Montag, 13. April 2015

Neuigkeiten der Woche 13.04.2015






  • CMD Naturkosmetik zieht um - von Lutter nach Goslar. Künftig ist der Lagerverkauf Im Kuhlenkamp 7, Goslar zu finden. Bis Ende April hilt: wer vor Ort ab 20€ einkauft, bekommt ein Produktpaket gratis dazu!



  • Am 27. und 28. Juni 2015 findet in Frankfurt die Cosmetica statt. Zuii Organic wird vetreten von Mia vor Ort sein!



  • Von Logona gibt es neue Haarpflegeprodukte! Es wird drei neue Shampoos und die jeweils dazugehörigen Spülungen gebe. Die neuen Sorten: Glanz & Repair, Feuchtigkeit & Schutz und Aufbau & Kräftigung. Einen Überblick und mehr Infos gibt es auch hier.
  • Alverde hat ein neues Produkt, das Fußspray mit Bio-Limette und Bio Echinacea. Es ist vegan.
  • Von Heliotrop gibt es auch ein neues Produkt, das Selection Hals & Dekolleté Serum. Es ist ab Mai erhältlich.
  • Nicht ganz neu, aber überarbeitet: das Alverde Styling Gel! Es wird innerhalb der nächsten Wochen ausgeliefert und verspricht nun noch stärkeren Halt. Mehr Infos hier.



  • Mal wieder limitierte Körperpflege von Alverde: die Pflegeduschen "Blütenmeer" und "Wasserliebe" ist die neue LE für Frühjahr/Sommer. Sie sind vegan und auch in Österreich erhältlich.
  • Die neue LE von Couleur Caramel steht in den Startlöchern! Eine Preview gibt es bei Pura Liv. Ich finde die LE etwas schnarchig, da das Design der Standardverpackung entspricht und mich kaum eines der Produkte reizt - eigentlich nur der Khakifarbene LidschattenDie Lidschatten, Puderperlen und Nagellacke sind vegan.



  • Godfrina von Kalter Kaffee hat die Alverde "Eyecatcher" Mascara für euch genau unter die Lupe genommen und kommt zum selben Fazit wie ich.
  • Hélianthe schrieb über das Thema "Worst of Blog-Kooperationsanfragen". So manches davon kenne ich auch - manchmal kann man nur noch lachen, bei anderen Beiträgen schüttelt man nur noch den Kopf. Für tolle Firmen mit tollen Produkten schreibe ich gerne etwas auf dem Blog (und kennzeichne es natürlich!), aber jeden daher gelaufenen Mist nehme ich nicht an...
  • Wer sich für das Thema Stoffbinden interessiert: bei Anitas Soffbinden-Serie geht es aktuell darum, wo man diese überhaupt kaufen kann.
  • Wer von uns Blassgesichtern kennt es nicht: zu dunkle Foundation. Man kann diese allerdings mittels weißer Foundaton aufhellen. Wie das geht, worauf man achten sollte und welche weiße Foundations es gibt, könnt ihr bei Magimania nachlesen! Aber Achtung: natürlich in konventionell ;)  Allerdings geht das auch mit Naturkosmetik Foundations.
  • Was haben alumoniumfreie Deos mit Impfgegnern zu tun? Das und einige Fakten zum Thema Alu findet ihr hier. Zum Thema: ich benutze selbst sehr gerne Deocreme, aber auch einen konventionellen Balea Deo. Wer auf Alu verzichten will, darf das gerne tun - nur eben nicht übertreiben ;)
  • Und nochmal ein Artikel von Agata.. sorry ;) Hier geht es um die praktische Anwendung von Okklusion (was das ist, wird auch erklärt) bei der Gesichtspflege mit Thermalwasser.



  • Mein absoluter Liebling in der Körperpflege kam bisher bei euch auch gut an: die Sheabutter von Akamuti. Wieso ich diese so toll finde und als Allrounder verwende, könnt ihr im Beitrag nachlesen!
  • Ich habe an der Blogparade "7 Shades of Green" bei Smoke&Diamonds teilgenommen. Meinen Beitrag dazu könnt ihr ruhig anschauen, denn es sind 4 naturkosmetische und wunderhübsche grüne Lidschatten dabei ;)
  • Zahncreme ist für mich nicht sonderlich wichtig - hauptsache sie reinigt & schmeckt gut. Welche ich aber sehr gerne nachkaufe, ist die von Alverde - auch wenn sie einen Ticken minziger sein dürfte.




Eure

Kommentare:

  1. Super; zum CMD Lagerverkauf muss ich dann mal fahren...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer in der Nähe wohnt, wird es dort sicher gut finden! =)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...