Mittwoch, 4. März 2015

[PRESSE] Martina Gebhardt - Summer Time Serie

Screenshot: http://www.martina-gebhardt-naturkosmetik.de/de/produkte/summer-time/


Summe Time Cream
"Reichhaltige beruhigende Pflege für die gestresste und gereizte Haut."

INCI

Olivenöl°, Sesamöl°, Wollwachs, Kukuinussöl*, Sheabutter*, Sanddornöl°, Rosenblütenauszug°, Karottenauszug°, Kakaobutter*, Topinamburblüten- und Wurzelauszug°, Walnussblätter und Nussauszug°, Holunderwurzel° und Beerenauszug°, Magnolienrindenauszug*, grüner Teeauszug°, Mineralerde, Gold, Silber, Schwefel, echte ätherische Öle.

50ml - 14,90€
15ml - 6,50€
nicht vegan durch Wollwachs!






Summe Time Face & Body Lotion


"Feuchtigkeitsspendende und beruhigende Pflege für gereizte Haut mit leichtem Tönungseffekt."

INCI


Olivenöl°, Kukuinussöl*, Sheabutter*, Aloe Vera Auszug°, Johanniskrautauszug°, Sand- dornfruchtfleischöl°, Rosenblütenauszug°, Karottenauszug°, Kakaobutter*, Topinamburblüten- und Wurzelauszug°, Walnussblatt und Nussauszug°, Holunderwurzel - und Beerenauszug°, Magnolienrinden- auszug*, grüner Teeauszug°, Cetylalkohol, Süßholzwurzelauszug°, Kokosölextrakt, Mineralerde, Vitamin E, Lecithin*, Gold, Silber, Schwefel, echte ätherische Öle.

150ml - 16,90€
30ml - 8,90€
vegan!






Summer Time - Body Oil


"Für samtigen Glanz und Schutz der sonnenhungrigen Haut. Leicht tönend."

INCI

Sesamöl°, Jojobaöl°, natives Kokosöl°, Kukuinussöl*, Sanddornfruchtfleischöl°, Karottenauszug°, Sonnenblumenöl°, Vitamin E, Azulen, echte ätherische Öle.

100ml - 14,90€
vegan!






Summer Time - Caps


"Dieses hochwertige Konzentrat mit vitaminreichen Samenölen wirkt durch seinen hohen Anteil an essenziellen Fettsäuren und Antioxidantien beruhigend auf irritierte und sonnengestresste Haut. Das leicht tönende Konzentrat sorgt für einen gleichmäßigen Teint. "

INCI

Sesamöl°, Sonnenblumenöl°, Kukuinussöl*, Johannisbeersamenöl*, Johannisbeeren- auszug°, Avocadoöl°, Mandelöl°, Sanddornfruchtfleischöl°, Karottenauszug°, Vitamin E, echte ätherische Öle°
40 Stück - 29,90€
vegan!







Summer Time - Face & Body Aftersun


"Nach dem Sonnenbad aufgetragen, beruhigt und kühlt sie die gestresste Haut."
INCI
Olivenöl°, Kukuinussöl*, Sheabutter*, Aloe Vera Blattauszug°, Johanniskrautauszug°, Sanddornfruchtfleischöl°, Rosenblütenauszug°, Karottenauszug°, Kakaobutter*, Topinamburblüten- und Wurzelauszug°, Walnussblätter° und Nussauszug°, Holunderwurzel° und Beerenauszug°, Magnolienrindenauszug*, grüner Teeauszug°, Cetyl Alkohol, Süßholzwurzelauszug°, Kokosölextrakt, Vitamin E, Lecithin*, Gold, Silber, Schwefel, echte ätherische Öle.
150ml - 15,90€
30ml - 8,50€
vegan!



FAZIT
Schade, ich dachte, es gibt vielleicht sogar "richtige" Sonnenschutzprodukte mit ausgewiesenem LSF. Aber auch so hat MG ihre Produktrange mit einer schönen Serie erweitert. Das gelbe Design passt sehr gut zu einer sommerlichen Serie und da meine Lieblingsfarbe als Kind genau dieses kröftige Sonnenblumengelb war, würde ich mir das auch ins Bad stellen.
Mich interessiert am meisten das Body & Face Aftersun, welches ich mal testen möchte. Wenn mir der Duft zusagt, gönne ich mir das Körperöl - Öle kann man schließlich nie genug haben ;)

Wie gefällt euch die neue Serie? Was findet ihr gut, was hättet ihr anders gemacht?


Kommentare:

  1. Die Creme soll einen natürlichen LSF von 4 bis 6 haben. Das ist aber zu niedrig um es auszuweisen. In die Creme habe ich mich sofort verliebt, ich freu mich schon sehr auf die neuen Produkte!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein leichter LSF ist vorhanden, das ist mir bewusst - mir ging es eher darum, dass ich es sehr cool fände, wenn MG eine Sonnencreme auf den Markt bringen würde, da der Sonnencreme Sektor ja noch sehr ausbaufähig ist =)

      Löschen
  2. Auf der Vivaness hat man uns erzählt, dass es bereits einmal eine ähnliche Serie (Topinambur) gab, man sie aber aufgrund der geänderten Restriktionen hinsichtlich des LSF (UVA&UVB) aus dem Programm genommen habe. Da die MG-Produkte ja demeterzertifiziert sind, wird das mit einem LSF denke ich auch schwierig. Auch wenn gewisse Öle einen leichten LSF haben, sie decken einfach nicht das gesamte Spektrum ab. Der Duft fand vor Ort Anklang - selbst bei mir^^ und ich werde noch mal mit den Pröbchen rumprobieren. Mir gefällt, dass Face & Body diesmal ein Produkt erhalten - auch wenn ich die Aloe Lotion ohnehin für beides verwendet habe. Das Bodyöl reizt mich ebenfalls, da ich Öle im Gesicht ja nicht so mag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, euch Vivaness Besucher beneide ich ja immer noch - gerade der MG Stand hätte mich sehr gereizt =)
      Ja, es gab mal eine ähnliche Serie. Das mit dem LSF ist mir klar, aber ich fände es einfach schön, wenn MG zB. eine richtige Sonnencreme auf den Markt bringen würde.
      Die Face und Body Lotionen sind auch sehr ähnlich konzipiert, das kann man ruhiges Gewissens für beides nehmen ;)
      Den Geruch von der Aloe Lotion fand ich dagegen richtig *örghs* und habe es daher bei einer Probe belassen.

      Löschen
  3. Von den vielen Vivaness-Neuigkeiten ist die Summer Time Serie neben der Quittereihe von kivvi für mich die spannendste Neuigkeit. Ich werde mir die Produkte auf jeden Fall ansehen. Ich kann mir gut vorstellen die Kapseln im Schrank stehen zu haben für Tage, an denen das Gesicht viel Sonne ausgesetzt war. Und auch die Body&Face Lotion werde ich mir genauer ansehen. Vielleicht gibt es ja ein Probierset wie von vielen anderen MG-Reihen. Das wäre super.
    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alle Produkte brauche ich mir nicht anschauen, aber es gibt ja wie gehabt Kleingrößen, die finde ich sehr praktisch :-)
      Aber zuerst will ich mir ein Pröbchen besorgen, ob mir der Duft überhaupt zusagt!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...