Montag, 22. Februar 2016

Neuigkeiten der Woche 22.02.16



Neuigkeiten der Woche mit:
Heymountain, Alterra, CMD Naturkosmetik, Alverde, Couleur Caramel, Styx, Sante & Wolkenseifen.




  • Heymountain lädt ein zum Schnuppertag! Dieser findet am 17. September ab 11 Uhr direkt bei den Mounties in Stockach statt.



  • Heymountain hat eine neue Shopkategorie eingeführt, nämlich "Abschied tut weh". Hier werden Produkte eingespeist, die demnächst das Sortiment verlassen, derzeit sind es 20 Produkte.
  • Bei Alterra gehen zwei Produkte aus dem Sortiment und sind daher reduziert: das Quattro-Rougepuder von 3,99€ auf 2,99€ und das SOS-Nagelserum von 3,29€ auf 2,49€.
  • CMD Naturkosmetik gibt bei Bestellungen ab 40€ bis zum 29.2.2016 ein Natural Serum Deluxe Mini gratis dazu. 
  • Bei Alverde steht der Sortimentswechsel an. Daher verlassen folgende Produkte das Sortiment:
    • Pure Teint Make-up Nr. 10 und 20
    • Color & Care Make-up Nr. 40
    • Mascara Eyecatcher
    • Mascara Extreme Black
    • gebackene marmorierte Lidschatten Nr. 10, 20 und 30
    • alle Lipglosse Maximize Effect
    • Gel Eyeliner Nr. 20
    • Nagelhautpeeling
    • Color & Care Lippenstift Nr. 60
    • Lipliner Nr. 17
    • Lidschatten quattro Nr. 48



  • Das Shampoo der Alverde Glanz-Serie ist jetzt auch als Probiergröße erhältlich und in ca. einer Woche erhältlich. Vegan.
  • Anlässlich zur Vivaness wurde von Styx eine limited edition Körpercreme hergestellt, die den Namen "Sommerhauch" trug. Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen wird diese ab Sommer ins Sortiment aufgenommen. Ich bin gespannt!
  • Ab dem 1. März gibt es von Sante die neue Pflegelinie extra sensitiv! Ich bin schon sehr gespannt, was davon wirklich mild ist, denn wie ihr ja sicher wisst, setze ich auf milde Pflege, gerade im Gesicht. Bekanntgegeben wurden schon: Handcreme, Deoroller und Lippenpflegestift. Nur schade, dass mal wieder das übliche hässliche Babyblau für solche Linien aufgegriffen wird...
  • Von Wolkenseifen gibt es wahrscheinlich ab dieser Woche neue Bio Sheabuttern, insgesamt stolze 11 Sorten (zum Beispiel mit Ölen wie Kaktusfeige, Holunder, Himbeere, Hanf, Argan, Granatapfel, Nachtkerze, Baobab und mehr). 50g im Glastiegel. 


  • Es gibt bald wieder eine neue LE von Couleur Caramel! Die neue heißt "Zanzibar Palace" und beinhaltet vier atemberaubende Flüssig-Lidschatten, zwei Lippenstift-Kits, zwei Creme-Rouges, drei Nagellacke und eine doppelseitigen Mascara. Die Lidschatten sind vegan, mehr konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen. Mich spricht auch dieses Mal leider nichts an, höchstens das Cremerouge Hibiscus, sofern es vegan sein sollte.



  • In den letzten zwei Wochen gab es dank Krankheit und Lernstress nur einen Beitrag. Ab Ende der Woche bin ich wieder frei! Berichtet habe ich euch über meine (SOS-Winter-) Pflege! Diese besteht nur aus milden und reichhaltigen Produkten, wie sie bei mir bevorzugt im Winter zum Einsatz kommen. Hier geht es zur Gesichtspflege im Winter.




  • Eine Beobachtung, die ich in letzter Zeit mache: weniger Kommentare auf dem Blog, dafür ein hoher Anstieg an Instagram Followern. Einen interessanten Blogbeitrag zum Thema Nur noch Instablogger findet ihr bei I need Sunshine.
  • Bei Pura Liv gibt es ein Gewinnspiel mit Aem Cosmetics und Nature Me.
  • Elisabeth Green hat einen Naturkosmetikguide für Nürnberg zusammengestellt, super Idee!
  • Vegan Witch erzählt wieder etwas über Zero Waste - nach wie vor ein präsentes Thema!
  • Pandas Mum zeigt ihre selbst gepresste Lidschattenpalette mit Chrimaluxe Lidschatten.
  • Bei Beauty Beast könnt ihr ein pinkes Set von 100% Pure gewinnen.
  • Wuscheline erzählt ein bisschen was über die traditionelle Haarpflege im Kundalini Yoga und "bewertet" die Pflege dabei, ganz schön interessant, auch wenn ich nichts mit Yoga zu tun habe.
  • Milchschoki schreibt über Subjektivität in Reviews - schaut mal rein, ich finde das Thema schon wichtig!


Ganz schön viele News und Änderungen! Gefällt euch etwas davon oder ärgert ihr euch über den Sortimentswechsel? Habt einen guten Start in die neue Woche!

Eure

Kommentare:

  1. Hey :) Bezüglich Couleur Caramel weiss ich mehr.
    Vegan sind die flüssigen Lidschatten, die Nagellacke und der AMU-Entferner. Mehr leider nicht. Die Lidschatten habe ich mir schon kurz ansehen können und fand sie sehr schön... aber ich befürchte das übliche Problem. So ewig lange auf den Lidern an Ort und Stelle verweilen, werden sie wohl nicht.

    Liebe Grüße und danke fürs Verlinken. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dachte ich mir doch fast, dass eine von euch Vivaness-Besuchern da mehr weiß ;)
      Schade, also quasi wie immer und fast nichts vegan.. finde ich immer bisschen traurig, da ich CC schon ziemlich mag. Aber mit Cremeprodukten auf den Lidern kann man mich jagen, ich stehe auf bombenfeste Lidschatten in Puderform. Und einen limitierten Entferner brauche ich auch nicht wirklich. Danke dir für die Info!

      Löschen
  2. Oh je, ausgerechnet meine alverde Lieblingsprodukte. Ich mag das Pure Teint Makeup sehr gerne (schon mehrfach nachgekauft), der Gel Eyeliner in Espresso ist super und auch der Lipgloss für den Preis wirklich außerordentlich gut und angenehm zu tragen und immer in der Handtasche dabei. Weißt du, ob sie momentan noch erhältlich sind? Noch dazu hatte ich bereits einen Beitrag zu meinen liebsten alverde Produkten geplant und die Bilder sind auch schon im Kasten. Seufz, schade schade.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade :-( Ich habe zum Glück nicht (mehr) viele Lieblinge von Alverde, aber dennoch hoffe ich, dass das Augenbrauenpuder und der Lidschatten Warm Vanilla nie gehen, denn sonst horte ich auch :-D Das sind einfach alltägliche Begleiter für mich. So schnell geht das nach der Ankündigung nicht aus dem Sortiment, du solltest deine Sachen also noch in der Theke finden. Würde allerdings bei Backups aufpassen, gerade Lippenprodukte kippen meiner Erfahrung nach bei Alverde recht schnell und Eyeliner trocknen ja bekannterweise gerne aus. Vielleicht nur das Makeup kaufen? Kannst ja den Beitrag jetzt veröffentlichen und es zum "Tip: Top Produkte unter den Alverde Auslistungen" Beitrag umfunktionieren oder so =)

      Löschen
  3. Oh, Danke für die Verlinkung – wie schön :)
    Die Sache mit den Instabloggern ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe auch schon von vielen größeren Bloggern und Medien-Leuten gehört, dass man Blogs überhaupt nicht mehr braucht. Finde ich eig schade – habe bisher noch nie fundierte Texte auf Social Media entdeckt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne =)
      Hm naja in unseren Kreisen findet man schon aussagekräftige Texte unter Fotos auf Instagram, also quasi eine Kurzreview zu den gezeigten Sachen (versuche ich auch immer einzuhalten um nicht in diesen stupide schaut mal her was ich tolles gekauft hab abzudriften). Aber einen Blog ersetzt es nie gänzlich, da stimme ich dir zu!

      Löschen
  4. Neeein, nicht das alverde Pure Teint Make-Up..jetzt juckt es in den Fingern Back-Ups zu besorgen, weil ich die Foundation einfach so gern mag. Wie schade!
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja blöd :-( Falls du aber noch etliche andere Foundations zu Hause hast, lohnt sich ein Backup wegen MHD wohl weniger... Mich betrifft zum Glück keine Auslistung, habe zwar das Quattro, aber so toll finde ich es nicht, dass ich unbedingt ein Backup bräuchte und zudem würde ich es heute nicht mehr kaufen, da nicht vegan.

      Löschen
    2. Diese Foundation ist zum Glück recht lange haltbar (ist wasserlos), aber natürlich ist man immer schnell verführt, dann so viel wie möglich zu bunkern. Den Eyeliner liebe ich übrigens auch =/ .
      Mal sehen, was ich in meinem dm noch so finde. Danke jedenfalls für die Auslistungsinfo, sonst wäre das glatt an mir vorüber gegangen x) . Liebe Grüße.

      Löschen
    3. Okay, längere Haltbarkeit ist gut =) Ich neige zum Glück nicht so zum Hamstern, denn das kann doof sein, wenn man zu viel anhäuft. Viel Erfolg bei der Suche =)

      Löschen
  5. Oh danke dir für die Verlinkung :) Mich trifft der Sortimentswechsel bei Alverde irgendwie gar nicht, solange nur mein Augenbrauengel nicht aus dem Sortiment geht :D Die Flüssiglidschatten von Couleur Caramel finde ich auch ganz interessant!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Gel würde ich mittlerweile wohl weniger vermissen - das Duo Augenbrauenpuder und den Monolidschatten Warm Vanilla dagegen sehr :-D

      Löschen
  6. sehr interessant, dass es bald wieder neue Bio-Sheabuttern von Wolkenseifen gibt, die muss ich unbedingt ausprobieren! Ich bin ja immer ein sehr großer Fan von deren Körperöl, das gibt einem das Gefühl, als würde man seiner Haut in einen neuen, weichen Anzug hüllen. Und anschließend ist sie super gepflegt. Ich mag deine Beauty-Tipps und- Insider echt gerne- weiter so! :) liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, das freut mich, wenn die News weiterhin gut ankommen =)
      Sheabutter und Öle sind generell toll, das benutze ich beides liebend gerne zur Körperpflege!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...