Montag, 11. Juli 2016

Neuigkeiten der Woche 11.07.16


Neuigkeiten der Woche mit:
Ponyhütchen, Alverde, CMD Naturkosmetik, Joik, Hydrophil & absolution.



  • Ponyhütchen Deocremes sind ab sofort in allen TEMMA Märkten erhältlich: Köln (2x), Düsseldorf (2x), Hamburg (2x), Bad Homburg, Frankfurt und Berlin.
  • Das Alverde Cellulite Duschpeeling wird in den nächsten Wochen das Sortiment verlassen. 



  • CMD Naturkosmetik hat mit dem Face & Body Splash Rio de Coco ein neues Produkt mit Kokoswasser.
  • Von Alverde gibt es bald ein neues Duschgel: Die Meersalz Pflegedusche Bio-Zitrone Bio-Pfeffer. Vegan. 
  • Absolution Cosmetics hat drei neue Lippenstifttöne: Dusky Rose, Papaya & Cerise. Ich bin euch übrigens noch die Review zu meinem schuldig, folgt noch!
  • Hydrophil hat sich etwas cooles einfallen lassen: Ein Zahnbürsten Etui aus Bambus! Es kostet 8,90€ und dafür hat man auch lange etwas davon.



  • Es gibt wieder eine neue LE von Alverde, die  „Feuer, Wasser, Luft & Erde“ Limited Edition. Sie ist vom 21.07. - 17.08.2016 in den DM Märkten erhältlich. Leider bis auf das Fixierspray die üblichen Lidschatten & Lippenprodukte ohne spannende Neuheiten. Eine Preview gibt es bei Pura Liv.
    • Monolidschatten in 3 Nuancen 10, 20 & 30. Vegan. 2,2 g: 2,45€
    • Mascara Schwung & Präzision. Nicht vegan. 10ml: 3,45€
    • Lippenstift in 3 Nuancen 010, 020 & 030. Nicht vegan. 4,6g: 2,95€
    • Lipgloss in 3 Nuancen 10, 20 & 30. Nicht vegan. 8.5ml: 3,25€
    • Fixierspray. Vegan. 50ml: 2,95€
    • Himmlische Handcreme. Vegan. 50ml: 2.95€



  • Ein riesen Aufgebraucht-Beitrag erschien letzte Woche im Blog. Es wurden stolze 15 (!) Produkte in den Monaten Mai & Juni leer, wo ich mich im Nachhinein frage, wo die denn alle her kamen :-D Kennt ihr etwas davon?
  • Ein tolles Thema für mich, das euch leider nicht sonderlich zu interessieren scheint :-D Vegane Tattoopflege! Den Beitrag dazu habe ich letzte Woche veröffentlicht - dort gebe ich allgemeine Tipps zum Umgang mit einem neuen Tattoo und stelle meine Pflegeprodukte der Wahl vor.
  • Von der Haarbande - Blogkooperation gab es den ersten Beitrag: Lange Haare im Sommer! Prinzipiell pflege und hege ich meine Haare im Sommer auch nicht anders als sonst, aber manche Tipps setze ich auch um, gerade wenn es in Richtung Strand oder Wassersport geht.



  • Natürlich macht Cremekampagne keine Tierversuche (sonst würde ich die Produkte auch gar nicht kaufen), aber es war schön, das offizielle Statement nochmal bei Kosmetik-Vegan zu lesen, dort ist CK nun auch in der grünen Liste.
  • Ein weiterer Teil zum Thema Hautfeuchtigkeit erschien bei Skincareinspirations und zwar über Weichmacher.
  • Pura Liv hat euch Lesefutter zum Thema Naturkosmetik zusammengestellt.
  • Dass manche Sonnencreme-Junkies etwas verrückt sind, wissen wir schon lange (ich meine das übrigens positiv! Im Sinne von verrückt weil mega interessiert für kein 0815 Thema). Nun folgte auch von Skincareinspirations ein Beitrag zum Wiegen und Abmessen von 2g Sonnencreme. Ich habe auch mal just4fun gewogen und komme tatsächlich je nach Sonnencreme gut mit der Fingerlängeregel aufgetragen auf meinen Mittelfinger aus, aber ich habe auch lange Finger...
  • Zao ist eine tolle Kosmetikmarke, von der man leider viel zu wenig liest. Solltet ihr etwas ausprobieren wollen, schaut mal die Review von Nur mal kurz gucken an, dort erwähnt sie auch einen Rabattcode, den ich mal in meinen Neuigkeiten der Woche gezeigt habe.



Habt eine schöne Woche! Was habt ihr so neues erlebt, gekauft oder entdeckt?

Eure




Kommentare:

  1. Vielen Dank für die Verlinkung! Sehr passend zu Thema :D
    Ich interessiere mich übrigens sehr für Tattoo-Pflege (ich hab' eins und plane eine weiteres...); mein Bloglovin-Feed ist allerdings voll und ich komme erst nach und nach zum Lesen ;)
    Mit Bambuszahnbürsten habe ich leider nicht so gute Erfahrungen gemacht, das Etui finde ich allerdings großartig! Das werde ich wohl anschaffen.
    Die Alverde LE finde ich nicht so toll umgesetzt. Schade! Das Thema gäbe soviel her...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann kommentiere einfach wie du Zeit hast ;)
      Was soll es denn bei dir werden?
      Ging mir ähnlich, mir waren selbst die weichen Modelle zu hart. Aber das Etui finde ich klasse! Würde es sofort kaufen, aber da ich eine elektrische Zahnbürste benutze, brauche ich es nicht. Aber vllt. für den Freund.

      Löschen
  2. Die Alverde LE finde ich ebenfalls nicht so gelungen, bei dem Thema hätte man sicher mehr rausholen können.
    Mit meinen kurzen Fingern bekomme ich bestimmt nicht auf die richtige Menge, aber fürs morgendliche abmessen bin ich einfach zu faul :D Apropos Sonnencreme, bei Innisfree gibt es -schon wieder- eine 1+1 Aktion und die neue mineralische Sonnencreme ist auch verfügbar.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag doch sowas nicht, ich habe zu viel Sonnencreme hier :-D Sind insgesamt wohl 6 Tuben, die ich hier habe, da sollte ich nicht schon wieder bestellen. Auch wenn die sich unangebrochen ja sicher eine Weile halten. Lieber bei der nächsten Aktion dann, obwohl ich schon sehr auf die Neuauflage gespannt bin!
      Jeden morgen abwiegen wäre auch nichts für mich. Habe es einfach mal probiert und verfahre seitdem mit der Pi mal Daumen Länge. Ist ok für mich.

      Löschen
  3. Vielen Dank für die Zusammenstellung der Infos :) Von den TEMMA Märkten habe ich davor noch nie etwas gehört, jetzt werde ich einem demnächst einen Besuch abstatten und dass es dort Ponyhütchen gibt, ist ja noch besser! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich ehrlich gesagt auch nicht ;) Will aber auch mal schauen, dass ich einem einen Besuch abstatte!

      Löschen
  4. Von Temma habe ich auch noch nie in meinem Leben gehört. :-)
    Aber im September ist ja die Eröffnung des Flagship-Stores in Berlin-Mitte, da freu ich mich schon dolle drauf und werde natürlich vorbeischauen!
    Liebe Grüße,
    Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind wir wohl einige, die davon noch nichts vernommen haben :-D Aber sind ja recht selten vertreten, da ist das kein Wunder. Wusste selbst von dem in Frankfurt nichts.
      Viel Spaß dort, wird sicher toll! =) Ich bestelle einfach weiterhin *g*

      Löschen
  5. Wuhu, danke dir für's Verlinken. Finde eure Harbande-Beiträge übrgens super interessant und hab das Gefühl viel von euch lernen zu können, da ich ja die absolute Haartöterin bin :D
    Liebe Grüße, Leela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte =)
      Dann viel Spaß beim Lesen :-D Wieso tötest du denn deine Haare bzw. was ist dein Problem dabei?

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...