Montag, 22. Juni 2015

Neuigkeiten der Woche 22.06.15


Die Neuigkeiten der Woche mit:
Alterra, Heliotrop, Kjaer Weiss, Lily Lolo, Logona, Myrto Natural Cosmetics, Mádara, Radico & So Eco!




  • Von Alterra verlässt das Repair & Pflege Shampoo das Sortiment. Ein Nachfolger gibt es stattdessen (siehe unten).




  • Auf FB hatte ich es euch schon geteilt: Lily Lolo hat endlich gepresste Bronzer im Sortiment! Es gibt diese in 3 Nuancen, 12g kosten 20,50€ und alle sind vegan.
  • Ab Ende dieser Woche kommen endlich die neuen Haarfarben von Radico in den Handel! Die Blondtöne wurden schon vor einiger Zeit angekündigt und sind nun endlich zu kaufen. Ein Foto der Farben seht ihr hier.
  • Es gibt endlich Zahncremes von Alterra! Die Variante für Erwachsene enthält Biominze & Fluorid (1400ppm) und ist vegan. Die Variante für Kinder enthält Erdbeer&Himbeergeschmack und Fluorid (400ppm) ist aber leider nicht vegan aufgrund Karmin.
  • Von Kjaer Weis gibt es gleich drei neue Produkte: Cream Blush "Happy", Eyeshadow "Grace" und Bronzer "Dazzling".
  • Auch Mádara hat neue Produkte aufgenommen: das Mizellewasser (100ml/14,50€, vegan) und ein Deo (50ml/12,00€, vegan). Beide enthalten leider Benzyl Alkohol, dafür keine Duftstoffe.




  • Ich habe es endlich geschafft, euch die neuen Nagelprodukte von Logona vorzustellen: den Nagellack 02 deep berry & Topcoat transparent plus den zugehörigen Nagellackentferner.
  • Einen neuen Beitrag über Pinsel gab es natürlich auch mal wieder ;) Dieses Mal geht es um den Concealerpinsel und Stipplingpinsel von SoEco.
  • Vorgestellt habe ich euch zudem noch eine kleine Rarität auf dem Naturkosmetikmarkt: ein alkoholfreies Serum von Heliotrop!
  • Auch eine Veganliste wurde veröffentlicht und zwar die von Myrto Naturalcosmetics. Es sind erstaunlich viele Produkte vegan, schaut doch mal rein!




  • Bei Kosmetik-Vegan gibt es gleich mehrere tolle Beiträge: zum einen ein Vorschlag mit Rezept zu einer DIY - Bartpflege und zum anderen den neusten Waschbärenreport!
  • Wieso manche Menschen auf Sonnenschutz verzichten, erfahrt ihr bei Shenja und sie begründet auch, wieso das meist nicht haltbare Aussagen sind.
  • Von Tegut gibt es eine Veganliste aller veganen Produkte - voll toll!
  • Absolut lesenswerter Naturkosmetik-Concealer-Vergleich! Schaut mal bei Schminkumstellung rein. Ich kenne einige der Concealer selbst und stimme ihr im Großen & Ganzen zu, auch wenn ich mir niemals den Und Gretel Concealer holen würde.


Eure

Kommentare:

  1. Die Bronzer von Lily Lolo sehen ja mal nett aus! Blöd, dass der Euro so schlecht steht, der Preis für Lily Lolo Produkte ist ja zuletzt gestiegen meine ich... Den Beitrag bei Schminkumstellung kann ich ebenfalls empfehlen! Das ist zwar ein ganz schöner Batzen Text, aber liefert extrem viel Mehrwert! =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, der Text muss sein, sonst wäre es ja nicht so informativ ;)
      Den schlechten Wechselkurs finde ich auch sehr doof, aber ich denke, dass ich dennoch irgendwann den Bronzer kaufen werde - falls ich nicht doch ZAO nehme.

      Löschen
  2. Ich freue mich, dass der Concealer-Vergleich so gut bei euch ankommt (: ! Danke für die Verlinkung.
    Das neue Alterra Anti-Schuppen-Shampoo habe ich letztens schon interessiert in meinem Rossmann beäugt. Vielleicht probiere ich das mal aus, aber Shampoos halten bei mir meist ewig, sodass ich da nicht so viel testen kann x) .
    Lily Lolo und auch Everyday Minerals sind sehr stark im Preis angestigen, aber ich schätze das wird sich wohl nicht mehr ändern, selbst wenn der Euro wieder besser wird. Schade, aber den Bronzer kann ich dennoch sehr empfehlen (: .
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch bei mir halten Shampoos ewig, daher besitze ich auch aus dieser Kategorie die meisten Pflegeprodukte =) Sonst habe ich auch nur 1-4 Produkte da.
      Den Preisanstieg finde ich sehr (!) schade, aber was will man machen :-( Hast du den Bronzer mittlerweile auch getragen und Erfahrungswerte zu berichten?
      LG Valandriel

      Löschen
    2. Ja, heute trage ich ihn zum zweiten Mal und ich mag ihn wirklich sehr gern. welchen Bronzer verwendest du zurzeit?
      Ich mag auch den von alverde sehr gern. Da er nicht so gut pigmentiert ist ist er besonders toll für helle und sehr helle Haut finde ich (: .
      Lily Lolo ist stärker pigmentiert, dafür aber ein wenig heller. Ich kann ihn sehr empfehlen, wenn der höhere Anschaffungspreis nicht stört (: . Liebe Grüße.

      Löschen
    3. Einen uralten von Essence :-D Der war wirklich gut, aber so langsam muss eben Ersatz her. Der von Alverde ist "okay" (das Duo) aber mir irgendwie zu rötlich dunkel. Zumindest war das mein Eindruck beim Angucken im DM.

      Löschen
  3. Das Mizellewasser finde ich interessant. Passt aber im Moment nicht in mein "Beuteschema", weil mit Alkohol. Theresas Beitrag ist klasse! Heute Abend sehe ich ihn mir genauer an. Ich liebe solche ausführlichen Beiträge.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von dir Nicole (: ...ich freue mich schon auf deine Meinung!

      Löschen
    2. Nicole:
      Wieso nur "im Moment"? Ich finde es auch toll, aber da ich schon mit So'Bio Etic ein alkoholhaltiges Mizellenwasser hier habe (und festgestellt habe, dass es nichts für mich ist *narf*), habe ich daran kein Bedarf.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...