Montag, 16. November 2015

Neuigkeiten der Woche 16.11.15



Neuigkeiten der Woche mit:
Pure Skinfood, STYX Naturcosmetic, Mix My Shampoo, Alverde, Weleda, Alterra, Lily Lolo, Ponyhütchen, Wolkenseifen, 100% Pure & Urtekram.





  • Hilla Naturkosmetik wird am 21.11. 2015, 14-20 Uhr in Dorfen, Ruprechtsberg 9 auf dem Weihnachtsbasar anzutreffen sein. Auf alles 15% Rabatt, Getränke inklusive.




  • Bei Pure Skinfood könnt ihr noch bis morgen ein Set mit einem Toner und einem Gesichtsöl gewinnen. Alles weitere findet ihr hier.
  • Die Website von STYX Wurde überarbeitet und sieht jetzt wunderschön aus, wie ich finde.
  • Eine sehr tolle Neuigkeit: der Shop Mix My Shampoo ging nun online und ihr könnt bestellen! Meine Erfahrungen mit meinem Testshampoo könnt ihr hier nachlesen. Zum Shop geht es hier.
  • Die Alverde Blond Serie geht komplett aus dem Sortiment! Nachfolger soll es geben, aber näheres ist noch nicht bekannt.




  • Ganz neu von Weleda gibt es 3 Parfüms, die Reihe heißt Jardin de Vie. Darunter sind agrume, grenade und rose. Die ersten beiden sind vegan, das letzte leider aufgrund einer bestimmten ätherischen Ölmischung, die Bienenwachs enthalt, nicht.
  • Für kurze Zeit gibt es die Alterra Handcreme Bio-Granatapfel & Bio-Sheabutter zum gleichen Preis, aber mit gratis 33% mehr Inhalt.
  • Abenfalls mit gratis Inhalt, sogar mit 50% mehr, gibt es bald die Alverde Men Feuchtigkeitscreme.
  • Lily Lolo hat ein neues Pinselset herausgebracht: das 8 piece mini brush set. Es enthält 8 Pinsel und ein Case, ist vegan und kostet 19,99£.
  • Ponyhütchen hat nun auch feste Parfüms im Sortiment! ich finde das toll und überlege gerade, welche zu bestellen. Es gibt 5 Sorten (Weihnachtszauber, Kuscheldecke, Wintermärchen, Blütenzauber & a perfect match(a)). Sie enthalten 12g, sind vegan und kosten 12,99€.
  • Nicht mehr ganz neu, aber noch kaum bekannt: vom BIOUTY Magazin gibt es nun auch eine Biouty Box! Diese könnt ihr hier bestellen. Die Herbstausgabe kostet 29,99€ und enthält Produkte im Warenwert von 112€.
  • Von Alterra gibt es ein neues Duschgel, die Cremeöl-Dusche mit Bio-Malve und Bio-Amaranth (vegan).
  • Bei Wolkenseifen gibt es nun auch Deo Roll Ons! Derzeit sind 12 Sorten verfügbar. Sie enthalten 50ml und kosten 7,90€. Vegan.
  • Das Alverde Sensitiv Shampoo und die Sensitiv Spülung wurden überarbeitet. Diese sind in ca. 1 Woche wieder erhältlich und enthalten Bio-Echinacea und Bio-Jojoba. Vegan. #
  • Alterra hat einen neuen veganen Highlighter im Sortiment! Er sieht auf dem Foto schon mal sehr gut aus und könnte eine günstigere Alternative zu dem von Lavera sein.




  • Nochmal ein neues Duschgel von Alterra, allerdings limitiert: das Duschgel mit Bio-Matcha (vegan, 1,45€).
  • Bei Ponyhütchen gibt es limitiert die Duftreihe "Weihnachtszauber", die von Kerzen über Deocreme bis hin zu festem Parfüm alles enthält.
  • Von Alterra gibt es eine neue LE namens "Beauty Gala". Diese enthält unten genannte Produkte. Foto vom Display.
    • Multicolor Rouge 01 Pink Diva (nicht vegan)
    • Multicolor Rouge 02 Plum Diva (nicht vegan)
    • Lippenstift 01 Matt Diva (nicht vegan)
    • Lippenstift 02 Classic Diva (nicht vegan)
    • Duo Kajal 01 Black Diva (vegan)
    • Duo Kajal 02 Chocolate Diva (vegan)
    • Nail Colour 01 Powder Diva (vegan)
    • Nail Colour 02 Classic Diva (vegan)
    • Deep Black Mascara (vegan) 



  • Ich habe euch die Presse-Mitteilung zu den neuen Weleda Parfüms gezeigt und bin schon gespannt, wann ich denn mal an ihnen schnuppern kann.
  • Da viele von der Auswahl bei Chrimaluxe Minerals etwas überfordert sind, habe ich eine Art Überblick über die verschiedenen Reihen der Mineralfoundations und einer Liste mit alten vs. neuen Namensbezeichnungen zusammen gestellt.




  • Das Magazin Eve war Gast bei Logocos / Sante und heraus kam dieses Video "Hinter den Kulissen".
  • Wer eine Alternative zur hormonellen Verhütung sucht und einen Erfahrungsbericht sucht, der wird hier bei den Lipglossladys punkto Kuperspirale fündig.
  • Noch ein Gewinnspiel bis Mittwoch: bei Pura Liv könnt ihr einen Adventskalender von Vegametics gewinnen. Mehr dazu findet ihr bei ihr auf Facebook.





Kommentare:

  1. In dem verlinkten Instagram Account werden auch die einzelnen Produkte der Alterra LE gezeigt: zwei Rouge, zwei Nagellacke, zwei Lippenstifte, zwei Duo-Kajals und ein Mascara! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den Blogbeitrag schon mit der Produkt- und Veganliste ergänzt, nur auf die Einzelbilder bei Instagram hatte ich nicht hin gewiesen, danke dir =)

      Löschen
  2. Die Parfums von Weleda habe ich letztens noch einmal probegeschnuppert. Ich hatte sie auf der BioNord unter die Lupe genommen und als sehr alkoholisch in Erinnerung. Ich weiß nicht, ob es an meiner Nase lag oder aber ob die dort stehenden Parfums schon alt waren....jetzt beim erneuten Riechen fand ich sie sehr angenehm! Allerdings war ich enttäuscht wegen der kurzen Haltbarkeit, daher sind sie dennoch nicht mein Fall... ;-)
    Einen der neuen Lippenstifte von 100% Pure habe ich bereits und ich war erschrocken, wie stark der pigmentiert ist. Das ist für mich schon eine sehr intensive Farbe, zwar sehr schön, aber knallig. Dafür pflegt er sehr gut und riecht gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt doch schon viel besser! =) Aber ja, das mit der geringen Haltbarkeit habe ich schon öfters gelesen und das ist auch nicht so meins..
      Ist doch eigentlich prima, wenn sie gut pigmentiert sind, oder? Ich mag das jedenfalls und muss mir die Lippenstifte auch mal in Ruhe anschauen.

      Löschen
  3. Die festen Parüms finde ich toll! :) Eine Freundin hat mir im Sommer ein festes Rosen-Parfüm aus Portugal mitgebracht, das fand ich schon ganz wunderbar. Im Gegensatz zu den Weleda-Parfüms dir mir persönlich viel zu süß und viel zu fruchtig sind.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rosen sind nicht so mein Fall, aber ein solches Mitbringsel ist immer wunderbar =)
      Ich konnte immer noch nicht an den Weleda Parfüms riechen, aber langsam glaube ich auch, dass die nichts für mich sind.
      Liebe Grüße zurück =)

      Löschen
  4. Ich brauche unbedingt das feste Weihnachtszauber-Parfum!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valandriel,
    Danke für Deine Verlinkung!
    Für das Skinfood Gewinnspiel war ich zu spät dran - ich habe Deinen Artikel jetzt erst lösen können. Dabei weiß ich doch, dass der jeden Montag kommt :)

    Diesmal sind es richtig viele Neuigkeiten. Da kann das Weihnachtsshoppen wohl losgehen ;)

    Grünste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch! =) Schade.. beim nächsten Mal schaust du gleich rein ;) Und ja, war selbst überrascht, wie viel dieses Mal zusammen gekommen ist! Manchmal gibt es ja auch Wochen, in denen es kaum neues zu berichten gibt. Aber man merkt eben schon, dass bald Weihnachten ansteht.
      Liebe Grüße zurück.

      Löschen
  6. Ich liebe diese Rubrik, danke für die ganzen Infos! Denn so einiges bekomme ich gar nicht mit weil ich gerade sehr viel aufbrauche. Ein Highlighter von Alterra? Spannend! Auch die 100% Pure Lippenstifte sehen gut aus. Da hatte ich immer mal geluschert aber die bisherigen hatten mich nie wirklich überzeugt... vielleicht schlage ich nun doch endlich zu! Danke und viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne =)
      Den Highlighter finde ich auch sehr interessant und werde ihn mir mal näher anschauen. Bin zwar mit Highlightern gut versorgt, aber mich würde ein Vergleich zu denen von Lavera interessieren.
      Hoffe, du wirst fündig ;)
      Liebe Grüße
      Valandriel

      Löschen
  7. Liebe Valandriel,
    meine Güte, da sind ja einige interessante Neuheiten dabei! Besonders die festen Parfüms von Ponyhütchen muss ich mir ansehen: Blütenzauber mag ich sehr gern, genauso wie Wintermärchen! Und auch die Alterra Cremeöldusche werde ich mal probeschnuppern (: .
    Auch die Urtekram Kokos-Bodylotion könnte was für mich sein.
    Vielen Dank auch für die Verlinkung und liebe Grüße (: .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich reizt am liebsten das Parfüm "Kuscheldecke" =)
      Die Kokos-Linie hört sich super an und ich denke, das Duschgel werde ich mal angucken!
      Liebe Grüße zurück =)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...