Freitag, 10. April 2015

7 Shades of Green Blogparade: 3x konventionell, 4x Naturkosmetik

Bei Smoke & Diamonds kann man regelmäßig bei Blogparaden mitmachen, in diesem Falle die "7 Shades of ..." Reihe.

Dieses Mal ist das Motto 7 Shades of Green und da musste ich natürlich mitmachen, denn ich liebe grüne Lidschatten!

An alle Naturkosmetikfreunde vorweg:
Ich benutze im Bereich dekorativer Kosmetik auch konventionelle Produkte, sofern sie eben tierversuchsfrei und mittlerweile vegan sind. Zudem habe ich gerade bei Lidschatten noch einige Überbleibsel aus alter Zeit, daher sind die Produkte heute sehr gemischt!

Aber nun zu meinen Lidschatten!



Folgende Produkte sind mit dabei:


  • Sleek "Chaos" Palette (nicht mehr erhältlich)
Ein wunderbarer matter Olivgrüner Farbton! Insgesamt ist die ganze Palette matt, was sehr toll als Base oder zum Ausblenden ist, aber: manche der Farben sind echt verdammt zickig, mit geringer Deckkraft. Wie man sieht, benutze ich das Olive am meisten ;)

  • Sleek "The Original" Palette
Ein schönes Grasgrün mit Schimmer und goldenem Einschlag. Für mich das perfekte  Match zum hellen Hauschka Ton. Die Farbe hier ist wie gewohnt von Sleek gut pigmentiert und buttrig im Auftrag. Ich finde zwar, dieser Ton beißt sich ein bisschen mit meinen grünen Augen mit blauem Rand, aber egal :-D

  • Alverde  Quattro "Fairy Forest"
Darüber hatte ich euch schon mal ausführlich berichtet. Das Grün ist in diesem Falle ein dunkles Tannengrün mit leichtem Schimmer, aber sehr dezent. Erkennt man fast nur im Sonnenlicht, dass der Ton nicht matt ist. Ich benutze diese Farbe gerne im Alltag, wenns morgens schnell gehen muss, da sie keine hohe Pigmentierung hat und nicht zu krass glitzert.

  • Dr. Hauschka Duo 08 (nicht mehr erhältlich)
Ein Lidschatten, für den ich wohl nie den vollen Preis bezahlt hätte. Dafür ist mir die Pigmentierung viel zu schwach auf der Brust. Auch hierzu gab es eine Review auf dem Blog. Ich benutze den hellgrünen Ton dieses Duos ehrlicherweise wirklich selten und nur zusammen mit dem Grasgrün aus der Original Palette. Auch wenn das Foto täuscht, er ist wirklich matt!

  • Alva Green Equinox "Guess What? Green!"
Eins meiner liebsten Pigmente, zu der ich natürlich auch schon einen Beitrag schrieb! Es handelt sich hier um einen dunklen schimmernden Lidschatten in einem dunklen Tannengrün. Es ist eine deutlich andere Nuance als bei dem von Alverde. Farblich passt er nicht sooo gut zu den anderen Tönen hier, daher benutze ich ihn am liebsten zu grau oder schwarz =)

  • Chrimaluxe 97 / Emerald Fire
DAS Lieblingsgrün von mir! Es ist so bombastisch toll in Pigmentierung und allem, dass ich es bald in der Fullsize nachkaufen muss. Ein wunderschönes sattes Smaragdgrün mit viel Schimmer und damit zusammen mit dem Grün aus der Original Palette das am meisten schimmernde. Mittlerweile leider nur noch mit schnöder Nummer bei Chrimaluxe benannt. Ein Loblied dazu findet ihr hier.

  • Manhattan "Modern Green" (nicht mehr erhältlich)
Der mit Abstand älteste  Lidschatten in dieser Reihe. Ich habe ihn schon keine Ahnung wie lange und er will einfach nicht leer werden! Mittlerweile würde ich Manhattan aufgrund der Tierversuchsproblematik nicht mehr kaufen. Der Lidschatten ist eher Petrol als Grün und wird bei mir daher meist nur über schwarzem Lidschatten verwendet, da er dann wirklich verdammt hübsch aussieht.


Und weil nur Text und ein Bild ja blöd sind, gibt es natürlich noch die Swatch-Fotos dazu!

Tageslicht

Sonnenlicht

Sonnenlicht in unscharf für Sichtbarkeit Schimmer & Farbe




Der Übersicht halber am Ende nochmal ein Foto von allen Produkten im geschlossenen Zustand:




Das war auch schon mein Beitrag! Ich hoffe, euch hat die kleine Übersicht gefallen ;) Ich muss es mir jedenfalls regelmäßig verkneifen, weitere grüne Lidschatten anzuhäufen, da ich insgesamt echt viele Lidschatten habe und da erst mal etwas aufbrauchen sollte. Die größte Schwäche als ich noch mehr gekauft habe, war Lila - vielleicht wird das ja die nächste Blogparade?!




Welche der gezeigten Lidschatten kennt ihr denn? Und was sind eure liebsten grünen Lidschatten?




Eure

Kommentare:

  1. Eine schöne Auswahl hast du da! Das Bild mit dem Schimmer hast du toll eingefangen, das wertet gerade den letzten total auf ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den letzten mag ich solo aufgetragen gar nicht mal so sehr :-D Da greife ich lieber zu dem von Chrimaluxe. Danke dir fürs Vorbeischauen! =)

      Löschen
  2. Ich liebe grüne Lidschatten (: ! Besonders der von Chrimaluxe sieht unglaublich toll aus! Seitdem ich auf NK umgestellt habe nutze ich viel mehr Pigmente als gepresste Lidschatten, einfach weil sie meist deutlich minimalistischer zusammengesetzt sind, was ich immer gut finde. Danke für die tollen Swatches und liebe Grüße (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, der ist nicht umsonst mein Lieblingsliedschatten! =) Och, auch im NK Bereich gibt es sehr viele schöne gepresste Lidschatten. Nur finde ich Pigmente oftmals besser pigmentiert und greife daher häufiger zu ihnen.

      Löschen
  3. Richtig schöne Sammlung. Die Lidschatten von Sleek und Chrimaluxe benutze ich sehr gerne. Mein liebster Grünton ist von PureLuxe Chocomint, ein Pigment, dass grün-braun schimmert.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PureLuxe kenne ich gar nicht, wo beziehst du das denn?

      Löschen
  4. Ausgerechnet der Manhattan gefällt mir am besten^^. Ich hab davon aber auch noch einen, andere Farbe, der irgendwie nicht leer wird, obwohl ich wirklich versuche ihn zu verbrauchen. Alva gefällt mir aber auch. Gerade bei Mineralprodukten greife ich auch mal zu konventioneller Kosmetik. Von Sleek habe ich inzwischen auch eine Palette.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er wird ja leer, nur eben sehr langsam, da ich ihn nicht solo sondern nur über schwarz benutze :-D
      Welche Palette hast du denn? Ich habe drei und finde sie alle wirklich gut... Bei Lidschatten ist mir zwar im Grunde auch NK lieber, aber ganz ehrlich: mir ist es viel wichtiger, dass die Produkte tierversuchsfrei und vegan sind. Zumindest bei Lidschatten/Eyeliner/Wimperntusche ist das so, Teintprodukte schwöre ich auf NK!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...