Montag, 19. September 2016

Neuigkeiten der Woche 19.09.16 + Liebster Award Spezial!


Neuigkeiten der Woche mit:
Ponyhütchen, Pure Skinfood, Müller, Ebelin, Heymountain, Hydrophil, Lily Lolo, Couleur Caramel, Little Ondine & Liebster Blog Award. 





  • Wer Ponyhütchen unterstützen mag, kann dies bei der Crowdfounding Aktion auf startnext tun. Ziel ist ein Flagshipstore in Berlin.
  • Das Stunning Eyes Beauty Öl für die Augen von Pure Skin Food ist diese Woche im Angebot: 29,90€ statt 34,90€.

  • Bei Violey gibt es mit dem Code nu92er bis zum 01.10.2016 folgenden Rabatt: 25% auf Hydrophil Zahnbürsten und je 30% auf Eubiona Shampoo und die Martina Gebhardt Intensive Care Caps.
  • Bei Müller gibt es vom 19.09. bis 24.09. einen 10% Rabatt auf alle hauseigene Marken. Vielleicht für manche von euch interessant. Sleek Makeup ist nun in ausgewählten Müller Filialen erhältlich (tierversuchsfrei und teils (?) vegan). Die Produkte seht ihr hier.



  • Von Ebelin gibt es ab Anfang Oktober neue Pinsel, nämlich die Make-up Artist Linie. Mehr Infos findet ihr bei Dana Magnolia. Es gibt sechs Pinsel / Blender, vegan sind nur folgende: Contouring-Pinsel & Makeup Blender. Darüber hinaus gibt es weitere sechs neue bzw. überarbeitete Pinsel, davon ist nur der Rougepinsel vegan. Die Preise bewegen sich zwischen 2,95€ und 7,95€.
  • Die Herbst/Winterprodukte von Heymountain sind verfügbar! Ihr findet sie im Onlineshop unter "Aha! Neuheiten!". Auch gibt es eine neue Geschenkbox "Life is Like a Box of Chocolate", diese enthält drei feste Ölbäder und kostet 12,95€ (vegan). Schade, dass ich keine Wanne habe...
  • Von Lily Lolo gibt es eine neue Lidschattenpalette, die Filthy Rich Eye Palette. Vegan, 8 Lidschatten und kostet knapp 20 Pfund.



  • Bald ist die neue Herbst/Winter Kollektion 2016/17 von Couleur Caramel verfügbar! Sie heißt "Ein Sonntag in Deauville (Un Dimanche à Deauville)", bestehend aus zwei Makeup Kits, drei Jumbo Kajalstiften (vegan), drei Lipglosse und drei Nagellack Kits. Mehr Infos gibt es hier. Daumen hoch, dass erstmals in der Presseinfos gleich die veganen Produkte gelistet werden!!!
  • Von Little Ondine gibt es eine sehr schöne Limited Edition: Little Ondine x Sophy Robson. Das Set kostet 34 Pfund und enthält drei Nagellacke. Sollte jemand Interesse haben, die Box mit mir zu bestellen, bitte melden! ich möchte allerdings nur Supernova...


  • Eine Frisurenanleitung zum Elastic Braid findet ihr nun als Video bei Haartraumfrisuren.
  • Skincareinspirations zeigt ua. eine neue Marke, die bei uns sehr unbekannt ist: The Ordinary. Viel Niacinamide, Hyaluron und ähnliches - klingt super und ist sehr bezahlbar! Noch warte ich auf meine Antwort wegen Tierversuchen....Vegan sind die Produkte aber alle.
  • Elisabeth Green zeigt plastikfreie Alternativen zum Verpacken von Lebensmitteln.
  • Naturkosmetik ganz spontan im Urlaub in Frankreich entdecken? Das kann nur Beautyjagd sein ;) Diese berichtet euch über Anne Felker.
  • Ich habe es nicht so mit Katzen, bin ich doch ein absoluter Hundemensch. Dennoch möchte ich den Artikel über Katzenpflege mit euch teilen, den es auf Kosmetik-Vegan zu finden gibt.
  • Ich habe neulich einen neuen Blog entdeckt, der mir zusagt und will hier darauf aufmerksam machen: eat | train | care. Vor allem die INCI-Berichte sind cool, hier zB. Matrixyl3000.
  • Es gibt immer mehr Naturkosmetik Shopping Guides für das Ausland. Einen weiteren gibt es hier bei Elisabeth Green über Oslo.
  • Mal einen Gegensatz zu den ganzen manchmal schrägen Paraden auf Youtube: 100 Layers of Nothing bei Pinky Sally entdeckt.
  • Bei I need sunshine wird rege über die tägliche Verwendung von Sonnenschutz diskutiert. Wie handhabt ihr das so?


Ihr fragt euch sicher schon, was ich mit "Liebster Award Spezial" meine. Zauberisch hat mir diesen neulich verliehen und ich möchte hier einfach nochmal danke sagen! Gerade auf Instagram tausche ich mich öfters mal mit ihr aus und wenn ihr ihren Blog noch nicht kennt, schaut doch mal rein. Um hier in die Neuigkeiten etwas Abwechslung herein zu bringen, beantworte ich mal die Fragen ;)

Lieblingsgericht?
Linsen in jeder Form und Farbe!
Lieber Gemüse oder Obst und welches davon ist Dein Liebling?
Ich esse beides gerne. Bleibt bei vegetarischer Ernährung wohl nicht aus, zudem ich viel vegan koche ;) Gemüse: Paprikaaaaaa! Obst: Mango/Himbeeren. Ja, ich kann mich nicht entscheiden...
Welchen Film hast du zuletzt gesehen?
Ich glaube, es war Transcendence. Ist ein sehr cooler Sci-Fi Film mit Johnny Depp über Künstliche Intelligenz.
Nenne drei Lieblinge aus der Drogerie:
Balea Reinigungsöl (*zu Zauberisch winke*), Sante Family Sensitiv Shampoo & Balea MED Gesichtswasser.
Liebste Öle für die Küche & Deine Haut?
Küche: Olive, Sonnenblume & Avocado
Haut: Brokkolisamen, Reiskeim & Rizinus
Frühaufsteher oder Langschläfer?
Absoluter Langschläfer! Ich kann je nach Tag bis spät in die Nacht aktiv sein, aber hasse es, vor 9 Uhr aufstehen zu müssen. Und nach dem Aufstehen brauche ich erst mal eine Weile, bis ich wach und ansprechbar bin. Hiermit eine große Entschuldigung an meine Eltern, die mich Morgenmuffel zur Schulzeit immer ertragen mussten!
Hast du Haustiere? Wie heißen sie?
Leider keine mehr. Meine Schildkröten konnte ich nicht mit in die Stadt nehmen, also leben sie nun bei meiner Lieblingstante. Sonst hatte ich immer Kaninchen und Ratten... *seufz*
Welche 3 Beauty Produkte würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen?
Sonnencreme, Reinigungsöl und Haarstab.
Wo kaufst du am liebsten ein?
Online. Wenn ich aber meine Produkte vor Ort finde, unterstütze ich liebend gerne kleine Läden. Ein Hoch auf die kleine Buchhandlung um die Ecke und die vielen Reformhäuser!
Sonnenaufgang oder -untergang?
Beides. Da nachtaktiv, aber eher Untergang ;)
Lieblingsabkürzung?
etc, zB, mMn,... Ich nutze Abkürzungen exzessiv.
5 Dinge die Du fast immer bei Dir hast:
Neben den obligatorischen Dingen: Brillenputztuch, Lippenpflegestift, Handcreme, TicTacs, Notfalltampon.
Hast du eine*n Lieblingsautor*in?
Ich mag so viele Bücher, also nein.
Hast du einen Lieblingsort?
Hm, es gibt viele Orte, die ich mag. Kann in der Stadt sein (zB. Père Lachaise Friedhof in Paris) oder mitten im Nirgendwo (drei Steinbrüche / Seen aus dem 19. Jahrhundert bei Morina, Tschechien). Googelt mal Fotos, wuuunderschön!
Deine Lieblingslieder:
*hust* Ihr werdet wohl gleich Ohrenbluten bekommen: Nine Inch Nails: Ringfinger - Haus Arafna: He colored me blind und Fliehende Stürme: Schneetreiben.

Eure


Kommentare:

  1. Ohooo, vielen Dank fürs Verlinken!!
    Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich mal ein Abo ausgefüllt, damit ich in Zukunft keinen Deiner Beiträge verpasse... Deine Neuigkeiten der Woche sind nämlich überaus lesenswert und informativ. Danke für die Zusammenstellung!

    Liebste Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! =) Und gerne doch... empfehlenswerte Blogs teile ich gerne ;)

      Liebe Grüße
      Valandriel

      Löschen
  2. Sonst haben wir ja einiges gemeinsam, aber Paprika kann ich ja so gar nicht leiden :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Banause :-P Blöderweise esse ich quasi jegliches Gemüse außer Rosenkohl, also habe ich einfach "irgendwas" genommen. Dennoch konsumiere ich Paprika und Tomaten wohl am häufigsten...

      Löschen
  3. Gerade habe ich Paprika gegessen ;)
    Danke, dass du mitgemacht hast! Sehr interessant zu lesen.
    Deine Neuigkeiten lieb ich ja eh schon lange & da passt das perfekt rein. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch =) Einen extra Beitrag wollte ich dafür nicht machen und da viele ja die News lesen (nur eben kaum kommentieren) hat sich das gut angeboten =)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...