für LEs irgendeiner Art ^^ . Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch =)
      Eine LE muss mich schon überzeugen, damit ich was kaufe. LE's jagen und hamstern war zum Glück noch nie so mein Ding - spart auch gut Geld!

      Liebe Grüße

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...