Montag, 13. Juni 2016

Neuigkeiten der Woche 13.06.16



Neuigkeiten der Woche mit:
 Primavera, STYX Naturcosmetic, Alverde, Couleur Caramel & Haarbande.






Ich zitiere Beautyjagd, Quelle: Interview mit Savue Beauty:   
 

"Und für alle, die am 17. Juli 2016 in Berlin sind: An diesem Tag veranstaltet SAVUE Beauty in Zusammenarbeit mit der Naturfriseurin Nadine vom Organic Haircare Salon ZINS ein Secret Event für alle Kunden: An dem Abend kann man die Produkte aus dem Sortiment von SAVUE (Mukti, SkinOwl, R.L. Linden&Co., Kester Black) testen, sich schminken und Haare machen lassen und natürlich nett plaudern sowie Häppchen essen. Da die Plätze begrenzt sind, bitten Annika und Swantje um Voranmeldung über diesen Link."

  • Primavera feiert 30 Jahre Jubiläum und kädt daher ein: Vom 18. bis 26. Juni am Firmensitz in Oy-Mittelberg wird eine Jubiläums-Rosenwoche stattfinden. Es gibt Workshops, Vorträge, Führungen sowie ein Kinderprogramm.




  • Bei STYX Naturcosmetic gibt es auch mehrere News: Das Design wird überarbeitet, im Zuge dessen wird auch die Verpackung geändert und ist nun umweltfreundlicher. Auch wird es im Spätsommer neue Produkte geben, auf die ich sehr gespannt bin (wenn ich richtig liege, werden diese etwas für mich sein!).
  • Alverde hat auch das Design der Baby-Linie überarbeitet und es wird nach und nach in die Läden ausgeliefert.




  • Couleur Caramel hat gleich mehrere Neuheiten, eine davon begeistert mich sehr:
    • Das Augenbrauentrio, welches limitiert in der "ce soir je taime" Kollektion 2014/15 enthalten war, ist nun im Standardsortiment, je in braun oder blond. Es kostet in Frankreich 19,90€.
    • Twist & Lips sind Lippenstifte im Stiftformat, kosten in Frankreich 15,90€ und sind in 9 Farben verfügbar.
    • Der Creme-Eyeliner war ebenfalls mal in einer Kollektion Suivez-Moi 2013/14 enthalten und ist nun im Standardsortiment. Er kostet in Frankreich 16€ und ist in schwarz verfügbar.




  • Ich benutze meist Deocreme, nur selten ein konventionelles Deospray. Sehr mag ich das Cedarwood+Juniper Deo von Schmidt's Deodorant, da es sehr gut bei mir wirkt. Seit es die neuen Sticks gibt, wollte ich den auch mal probieren und habe daher einen Vergleich der beiden gezogen.
  • Ganz neu auf dem Blog: Haarbande - Love, Peace & Hair! Dies ist eine Kooperation aus 10 verschiedenen Blogerinnen, die monatlich am 10. zu einem gewählten Thema etwas über Haare berichten werden und ich bin mit dabei. Ich hoffe auf ein reges Interesse bei euch =) Den Vorstellungsbeitrag findet ihr hier.




  • Diese zwei Beiträge von Makeup Mistress und Shias Welt möchte ich euch sehr ans Herz legen! Es geht um Frauen, die bewusst keine Kinder wollen. Ich gehöre da auch dazu. Wir freuen uns für jede Mama, die das gerne wurde/wird, aber wir möchten auch eine Akzeptanz von anderen erhalten und uns nicht aufzwingen lassen, doch irgendwann ein Kind bekommen zu müssen. Jeder darf so leben wie er möchte =) Nicht jeder lebt den gesellschaftlichen Traum von "Heirat, Kind, Haus & Hund" - ich will beispielsweise nur den Hund ;)
  • Bei Beautyjagd gibt es ein Interview mit den Gründerinnen vom neuen Onlineshop Savue Beauty.
  • Pandas Mum hat ein schönes Rezept für ein DIY Gesichtsöl mit Weihrauch für euch geteilt - ich liebe Weihrauch! Er wirkt entzündungshemmend und riecht dabei noch sehr angenehm.


Habt einen schönen Start in die Woche! Welche Neuheiten habt ihr aufgeschnappt?


Eure






Kommentare:

  1. Ui, den Artikel von Pandas Mum habe ich noch nicht entdeckt. Danke fürs Teilen :)
    Mit dem Weihrauch-Hydrolat hast du mich ja schon angesteckt ;)

    Grünste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich weiß :-D Ist aber auch was tolles.

      Löschen
  2. Vielen Dank für das Stoßen auf die beiden Artikel zum Thema "keine Kinder" - ich möchte ja auch nicht und da tut es gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne =) Da das Thema doch recht unterrepräsentiert ist, habe ich die Artikel mal geteilt, obwohl es nicht wirklich etwas mit NK zu tun hat :-D

      Löschen
  3. Oh, die Artikel bzgl des Kinderthemas muss ich mir unbedingt ansehen: Ich bin auch eine derjenigen, die keine Kinder wollen. Scheint bei den Mitmenschen oftmals Verständnisprobleme hervorzurufen. Leider.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tut es leider sehr oft.. in meinem Freundeskreis ist die Akzeptanz sehr hoch, aber da sind eben auch viele dabei, die keine haben und/oder wollen. Außerhalb dessen sind Frauen oft noch dafür da, Kinder bekommen zu MÜSSEN und das finde ich blöd. Soll doch jeder so leben wie er möchte, ob mit oder ohne...

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...