Montag, 23. März 2015

Neuigkeiten der Woche 23.03.15



Vorweg noch eine kleine Neuigkeit:
Ich bin seit kurzem nun auch bei Instagram vertreten! Hier könnt ihr mir folgen ;)






  • Bei Incipedia gibt es ein Video (plus Text für diejenigen, die keine Lust auf Videos haben) über das Thema Duftstoffe und wie man diese in den Inhaltsstoff-Listen erkennen kann.
  • Ich bin absolut gegen Pelz und Katrin sieht es genauso. Daher schrieb sie neulich auch über Pelz.
  • Auf der Suche nach Alternativen zum Rasieren stößt man früher oder später auf Halawa. Dabei enthaart man mit einer Art Zuckerpaste. Ein Rezept und Tipps findet ihr bei Ente bleibt draußen.
  • Ich verwende zwar in der pflegenden Kosmetik ausschließlich Naturkosmetik und auch einige dekorative Produkte sind bei mir rein in NK Qualität zu finden, doch manchmal greife ich auch zu tierversuchsfreier & veganer konventioneller Kosmetik. Wie zB. bei den supertollen matten Velvetines von Limecrime. Wieso ich LC nun nicht mehr kaufe & unterstütze? Das könnt ihr hier lesen!
  • Bei Erbse gab es endlich ein Update zum Thema Tierversuche und Cosnova (Catrice & Essence). Ich verstehe nicht, wieso ein Konzern sich nicht in der Lage fühlen will, eindeutige Statements zu diesem Thema abzugeben!
  • Bei Vegan Witch wurde ein tolles Rezept für einen DIY Orangenreiniger veröffentlicht. Ich putze sowieso fast nur mit Essigessenz.
  • Bei Vegan Beauty Studio gibt es eine kleine Liste zu veganen & tierversuchsfreien Indie Parfüms! Ich habe selbst schon einige Hersteller im Auge und die Auswahl ist RIESIG - wenn auch nur im Ausland, in DE ist der Markt für sowas quasi nicht vorhanden.
  • Weiter ging es zum Thema Parfüm und vegan bei Erbse - ebenfalls ein klasse Beitrag, der etliche Marken nennt, die ich auch mag.
  • The Acne Chart bei Pura Liv - was Pickel an bestimmten Stellen im Gesicht bedeuten können.
  • Bei den Alabastermädchen erfahrt ihr, worauf man bei einem Sport BH achten sollte. Unbedingt lesen, denn viele Frauen tragen auch außerhalb des Sports die falsche Bh-Größe =)





  • Ich habe euch eine kleine Auswahl an Apps aus dem Bereich Green Beauty & Food zusammengestellt. Man muss sie nicht alle haben, aber je nach Vorlieben finde ich sie enorm praktisch, schaut doch mal rein!
  • Der einzige Sonnenschutz fürs Gesicht, den ich bisher vertragen habe: das Eco Cosmetics Sonnengel LSF 30! Für mich das beste Sonnenschutzprodukt bisher. In den Kommentaren findet ihr auch noch weitere Empfehlungen meiner Leserinnen!
  • Ein groooßer Aufgebraucht-Post ging online! Okay, auf fast ein Jahr gezählt war das gar nicht so viel, aber ich habe auch nicht alles aufbewahrt. Was hat sich bewährt, was hat gefloppt, was wird nachgekauft - all das könnt ihr im Beitrag nachlesen =)
  • Die Blogger BIOty Box ging mit dem Thema "Frühlingsboten" in die zweite Runde und ich war dieses Mal dabei! Meinen Artikel könnt ihr hier lesen - das Päckchen für mich kam von Anita! Bewichtelt habe ich die Ahnungslos Wissende.





  • Von Alverde gibt es für kurze Zeit ein limitiertes Geschenkset "Blütenmeer".  Es enthält eine Duschcreme und eine Bodylotion. Es ist vegan, kostet 3,95€ und ist in DE/Ö erhältlich.
  • Ebenfalls Alverde: die neue limitierte Frühjahrskollektion aus dem dekorativen Bereich: Fabulous Fifties! Eine Preview mit allen Produkten könnt ihr bei Pura Liv anschauen. Nicht so spannend, ich schaue mir nur die Eyeliner mal an, der Rest ist nichts für mich. Sie wird ab dem 26.03.2015 erhältlich sein.





  • Von Pure Skin Food gibt es nun endlich ein neues Öl, welches komplett fragrance free ist! Es kostet 18,90€, ist vegan und basiert auf Jojoba, Chia und Camelinasamenöl. Mehr Infos hier.
  • Bei Wolkenseifen gibt es bald 2 neue Körperöle: Sensation und Coquette. Diese werden in 10-14 Tagen online gehen.
  • Bei Alverde gibt es ein neues Produkt, das Kinder Zahngel. Es ist vegan und kostet 1,75€.
  • Neu von Myrto ist der Bio Face Balm Amaranth. Er kostet 34,50€ und ist vegan. Mehr Infos hier.




  • Ganz neu ist der Onlineshop von Jean & Len. Ich muss da unbedingt mal stöbern, da ich vor Ort natürlich genau die Produkte, die ich will, nicht finde.




Habt einen schönen Start in die neue Woche! =)

Eure

Kommentare:

  1. Wieder viele schöne Links- danke dafür :)
    Mich reizt die Alverde-LE leider auch nicht so sehr...menno...doofes Karmin und so...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde einfach, aus dem Thema hätte man viel mehr rausholen können... Dass vieles mit Karmin sein wird, war auch absehbar, aber dennoch schade!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...