Dienstag, 2. Juni 2015

Aufgebraucht im Mai






Gesicht



Alverde - 5in1 Zahncreme Nanaminze
Auch diese wurde schon auf meinem Blog vorgestellt! Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dieser Zahncreme: sie ist günstig, schmeckt gut, leicht zu bekommen und enthält Fluorid. Sofern ich keine bessere Alternative finde, werde ich also hierbei bleiben. Der einzige Kritikpunkt ist nämlich, dass es noch etwas minziger sein könnte im Geschmack.
Nachkauf? Ja, wenn ich meine Go&Home und Neobio Zahncremes geleert habe auf jeden Fall!




Haare



Alverde - IntensivAufbaushalmpoo Amaranth
Diese Amaranth Linie gibt es schon länger nicht mehr. Das Shampoo hielt nur deswegen so lange, da ich es nach den ersten paar Wäschen nur noch zum Reinigen meiner Pinsel nahm. Daher hielt sich die Flasche wirklich ewig! An sich ein solides günstiges Shampoo, aber auf Dauer komme ich mit Alverde Shampoos nicht gut klar und kaufe sie daher auch nicht mehr. Hier war Alkohol immerhin erst an 10. Stelle der Inci Liste, was ich gut finde, denn meine Haare mögen keinen Alkohol.
Nachkauf? Nein, da nicht mehr erhältlich. Als Pinselreiniger wurde der Job sehr gut erledigt.

Alterra - Feuchtigkeitsspülung Granatapfel Aloe Vera
Eine der wenigen günstigen Drogeriespülungen, die ich immer wieder nachkaufe! Zum puren Spülen ist sie mir nicht reichhaltig genug, aber für Prewash-Kuren ist sie in meiner DIY-Mischung unschlagbar. Denn ich bin ehrlich: da pflegen hauptsächlich die anderen Stoffe bzw. der gesamte Mix und dafür wären mir sehr teure Spülungen zu schade.
Nachkauf? Irgendwann sicher, aber derzeit befinden sich genügend andere Spülungen hier.




Körper



Martina Gebhardt - Young & Activ Bodylotion
Puh, das war ein Krampf! Hier hatte ich euch nämlich schon mal über die Bodylotion berichtet und war gar nicht zufrieden mit dem Duft. Dieser hat sich auf meiner Haut nicht schön entwickelt und roch unangenehm. Daher wurde die BL nur noch abends direkt vor dem Schlafen oder an den Füßen aufgebraucht. Gerne hätte ich sie weiter gegeben, kannte aber niemanden, der gute NK zu schätzen weiß oder nicht schon massig Pflegeprodukte hortet. Die Pflege war gut, aber nicht sehr gut.
Nachkauf? Eine andere Bodylotion teste ich gerne, aber nicht diese hier, der Duft wird am Körper total komisch bei mir. Dies war bei den Gesichtsprodukten nicht der Fall. Also nein.

Alles schöne Dinge - Shea Nilotica Butter
Ein Traum an Produkt! Ich liebe ja Sheabutter sowieso, aber der Geruch von der Shea Nilotica ist einfach unschlagbar toll und herrlich vanillig, hier durch Vanille verstärkt. Die Pflege war wie gewohnt sehr gut und gerade als Leave In für meine Haarspitzen oder Notfallpflege für rissige Lippen oder ähnliches habe ich das kleine Töpfchen gerne eingesetzt.
Nachkauf? Würde ich liebend gerne nachkaufen, aber habe es im Onlineshop leider nicht mehr gefunden =( Sehr schade... aber vielleicht ist die Körpercreme Vanilla eine Alternative? Sie ist bis auf Sesamöl und Zuckerrohrextrakt identisch.

Alverde - Baby Pflege und Badeöl
Ich habe dieses Öl geliebt! Es wurde zwar selten zur Pflege eingesetzt, da ich dafür schon genug andere Öle besitze, aber dafür umso lieber zur Massage. Mein Partner und ich massieren uns sehr häufig, da ginge ein teures Massageöl etwas sehr ins Geld. Toll war diese günstige Alternative von Alverde ohne Nussöle (aufgrund Allergie seinerseits), dafür mit Soja, Sonnenblumen- und Olivenöl. Hier hatte ich euch auch vorgeschwärmt.
Nachkauf? Würde ich sofort tun, aber es wurde aus dem Sortiment genommen und scheinbar gibt es keinen Nachfolger. WIESO musste Alverde das auch tun?! Ist doch eigentlich Selbstmord. kein Babyöl im Sortiment zu haben.

Lavera - Coconut Dream Bodylotion
Meine liebste Sommer-Bodylotion seit langem! Ich benötige im Sommer keine starke Pflege mehr und greife daher abwechselnd zu ein bisschen Öl und zu leichten Lotionen. Diese Lotion pflegt sanft und riecht zudem noch herrlich nach Kokos und Vanille, ohne dabei jedoch künstlich oder zu süß zu riechen. Ausführliche Review.
Nachkauf? Irgendwann ja, aber derzeit teste ich gerade eine andere Variante als Sommerlotion. Bestimmt nächsten Sommer wieder!



Kennt ihr eins der gezeigten Produkte? Habt ihr eine Alternative für mich für das Alverde Massageöl? Und was wurde bei euch diesen Monat leer?


Eure

Kommentare:

  1. Hallo!

    Shea Butter mag ich auch sehr gerne. Man kann sie einfach für so vieles nehmen - Haare, Lippen, trockene Haut und besonders als NachderRasur Pflege besonders bei empfindlicher Beinhaut! Von deinen gezeigten Produkten habe ich noch keines benutzt. Da ich aber so oft überall Schwärmereien über die Body Lotions von Lavera lese, werde ich sie mir wohl mal zulegen. Ich benutze derzeit von Florame eine Body Lotion mit Verbene Duft. Leer geworden ist bei mir diesen Monat meine Ocean Well Creme und ein Ingwer Lemon Duschgel von Logona. Mhhh eine Alternative zum Massageöl kenne ich nicht, vielleicht findest du bei Ecco Verde was. Habe da Recht viel gesehen. Danke auch für die Verlinkung meines Blogs. Liebe Grüße Severine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa, ich liebe Shea einfach =) Gern geschehen das Verlinken und bei Ecco Verde werde ich mal suchen, danke!
      LG Valandriel

      Löschen
  2. Liebe Valandriel,
    die Alterra Feuchtigkeitsspülung mochte ich auch immer sehr gern. Gutes Produkt für so wenig Geld (: . Und die lavera Bodylotion möchte ich auch irgendwann mal testen.
    Als Massageöl kann ich dir auch die Öle von Alterra empfehlen. Basieren auch auf Sojaöl und sind daher gut zum Massieren geeignet. Bin allerdings nicht sicher, ob da etwas nussiges enthalten ist. Liebe Grüße (: .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den Alterra Ölen muss ich erst mal schauen, ob da was nussfreies dabei ist. Alverdeöle enthalten alle bis auf das Mamaglück Öl alle Nuss =(
      LG Valandriel

      Löschen
  3. Die Lavera - Coconut Dream Bodylotion habe ich auch und finde den Duft ebenfalls total großartig. Nur ein klein wenig mehr pflegen könnte sie schon :-/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daher nehme ich sie bevorzugt im Sommer ;)
      Im Winter reicht mir das auch nicht aus, da kommen dann nur Öle und Sheabutter zum Einsatz!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...