Montag, 25. April 2016

Neuigkeiten der Woche 25.04.16



Neuigkeiten der Woche mit:
Alverde, Pure Skinfood, Lily Lolo & Alterra.





  • Es gibt einen neuen Naturkosmetik Onlineshop (übrigens von einer Stammleserin von Beautyjagd gegründet): Savue Beauty! Es werden einige spannende Nischenmarken geführt, darunter auch Alga Maris ;)
  • Das Alverde Baby Bad geht aus dem Sortiment. Ein Nachfolger ist nicht geplant.
  • Pure Skinfood macht eine Umfrage zu Wünschen der Kunden. Wer ausfüllt, bekommt einen Gutschein für eine Gratislieferung.



  • Von Alverde gibt es in ca. einer Woche das Q10 Reinigungs-Öl (vegan, 3.95€). Leider mit Alkohol (der auch durch die Begründung seitens Alverde nicht besser wird) und Duftstoffen. Schade! Wenn es unbedingt Duft sein muss, um attraktiv zu riechen, kann man doch milde Vanille einsetzen.
  • Lily Lolo hat gleich drei neue Produkte: Lippenkonturenstifte (leider nur soft nude vegan), zwei Cheek Duos (Coralista & Naked Pink), beide vegan. Coralista hätte ich mir glatt gekauft, besäße ich nicht schon ein wunderbares schimmerndes Rouge von So Bio Etic.
  • Es kommen drei Nagellacke in das Standardsortiment von Alterra; Rot, Braun und Rosa. Sie sind alle vegan.



  • Von Alterra gibt es eine neue LE, die schon ausgeliefert wurde: Rock the 50's! Sie besteht aus zwei Nagellacken (vegan), zwei Lipglossen (nicht vegan), zwei Eyelinern (nicht vegan), zwei Liquid Eyeshadows (vegan) und einer veganen Mascara. Fotos könnt ihr hier anschauen. Da so gut wie nichts vegan ist, werde ich nichts kaufen. Zudem ist die LE für mich abgesehen von Mascara, Eyeliner absolut nicht 50's. Abgesehen von dem Design, Das geht besser!



  • Ich habe es endlich geschafft, euch den tollen Bronzer (der hellere) von PuroBio zu zeigen! Ich verwende ihn allerdings nicht als Bronzer, sondern zum Konturieren, denn dafür eignet er sich bei heller Haut wunderbar, da er weder schimmert, noch rotstichig ist!



  • Beautyjagd zeigt die Bestseller vom Onlineshop Ecco-Verde und nimmt sie unter die Lupe. Ich bin ja sehr neugierig auf die PuroBio Foundation!
  • Das Frl. Immergrün zeigt fünf Kosmetikprodukte unter einem Wert von 5€! Dieser Idee geistert schon länger in der Bloggerwelt herum und auch ich wollte es mal aufgreifen - mal schauen, ob ich das demnächst in Angriff nehme.
  • Tried It Out zeigt ihre Tipps gegen juckende Kopfhaut - das ist bei mir aktuell auch wieder ein Problem.
  • Primavera feiert ja den 30. Geburtstag und Pura Liv schreibt daher über internationale Anbaupartnerschaften von Primavera inkl. Gewinnspiel.
  • Magimania schreibt über stinkende Makeup-Produkte und ich kann sowas von zustimmen! Ich benötige keine krasse Parfümierung, aber entweder duftneutral oder angenehm beduftet sollten Produkte schon sein. Wieso man dekorative Kosmetik überhaupt beduften muss, ist mir ein Rätsel.
  • Auf Haarsaite findet ihr einen schönen informativen Beitrag über Henna und das Haare färben damit.
  • Ich verwende keine extra Augencreme, da ich meine Gesichtsprodukte auch an den Augen auftragen kann. Wer darauf schwört, kann sich mal den Augencreme-Beitrag bei den Alabastermädchen anschauen.
  • Ich LIEBE rote Lidschatten! Die werden aber irgendwie echt selten verwendet bei anderen und daher freue ich mich immer sehr, wenn Erbse - meine rote-Lidschatten-Buddy ;) - mal wieder ein AMu damit zeigt!
  • Nochmal Erbse, denn hier zeigt sie ihre Augenbrauenroutine! Für mich als Fan von superkorrekten Augenbrauen natürlich lesenswert =)
  • Beim aktuellen Beauty Talk bei I need Sunshine war Erbse mit dabei - den Beitrag könnt ihr euch hier anschauen. 


Habt einen schönen Start in die neue Woche! Was gab es bei euch an Neuheiten?


Eure

Kommentare:

  1. Ich habe heute schon mal einen Blick in mein Rossmann gewagt, aber dort gab es die LE leider noch nicht. Schade!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, aber die kommt sicher noch =) Was willst du denn haben? Für mich ist sie leider völlig unspannend...

      Löschen
    2. Ich hatte ursprünglich auch kein großes Interesse, aber ich habe auch die Bilder von Beautyjungle auf Instagram gesehen und interessiere mich nun doch für den flüssigen Lidschatten und eventuell auch den Eyeliner. Abwarten und Tee trinken ist angesagt ;) Ich schaue Mitte der Woche nochmal bei Rossmann rein und hoffe auf das Beste!

      Löschen
    3. Ich drücke die Daumen =) Mir sagen die Lidschattenfarben leider nicht zu und die Eyeliner sind nicht vegan, daher fällt das für mich raus =)

      Löschen
  2. Seit "Green Beautyjungle" auf Instagram den flüssigen und anscheinend echt haltbaren Lidschatten in Taupe gezeigt hat, bin ich etwas unglücklich, dass es bei uns keinen Rossmann gibt... :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab die Swatches gesehen, aber ich befürchte, die werden mir zu fleckig. Auch ist mir das taupe zu braun und das grün zu hellblass :-D Ja, ich bin schwierig. Kannst du niemanden mit Rossmann fragen, ob er dir was besorgt? Ich muss auch immer wegen Müller fragen...

      Löschen
    2. Doch, könnte ich eigentlich schon (fragen). Aber dann fällt mir halt ein, dass ich inzwischen sowieso fast keinen Lidschatten mehr verwende. Und schon viel zu viel habe... ;-)

      Löschen
    3. Okay, das ist ein Argument und natürlich verständlich =)

      Löschen
  3. Oh ich hab gerade entdeckt, dass du auf meinen Henna-Artikel hingewiesen hast. Vielen Dank <3

    AntwortenLöschen
  4. Ach die Cheek Duos von Lily Lolo hätten mich auch angelächelt -für die Marke bin ich generell sehr empfänglich keine Ahnung was da los ist :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hätten? Wieso denn doch nicht?
      Ich bin jetzt kein Fangirl von Lily Lolo, aber die Sachen sind schon toll! Mag mein Rouge von denen (bis auf den Geruch) auch sehr.

      Löschen
  5. Danke für die Verlinkung :) Ich bin auf deine Produkte unter 5€ gespannt.
    Die Blushes von Lily Lolo sehen echt toll aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Ja, der peachfarbene gefällt mir wirklich sehr gut =)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...