Montag, 11. Januar 2016

Neuigkeiten der Woche 11.01.16



Neuigkeiten der Woche mit:
Alterra, Alteya Organics, Alverde, Dr. Hauschka, Heymountain, Lavera & Wolkenseifen.





  • Das NaturkosmetikCamp findet 2016 nun zum 3. Mal statt. Der Termin ist am 24. bis 26. Juni 2016 in Bad Hindelang (Panoramahotel Oberjoch). Weitere Infos findet ihr auf der Website. Die Gegend ist sehr schön, wenn ihr also könnt, fahrt hin! Mir ist es leider zu teuer, daher fahre ich nicht.
  • Am 21. Januar findet der lavera Showfloor im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin statt. Die Eco-Fashion Shows finden um 15.00, 17.00 und 19.00 Uhr im ewerk Berlin statt. Mehr Infos hier. Im zugehörigen Store gibt es auf Lavera Produkte satte 25% Rabatt.




  • Alteya Organics ist nun auch in der Naturdrogerie erhältlich. Tipp: die Sonnencremes!
  • Wer von euch kennt Talea? Diese Firma gibt es als Onlineshop und als Ladengeschäft im Gerber Zentrum in Stuttgart. Ich war selbst schon dort und mag es. Nun wurde am 7. Januar direkt gegenüber im Gerber eine zweite Stelle eröffnet mit dem Namen "Talea goes Vegan", denn dort werden nur vegane Produkte angeboten. Ich finde die Idee klasse und mag auf jeden Fall wieder einen Besuch abstatten!
  • Keine NK, aber crueltyfree und da ich weiß, dass ihr Paulas Choice auch teils verwendet: derzeit gibt es auf alle Produkte 15% Rabatt ab einem Bestellwert von 50€!
  • Diese Woche gibt es auf alle Alterra Produkte 20% Rabatt, zudem diese und nächste Woche 20% Rabatt auf dekorative Kosmetik von Alterra.




  • Von Alterra gibt es bald einen mattierenden Cover Stick (vegan).
  • Es wird von Wolkenseifen bald noch andere Produkte aus der Duftreihe "Sterntaler" geben, nämlich Körperpuder, Körperöl, Körperspray und Eau de Parfum. Erhältlich in ca. 2 Wochen.
  • Zudem gibt es nun bei Wolkenseifen Parfüm auch in Blockform, bisher sind 5 Sorten im Shop. Sie kosten 14,90€ und enthalten 4.5g (vegan).
  • Von Alterra gibt es nun auch ein Mizellenwasser. Es riecht nach Cranberry, ist vegan und kostet 2,25€.




  • Gefunden bei Beautyjagd: es wird wieder eine LE "Comeback" von Dr. Hauschka geben, bisher gibt es nur ein Foto auf einem Blog. Ein bisschen schade, da wohl nur alte Produkte neu aufgelegt werden. Das geht anders, liebes Hauschka-Team! Vorbestellen könnt ihr die Sachen übrigens schon bei der Naturdrogerie.
  • Die neue Alverde LE ist ebenfalls da und zwar die "Kunterbunte Farbwelt"! Seit dem 30. Dezember bis zum 10. Februar gibt es sie. Ich habe es schon an verschiedenen Stellen gepostet: schaut euch mal die Lidschattenstifte an! Es gibt 4 Farben (alle bis auf den roten vegan) für 1,95€ und sie eignen sich sehr gut als Lidschattenbase, siehe hier mein Vergleich des weißen Stiftes mit dem Jumbo Pencil von NYX.
  • Auch von Lavera gibt es schon das erste Foto der neuen LE namens "Pastel Notes", die ab April erhältlich sein wird. Eine Übersicht gibt es bei Lyvz Blog. Mich reizt die LE so gar nicht, aber vielleicht gefällt sie jemandem von euch?
  • Nur für kurze Zeit gibt es die Heymountain Überraschungsboxen mit Produkten aus den Herbst- und Winterkollektionen. Es gibt 2 Sets (mit oder ohne Badeprodukte) zu je 50€, die Produkte im Wert von 100€ enthalten.





  • Über Weihnachten habe ich kaum gebloggt, da es zum einen kaum Beauty-News gab und zum anderen jeder nicht-weihnachtliche Blogbeitrag untergegangen wäre bei dem ganzen Weihnachtstrubel.  Stolz bin ich dagegen auf meinen haarigen Jahresrückblick, denn in diesem Beitrag zeige ich euch, wie sich meine Haarlänge im Jahr 2015 verändert hat und welche Ziele ich für das neue Jahr habe.
  • Mein zweiter Beitrag war ein neuer Aufgebraucht-Beitrag, in welchem ich meine aufgebrauchte Produkte vom November & Dezember zeige. Ich mag es, mit diesen Beiträgen alle zwei Monate mittels Mini-Reviews ein Fazit zu ziehen und freue mich jedes Mal, wenn wieder etwas nicht so gemochtes leer wird, denn das ist irgendwann mal mein Ziel: kaum Fehlkäufe hier, sondern nur geliebte Produkte!





  • Etwas zu lachen gibt es bei Smoke & Diamonds, denn sie zeigt wieder ihre lustigsten Suchbegriffe aus dem Jahr 2015.
  • Einen schönen Jahresrückblick bietet Beautyjagd mit ihren liebsten Beautyprodukten und Beautytrends.
  • Sonnensprossen zeigt ihre Naturkosmetik Favoriten aus 2015 und dabei sind auch einige schön milde Sachen fürs Gesicht, die ich auch mag.
  • Bei Projekt Schminkumstellung gibt es eine Anleitung zum Pigmente pressen - gut geeignet für diejenigen, die ihre Pigmente nie benutzen ;)
  • Eine generelle Übersicht zum Thema Jahresrückblicke auf (Beauty-)Blogs gibt es bei Herbs & Flowers.
  • Die Seite von Ärzte gegen Tierversuche wurde endlich modernisiert und überarbeitet. Ein Blick auf die neue Website lohnt sich also durchaus!
  • Keine Naturkosmetik, aber vegan & crueltyfree und wunderhübsch: die Konturpalette von Lunatick Cosmetic Labs wurde bei Pseudoerbse vorgestellt, schaut mal rein! Man findet keine einzige deutsprachige Review über diese Marke, daher finde ich den Bericht so toll.
  • Skincareinspirations zeigt ein neues Buch, nämlich eins über ätherische Öle in der Hautpflege. Das ist das erste Buch, was mich von der Beschreibung her zu diesem Thema sehr interessiert und ich bin schon auf weitere Infos darüber gespannt!


Ich hoffe für euch, dass ihr gut ins neue Jahr gekommen seid und auch 2016 noch gerne bei mir vorbeischauen wollt! =) Was gefällt euch in diesen NdW am besten?

Eure

Kommentare:

  1. Wieder eine tolle Zusammenstellung! Dann gehe ich mal stöbern - Merci :-)

    AntwortenLöschen
  2. Mein Beautywochen-Highlight war das vegane Mizellenwasser von Alterra. Gestern gekauft, heute getestet. Bislang gut reinigend, sanft und pflegend. Und riechen tut es auch toll!
    Und von der Hauschka-LE bin ich echt enttäuscht. Alte Produkte nochmals auflegen und als neue LE verkaufen finde ich ehrlich gesagt ein bisschen arm.
    Liebe Grüße,
    Nessie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist das mit Alkohol oder ohne? Ich habe ja noch 3 Flaschen Mizellenwasser aus Frankreich hier, da bin ich erst mal gut versorgt :-D
      Ich sehe das ähnlich wie du. Mal ein sehr beliebtes altes Stück mit in eine LE aufnehmen, von mir aus. Aber nur alte Produkte ist einfach nur einfallslos.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...