Montag, 1. Juni 2015

Neuigkeiten der Woche 01.06.15



Neuigkeiten der Woche mit:
Alverde, Benecos, Ilia Beauty, Inika, Kjaer Weiss, Lily Lolo, Uoga Uoga, Yalia & Zuii Organic.





  • Die Alverde getönte Feuchtigkeitscreme Calendula -Bernstein geht aus dem Sortiment.
  • Uoga Uoga hat das Design der Lipglosse geändert. Diese sind nun in abgerundeten Hülsen statt wie zuvor eckig.
  • Die Basic Mascaras von Zuii Organic wurden in der Rezeptur geändert und sind nun dank Carnaubawachs vegan! Voll toll! Die Mascara wird es in 5 Nuancen geben:  granite, bronzite, earth, lapis und emerald.






  • Von Alverde gibt es eine neue Cremeöl Lotion mit Bio-Jasmin und Bio-Sesam für sehr trockene Haut. Sie ist vegan und kostet 2,25€. In DE/Ö erhältlich.
  • Von Lily Lolo gibt es nun einen noch helleren Farbton der BB Cream in "Fair". Sie hat neutrale Untertöne, ist vegan und kostet in UK 12.49 Pfund. Ein Sample kostet 1 Pfund. Kennt die BB Cream jemand und kann etwas zur Deckkraft etc. sagen? Ich bin sooo neugierig!
  • ILIA Beauty hat für Herbst neue Produkte angekündigt: Foundation, Eyeliner und Pinsel. Ein bisschen sieht man hier auf dem Foto. Ich bin gespannt!
  • Von Kjaer Weis wird es einen weiteren Lip Tint geben. Die Farbe heißt "Amazed".
  • Auch von Zuii Organic wird es eine ganz neue Mascara geben: die Maxi Lash.
  • Von Benecos gibt es 3 neue Nuancen bei den Nagellacken: be my baby, minty day & desire.






  • Bei mir war es die Tage wegen Haustierproblemchen und Pfingsurlaub in Frankreich sehr ruhig. Dafür berichtete ich euch über meinen Ausflug ins Elsass und zeige ich meine Naturkosmetik-Einkäufe!
  • Natürlich darf das Vorstellen des Kulturbeutels nicht fehlen, also gibt es zum Urlaub passend den zweiten "Ich packe meinen Koffer"-Beitrag. Für mich sehr minimalistisch, aber zum Glück fehlte auch nichts - außer der Sonnencreme, die ich vor Ort nachkaufte.
  • Außerdem teste ich gerade verstärkt sulfatfreie Shampoos. Eins davon ist das supergünstige Brennessel-Kokos Shampoo von Yalia. Dieses habe ich euch neulich auch ausführlich vorgestellt!





  • Bei Karmakaleidoskop gibt es einen netten Artikel zum Thema "Auf der Suche nach der richtigen Gesichtspflege" - ich sehe das im Großen & Ganzen ähnlich.
  • Bei Kalter Kaffee könnt ihr 5 Schminktipps lesen, auch der vorherige Artikel zum Thema Tipps ist dort verlinkt, Vielleicht noch etwas neues für euch dabei?
  • Incipedia beschäftigt sich mit dem Thema Verantwortung als Blogger. Ich selbst sehe das auch so, denn man muss einfach als Blogger berücksichtigen, dass sich Leser beeinflussen lassen können, daher sollte man Empfehlungen mit Bedacht aussprechen.
  • Und noch ein Urlaub! Dieses Mal von Beautyjagd, die bei Santaverde in Andalusien zu Gast war.
  • Pura Liv schreibt über das Thema Monatshygiene - immer noch ein sehr wichtiges Thema, denn kaum jemand kennt außerhalb gewisser Kreise Menstruationstassen. Zudem zeigt sie einige Alternativen zu herkömmlichen Tampons & Binden mit Chlorbleiche u.Ä.
  • Ich "predige" schon lange, dass Alkohol nicht sonderlich gut für die Haut ist. Wie sehr es sich ausprägt, hängt stark vom Alkoholgehalt und eurer Haut ab. Ich verzichte jedenfalls in der Gesichtspflege gänzlich. Wer sich nicht so genau auskennt, "bösen" Alkohol von Fettalkoholen etc. zu unterscheiden, dem sei der Beitrag von Incipedia zum Thema Alkoholerkennung nahegelegt.

Habt einen guten Start in die neue Woche!

Was findet ihr am spanndendsten der News? Und was habt ihr euch in der letzten Woche so gekauft?

Kommentare:

  1. Liebe Valandriel,
    ich liebe die Lily Lolo BB Cream und habe dazu auch mal einen Blogpost geschrieben (: . Wenn du Lust hast mal drüberzulesen und es ok für dich ist verlinke ich ihn mal hier.
    Die Deckkraft empfinde als recht gut für eine BB Cream, aber sie ist dennoch leicht bis maximal mittel. Der Teint wird mit ihr aber relativ gut ausgeglichen (: . Für deine eher trockene Haut könnte sie auf jeden Fall geeignet sein!
    Ich habe die farbe Light, die dir vielleicht noch passen könnte, aber wahrscheinlich wäre Fair für uns Blassnasen doch besser *hihi*.
    Dass es die inika Mascara nun in braun gibt finde ich auch super, denn ich mag die Marke ganz gern und nutze am liebsten braune Mascaras (: . Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Gleich mal durchgelesen, klingt nicht schlecht. Bevorzuge zwar eigentlich gut deckende Finishes, aber für gute Tage ohne fiese Unreinheiten reicht was leichteres aus. Die Light ist aber echt krass dunkel! Für mich wäre das nichts.
      Ich dagegen mag braune Mascaras so gar nicht *g* Besitze nur schwarze.
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Da mir die Lily Lolo BB-Cream in "light" auf alle Fälle zu dunkel wäre, bin ich auch total gespannt auf "fair", ich könnte mir gut vorstellen, dass ich sie mir zulege, wenn der Farbton stimmt. Bis dahin durchforste ich das Internet nach Swatches :-D
    Liebe Grüße,
    Nessie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich werde auch erst mal Swatches abwarten, bevor ich einen Fehlkauf tätige =) Wie fandest du die Light denn sonst so? Also in Bezug auf Deckkraft, Haltbarkeit etc.?
      LG Valandriel

      Löschen
  3. Die neue Körpercreme von Alverde finde ich ganz interessant. Die alte Mandel-Teerose mochte ich ganz gerne, auch wenn der Geruch etwas zu stark war. Da muss ich bei DM wohl mal Testschnuppern ;-)

    Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mandelgeruch und Blumengeruch mag ich leider nicht so besonders :-D
      Danke, wünsche ich dir auch (bzw. mittlerweile eher einen schönen Feiertag *g*)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...