Montag, 4. April 2016

Neuigkeiten der Woche 04.04.16



Neuigkeiten der Woche mit:

Ponyhütchen, Pure Skinfood, Alverde, Waldfussel, 100% Pure, Dr. Hauschka, Santaverde, Cattier, Primavera, Heymountain, Ilia Beauty & Terra Naturi.





  • Ponyhütchen eröffnet am Samstag, den 16. April 2016 von 11.00 bis 17.00 Uhr den Showroom und führen damit den ersten Lagerverkauf ein. Mehr Infos gibt es hier.



  • Vor einiger Zeit habe ich die neue Kinderprodukte von Ponyhütchen "Pünktchen & Anton" schon erwähnt, nun ist es bekannt, dass es sie ab dem 1. Mai geben wird.
  • Die H&M Reihe Conscious ist seit einiger Zeit erhältlich und die Alabastermädchen haben die Produkte unter die Lupe genommen.
  • Die Alverde Produkte erhalten bald ein neues Design - ich bin schon sehr gespannt.
  • Waldfussel informiert: "In der Zeit von Montag, 04.04.16 bis Montag, 11.04.16 findet keine Bearbeitung der Bestellungen und kein Versand statt. Ihr können aber normal bestellen und ab 11.04.16 geht es weiter wie gewohnt."



  • Der Alverde Sortimentswechsel zum Frühjahr ist da. Die neuen Produkte könnt ihr euch bei Tinted Ivory und Beautyjagd anschauen, Swatches findet ihr bei Nixenhaar. Es handelt sich um:
    • Mousse Makeup (vier Farben) 
    • gebackene Lidschatten (drei Farben) 
    • Lipgloss (vier Farben)
    • Lidschattenquattro
    • Pflegelack 
    • Mascara
  • Von 100% Pure gibt es wieder einige Neuheiten. Leider sind Augenstifte nichts für mich und der Vitaminprimer übersteigt mein Budget deutlich.
  • Von Dr. Hauschka gibt es eine neue Handcreme, die es in 30ml für 6,50€ und in 100ml für 16.50€ gibt. Sie ist leider durch Bienenwachs nicht vegan und sie enthält viel Alkohol. Zudem gibt es die Gesichtstoniken ab sofort auch mit Sprühkopf in den Probiergrößen.
  • Bei Santaverde gibt es ganz neu das Age Protect Fluid + leicht getönt + LSF 6. 30ml kosten 49€ & das Age Protect Serum, welches für 30ml 54€ kostet. Beides ist vegan und definitiv zu teuer für mich, schade. 
  • Von Cattier gibt es ein neues Produkt, das Trockenöl, 100ml kosten 18,99€. Es ist vegan und abgesehen von Duftstoffen, die ich persönlich nicht verwende, ist es mild zusammengesetzt.
  • Primavera feiert den 30. Geburtstag und legt dafür Jubiläumskollektionen auf. Die Geschenksets findet ihr hier. Außerdem gibt es neu die Körperlotion Ingwer & Limette (vegan, 200ml kosten 17€).
  • Neu ab irgendwann diesen Monat: Ponyhütchen legt wieder Lidschatten auf! Da bin ich schon sehr gespannt, denn wenn ich eines liebe, dann lose Lidschatten!



  • Für einige Zeit gibt es nun wieder die Osterprodukte bei Heymountain!
  • Die Alverde Frühlings-LE ist da und heißt "Frühlingspoesie". Sie ist seit Ende März bis 27. April erhältlich. Weitere Infos findet ihr bei Nur mal kurz gucken und Pura Liv
  • Ebenfalls von Alverde gibt es seit einem Monat wieder ein limitiertes Geschenkset. Es heißt Kitschblüte und enthält Creme, Handcreme und Duschgel. Alles vegan.
  • Ponyhütchen legt wieder eine Frühlingskollektion auf, der Duft wird wieder die Duftkomposition 'cherry blossom' sein, neu wird es neben der Deocreme und dem Bodysplash auch Handcreme, Body Latte Moisture Creme und Parfüm geben.
  • Ilia Beauty bringt auch eine Frühlingskollektion heraus, die SPF Collection! Die Kollektion besteht aus Beauty Balm, Puder, Lippenpflegestift und zwei Lippenstiften, die Produkte enthalten alle einen SPF von 15 oder 20. Mehr dazu hier.
  • Auch Terra Naturi (Müller) hat eine neue LE (Hollywood Diva), doch wie immer erfährt man kaum etwas davon. Ein Foto findet ihr bei Mexicolita, die Produkte im Müller Onlineshop.



  • Davor erzählte ich euch etwas über Karité, besser bekannt als Sheanuss oder Sheabutter: was ist es, woher kommt es und wofür verwendet man es? Ich zeige euch hier auch drei Produkte meiner Wahl, denn ich liebe Sheabutter!
  • Der dritte Beitrag handelt von Reinigungsmilchen, die ich ja bevorzugt neben Reinigungsöl verwende. In diesem Beitrag habe ich mehrere Reinigungsmilchen verglichen, die alle naturkosmetisch, vegan und mild sind. Welches davon wohl meine Lieblinge sind? ;)
  • Der letzte Beitrag ist wieder ein Aufgebraucht-Post, dieses Mal von Januar & Februar. Es sind wieder einige Produkte geleert worden, die ich euch mittels einer Kurzreview immer vorstelle.



  • Ida von Herbs&Flowers hat eine Liste mit Produkten gänzlich ohne Alkohol entworfen - da kommt doch einiges zusammen! Es gibt noch mehr, aber alles kann man ja nie erfassen, finde ich aber vor allem für "Einsteiger" echt super.
  • Warum es nicht immer sinnvoll ist, beim Thema Haare auf andere neidisch zu sein wegen längerem / dickerem / mehr Haaren erklärt Haartraumfrisuren in einem Beitrag ganz gut. Natürlich werde ich kurz neidisch, wenn ich jemanden mit kunstvoller Flechtfrisur und mega dicken Haaren sehe, aber ich fange nicht an, zB. meine Haare mit denen von Nessa vergleichen zu wollen - ihre sind viel länger, haben eine ganz andere Haarfarbe und vor allem sind da gleich mal ~4cm Zopfumfang mehr. Daher stöbere ich lieber im Langhaarforum bei Mädels mit ähnlichen Haaren wie meinen!
  • Bei Beautyjagd gibt es die 21. Ausgabe des Blätterrauschens zum Schmökern.
  • Herbs & Flowers schreibt über mein liebstes Getränk Tee - in Form von Tee und als Bestandteil von Kosmetik!
  • Once Upon A Cream zeigt einige vegane Concealer, es sind auch welche in Naturkosmetikqualität dabei. Ist schon ganz schön schwer, hier was gutes zu finden...
  • Eyelinerliebe! Das Frl. Immergrün hat eine ordentliche Eyelinersammlung und zeigt sie euch in einem Beitrag alle zusammen.
  • Bei Skincareinspirations gibt es eine neue Blogreihe: Hautfeuchtigkeit. Wird sicher sehr spannend, denn vieles lässt sich ja auch auf Naturkosmetik übertragen.
  • Zum Thema Hautpflege gibt es auch was passendes bei Incipedia, nämlich über Antioxidantien.
  • Bei Pura Liv könnt ihr zum Blog-Geburtstag tolle Gesichtsprodukte von Myrto Naturalcosmetics gewinnen.
  • Die Hälfte von euch hat doch sicher darauf gewartet oder? Ein Pinselreinigungsgerät! Erbse stellt es vor. Ich finde es ganz cool, aber brauche es nicht.
  • Lesenswert ist auch der Waschbärenreport von Erbse! Wie immer informativ und es sind coole News dabei.



Habt eine schöne Woche und genießt die ersten Sonnenstrahlen des Jahres =)

Eure

Kommentare:

  1. Hab vielen Dank fürs Verlinken. <3
    Oh und cool, dass es bald wieder Lidschatten von Ponyhütchen geben wird. :) Hab ich gar nicht mitbekommen.

    Allerbeste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das auch toll und bin schon gespannt, welche Farben es geben wird! =)

      Löschen
  2. Liebe Valandriel, danke für die Glückwünsche (: !
    Ich finde die neuen SantaVerde Produkte auch leider sehr teuer, wenn mich das getönte Fluid auch begeistern konnte. Mal sehen, ob ich investiere.. Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch =) Ich werde sie nicht kaufen, das macht mein Geldbeutel einfach nicht mit. Da kaufe ich lieber was von der Cremekampagne =)

      Löschen
  3. Antworten
    1. Gerne, freut mich, wenn die News immer noch gut ankommen =)

      Löschen
  4. Es gab zwar ein Weilchen mehr keine Neuigkeiten der Woche, aber dafür ist dieser Beitrag richtig voll gepackt! =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das lag an mehreren Gründen: über die Vivaness wäre das untergegangen, dann Prüfungsstress, kaputten Laptop usw. Hat sich einiges gesammelt, aber nun geht es wieder =)

      Löschen
  5. Die neuen Lippenstifte von 100 % Pure finde ich sehr spannend. Aber stimmt schon, die Preise wurden kräftig angezogen und so langsam überschreiten die Produkte tatsächlich preislich meine persönliche Schmerzgrenze. Auch meine Foundation kostet ja nun 43 € ... irgendwo ist dann eben auch einmal Schluss, ich habe keine Lust, so viel Geld für Kosmetik auszugeben. Ich finde das sehr schade, denn ich mag die Marke und die Produkte wirklich sehr gerne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich so schade an der Marke, denn prinzipiell ist die echt toll :-( Kenne zwar bisher nur weniges, aber die Preise sind schon heftig geworden...Um die Foundation beneide ich dich ja ein bisschen :-D Wirst du sie trotzdem nachkaufen?

      Löschen
  6. Vielen Dank für die ganzen News - ich bin vor allem auf die Alverde Sachen gespannt ^^
    Viele Grüße, Tea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte =) Auf das Makeup oder das neue Design?

      Löschen
  7. Ich danke dir für die Verlinkung und endlich gibt es wieder einen Neuigkeitenbericht! In den letzten Wochen hatte ich ihn wirklich vermisst.
    Ganz neu kam der Rabatt bei Hilla Naturkosmetik für einige Uoga Uoga Produkte raus. Ich freu mich schon, wenn es die Neuheiten auch hier zu kaufen gibt :)

    Ich freue mich sehr auf die Reihe von Ponyhütchen. Cherry Blossom hatte ich als kleine Probe da und mochte sie sehr!

    Grünste Grüßw

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Und den scheinen ja einige vermisst zu haben - freut mich wirklich, dass das überhaupt auffällt :-D Aber wie gesagt, kam einfach einiges zusammen, dafür geht es jetzt wieder =) Ich freie mich bei Ponyhütchen vor allem auf die Lidschatten! =) Aber von Uoga Uoga werde ich auch mindestens einen Lidschatten bestellen "müssen" - den roten nämlich ;)

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  8. Bin nach dem ersten Lesen noch nicht dazu gekommen, Primavera feiert seinen 30. Geburtstag. Vielleicht magst Du es ja ändern ;-)
    Lese regelmässig hier, ist jedoch glaube ich mein erster Kommentar.
    Ein toller Blog!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, natürlich ist es der 30. Geburtstag, da ist mir die Null doch glatt entfallen! Vielen lieben Dank für den Hinweis und herzlich willkommen auf dem Blog =) Danke dir =)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...