Mittwoch, 2. Dezember 2015

Manufaktur im Portrait: Angel Minerals



Herzlich willkommen in einer Kosmetik-Welt, die für Natürlichkeit und coole Looks steht.
ANGEL MINERALS ist mehr als ein Make Up. Außer der Auswahl an traumhaften Farben,
erfährst Du das leichte und seidige Gefühl auf der Haut, was unser Mineralpuder schafft.
Mach den Test, probier‘ es aus - Du wirst begeistert sein.



Fakten

Angel Minerals
Inhaberin: Karin Hunkel
Standort: Karben

Schon so oft habe ich begeisterte Berichte von Blogger-Kolleginnen über Angel Minerals gelesen und irgendwann siegte die Neugier. Daher habe ich Kontakt zu Karin Hunkel, der Eigentümerin von Angel Minerals, aufgenommen. Somit kommt ihr endlich wieder in den Genuss eines "Manufaktur im Portrait"-Beitrags!
Ich liebe Mineralprodukte, sowohl Lidschatten, als auch Foundation sind bei mir nicht mehr wegzudenken. Zudem sind die Produkte alle vegan und tierversuchsfrei, was mir die Firma sehr sympathisch macht. Im Folgenden möchte ich euch das Interview mit Karin präsentieren:



Interview


Hallo Karin =) Vielen Dank, dass du dich für dieses Interview bereit erklärt hast!
Wie kamst du denn dazu, Angel Minerals zu starten und wann hast du den Onlineshop eröffnet? Wie kann man sich Angel Minerals hinter den Kulissen vorstellen, ist es ein Ein-Frau-Unternehmen oder hast du Mitarbeiter?


Mineral Makeup Neutral 1 Desert
Angel Minerals wurde von mir im November 2011 gegründet, weil ich Jahre lang nach einem naturkosmetischen Makeup gesucht habe, womit ich meine Kundinnen nach der Farbberatung schminken kann. Zur Farbberatung müssen sie nämlich abgeschminkt sein.
Unsere Firma ist nach 4 Jahren natürlich noch sehr klein und wird im Wesentlichen von meinem Mann und mir gemanagt.


Dann gibt es euch ja schon länger als ich dachte! Ich mag kleine Betriebe und bin sicher, das zeigt sich auch im Kundenservice. Neben Tierversuchsfreiheit und Veganismus, gibt es noch andere Leitlinien, nach denen du dich orientierst? Und was macht Angel Minerals so besonders?

Mir ist sehr wichtig, dass keine zweifelhaften, synthetischen Rohstoffe und auch keine (verlängernden) Füllstoffe in den Pudern enthalten sind, wie z.B. Talkum, Maismehl, Reismehl oder Kaolin. In Eyeshadows werden oft auch Schwermetalle verwendet – bei uns nicht.
Vegan Lips Bohéme


Was kann man bei dir alles kaufen? Nur Eigenprodukte oder bist du auch Wiederverkäufer? Nach welchen Kriterien wählst du die Produkte aus?

Eigenproduktion sind bis jetzt die Mineralpuder, Pinsel und Lippenprodukte. Im nächsten Jahr kommt vegane Pflege hinzu. In unserem Shop kann man aber auch jetzt schon Pflegeprodukte von anderen Anbietern kaufen, die ich persönlich kenne und genau weiß, wie gewissenhaft sie produzieren.


Vegane Pflege? Klingt spannend und ich bin schon neugierig, ob auch für empfindliche Haut etwas dabei sein wird! Auffallend in den Produktbezeichnungen sind die Einteilung nach Farbtypen. Man liest auch von deinem Buch über Farbberatung. Möchtest du meinen Lesern kurz erklären, was es damit genau auf sich hat und wie man am besten seinen Farbtyp findet?

Ich arbeite schon 30 Jahre als Ausbilderin für Farbberaterinnen, habe ein eigenes ganzheitliches System entwickelt, die Heilkräfte der Farben in der Beratung zu integrieren. Alle meine Produkte sind mit Farbtypbezeichnungen versehen. Den eigenen Farbtyp herauszufinden, ist nicht so einfach. Man kann Beraterinnen nach PLZ gelistet auf meiner Seite www.farb-gefuehl.de finden und dort den Farbtyp analysieren lassen.


Ich bin neugierig geworden beim Thema "Beautyparties" - Was sind diese denn, wie laufen sie ab und wo finden sie statt?


Stand Kabuki Bambus
Es sind nette Treffen im kleinen Kreis von ca. 4 Teilnehmerinnen, denen die Visagistinnen, die mit ANGEL MINERALS arbeiten, Makeup-Tricks und Tipps zeigen und die Mineral-Produkte optimal einzusetzen. Zur Zeit finden die Beauty-Parties bei mir im Haus in Karben statt, bei Aschaffenburg, in Bochum, Bremen und Hamburg. Bald kommen noch weitere Städte hinzu.


Das stelle ich mir gerade für Schminkanfänger oder Mineral-Neulinge sehr lehrreich vor. Vielleicht schaue ich mal auf einer Party in Karben vorbei ;) Wird es denn in nächster Zeit neue Produkte geben oder gar eine Erweiterung der Mineralfoundation-Nuancen?

Ja, natürlich. Es wird immer wieder zusätzliche Farbtöne geben, neue Pinsel und auch neue Produkte. Demnächst gibt es neue Rouge-Farben und zusätzliche Töne bei den Hair-Concealern. Neue Pinsel sind schon in der Produktion, ebenfalls eine neue vegane Mascara mit natürlichen Inhaltsstoffen.
Foundation Proben-Set Dark


Oh, auf die Pinsel und Rouge-Farben bin ich als kleiner Pinsel-Junkie ja schon sehr gespannt! Abschließend noch eine Frage: Möchtest du meinen Lesern noch etwas ausrichten oder einen Tipp geben?

Ich möchte mich eigentlich nur gerne bedanken für das starke positive Feedback unserer Kunden und auch für die aktive rege Kommunikation über die Blogger-Reviews und per Mail mit mir direkt. Das schenkt gute Gefühle und Freude beim täglichen Management.


Das denke ich mir, so wird man ja quasi in seinem Tun bestätigt und es macht noch mehr Spaß. Vielen Dank für das Interview, Karin! Ich hoffe, meinen Lesern hat es gefallen und sie konnten etwas Neues mitnehmen.


Ich bin schon gespannt zu eurer Meinung! Kennt ihr Angel Minerals? Was könnt ihr empfehlen? Benutzt ihr überhaupt Mineralprodukte?


Eure

Kommentare:

  1. Ich hab von Angel Minerals den gelben Concealer samt passendem Pinsel und bin sehr zufrieden :)
    Ich nutze generell gerin Mineralprodukte, bei Puder bin ich allerdings Alverde treu - ich hab schon viele andere getestet, doch dieser günstige Puder ist für mich nach wie vor der beste :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich auch erhalten und finde beides gut und besser als das Pendant von Chrimaluxe =) Das Puder bzw. generell die Alverde Puder haben mir allesamt nicht gefallen. Aber ich mag auch eine hohe Deckkraft. Für normales Kompaktpuder benutze ich das von Alterra!

      Löschen
  2. Liebe Valandriel,
    ich hatte mit Karin Hunkel auch sehr netten Kontakt. Sehr schönes Interview! Ich bin auch schon sehr gespannt auf die neuen Rougefarben, die Mascara und natürlich die Pflege (: . Die bisherigen Rougefarben sind allesamt der Hammer, auch die Foundation und Lippenfarben finde ich gut. Die Auswahl an Lidschattenfarben finde ich auch super! Viel Spaß mit den Produkten und liebe Grüße (: .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke =) Die Lidschatten finde ich auch sehr toll, bei den restlichen Produkten bin ich noch am rumprobieren *g*

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...