Montag, 11. Mai 2015

Neuigkeiten der Woche 11.05.15



Neuigkeiten der Woche mit:
Alverde, Couleur Caramel, Fairy-Box, Jean & Len, Joik, Lakshmi & Myrto Naturalcosmetics. 





  • Wer aus Ö kommt wird sich freuen: Jean & Len kann man ab sofort im österreichischen Douglas online bestellen (ab 25€ versandkostenfrei). Es ist allerdings nur ein Teilsortiment.
  • Das Alverde Anti-Schuppen Shampoo wurde überarbeitet und kommt nun mit neuer Rezeptur und neuem Duft daher. Zur Rezeptur wurde nichts konkretes gesagt, dafür enthält der Duft jetzt Heilerde & zitrischen Duft.
  • Zudem haben die Haarkuren von Alverde eine neue Tubenform erhalten!
  • Der Onlineshop Ecco Verde hat ein neues Design! Wie findet ihr es?
  • Und bei Ecco Verde bekommt ihr bis morgen (12.5.) noch 10% Rabatt auf alles mit dem Code MAMA-15.




  • Alverde ersetzt die bisherige Fußbutter durch eine neue Sorte. Diese enthält Bio-Limette und Bio-Echinacea.
  • Ebenfalls Alverde: es gibt eine neue Deocreme! Diese enthält Bio-Lemongras und Salbeiextrakt. Sie ist vegan, 50ml kosten 2,95€.
  • Von JOIK wird es ab Mai neue Pflegeprodukte geben: Bodylotion & Body Scrub mit dem Duft Zitrone & Vanille.
  • Jean & Len listet das Prinzessinnenshampoo aus und nimmt dafür das neue Hexen-Shampoo ins Sortiment. Ich finde das so cool! Es ist vegan und kostet 4,99€.




  • Bis zum 15. Mai erhaltet ihr bei Lakshmi noch das limitierte Lippenduo "Marsala" bei jeder Bestellung ab 42€ gratis.




  • Diese Woche konnte ich zum Glück wieder Blogbeiträge online stellen! Der erste ist der obligatorische "Aufgebraucht"-Post. In diesem zeige euch euch meine aufgebrauchten Produkte von März und April inklusive einer Minireview dazu.
  • Auf den zweiten Beitrag hatte ich mich schon sehr gefreut, denn es ging über mein neues heiß geliebtes Gesichtsöl von Myrto Natural Cosmetics. Es ist herrlich sanft, ist ohne deklarationspflichtige Duftstoffe, vegan und riecht dazu ganz dezent nach lieblicher Vanille <3
  • Die Woche darauf gab es endlich den Vergleich zwischen den Augenbrauenpudern von Couleur Caramel und Alverde! Ich war ein bisschen erstaunt, wie gut Alverde auch objektiv betrachtet abschneidet.
  • Zudem habe ich euch die neue Fairy-Box gezeigt. Diese ist seit der aktuellen Mai Ausgabe komplett mit Naturkosmetik bestückt. Ich finde das klasse! Was enthalten war und wie ich die Sachen finde, könnt ihr hier lesen.




  • Bei Kosmetik-Vegan gibt es wieder einen Artikel zum Thema Wildkräuter & Haarpflege! Dieses mal geht es um Thymian, Wacholder und Rosmarin.
  • Nochmal vom selben Blog ein Beitrag zum Thema färbende Pfanzenstoffe für das Haar bei Kosmetik-Vegan.
  • Pinsel waschen ist ein häufiger angesprochenes Thema, denn wer sich schminkt, muss zwangsläufig seine Pinsel waschen. Ich mache dies 1x / Woche mit allen bis dahin genutzten Pinseln. Anschließend hänge ich sie entweder auf (an Haushaltsgummis + Haken) oder lege sie schräg auf ein Handtuch, dessen eine Seite ich als Erhöhung aufgerollt habe. Julia von Tried It Out hat sich nun ein Pinselbäumchen gekauft. Was das ist & wofür man es verwendet, könnt ihr bei ihr lesen!
  • Konturieren mache ich auch nicht wirklich, außer eben mit Rouge & Highlighter. Dies liegt daran, dass ich noch keinen für mich passenden Konturpuder gefunden habe, der nicht rot ist, nicht glitzert und bei heller Haut funktioniert. Dennoch finde ich das Thema spannend und möchte euch daher das Video von Linda Hallberg zum Thema "Reversed Contour" ans Herz legen!
  • Bei Sonnensprossen könnt ihr 3 Produkte von Zuii Organic gewinnen. Wären es kein pinker Lippenstift und rosa getönte Foundation, hätte ich schon zugeschlagen! =)



Habt einen schönen Start in die neue Woche!

Kommentare:

  1. Ich bin ja so ein Gewohnheitstier und mochte das alte Ecco Verde-Layout lieber - ich mag diesen Blogzine-Style nicht so. Mit der Zeit gewöhne ich mich aber auch daran...^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag den Stil auch nicht so, aber da gewöhnen wir uns sicher bald daran! :)

      Löschen
  2. Die Alverde Deocreme fand ich auf den ersten Blick spannend, die laut Inhaltsstoffen arbeitet sie allerdings voranging mit Parfum und Salbei. Ich frage mich, wie lange es noch dauert, bis die ersten Natrondeocremes in der Drogerie erhältlich sein werden...
    viele Grüße
    die Ente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so wird sie bei mir nicht wirken und daher kaufe ich sie mir auch nicht. Obwohl ich gerne mal wieder ein deo mit Salbei hätte.

      Löschen
  3. Liebe Valandriel,
    den Beitrag zu deinem neuen Myrto Gesichtsöl muss ich mir noch ansehen (: !
    Das überarbeitete alverde Anti-Schuppen-Shampoo ebenfalls, weil ich mal die alte Variante hatte, aber nicht zufrieden damit war. Vielleicht kann ja die neue Rezeptur überzeugen und mich endlich schuppenfrei machen ^^ .
    Das neue ecco-verde-Design mag ich ganz gern, nur finde ich es etwas unübersichtlicher als vorher, aber das ist sicher Gewöhnungssache (: .
    Ich schaue mir jetzt erstmal das Konturieren-Video an. Ich höre so gern schwedisch x) !
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau dir das Öl unbedingt an, ich finde es wirklich super!
      Ich mag die Alverdeshampoos alle nicht so, daher reizt mich auch das neue nicht.
      Kannst Du denn schwedisch?
      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Haha, nein, aber es klingt so schön (: .

      Löschen
    3. Det är jag som pratar svenska ;-) .

      Danke fürs zusammentragen!

      Löschen
  4. Auf das Hexen-Shampoo freue ich mich auch :-) Bin kein Fan von diesem typischen Prinzessinnen-Mädchengedöns. Und das neue Design von ecco-verde sieht gut aus. Endlich kann man mit dem Smartphone vernünftig gucken :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...