Freitag, 6. Februar 2015

Trendfarbe 2015: 8 Kosmetikprodukte meines Schminkköfferchens in "Marsala"!

Trendfarbe des Jahres 2015



Mich jucken Trends so überhaupt nicht. Als ich allerdings in irgendeiner Meldung gelesen hatte, dass die neue Trendfarbe für das Jahr 2015 eine meiner Lieblingsfarben sein soll, war ich sehr begeistert und beschloss, darüber zu bloggen.
Denn bei Glück greifen etliche Marken - egal ob Kosmetik, Kleidung oder Haushalt - diese Farbe auf und ich kann zugreifen.

Marsala - ein klassisches, lilastichiges Weinrot ist die Farbe des Jahres!



Gewählt wurde die Farbe von Pantone, einer Firma für Farbtechnologie. Den offiziellen Artikel dazu könnt ihr hier auf deren Website nachlesen.


Damit ihr von diesem Beitrag auch einen Mehrwert hab, habe ich alle weinrote Produkte herausgesucht, die in Frage kommen. Ich habe es nicht ganz so eng genommen mit der Farbauswahl, da gerade Weinrot doch für jeden ein bisschen anders aussieht ;)
Und schaut euch bitte bitte, wenn vorhanden, die Originalreviews an, mir wollten partout keine 100% farbechte Fotos gelingen...




Produktvorschläge





0 - Burt's Bees - Tinted Lip Balm "Red Dahlia"
7,95€ / nicht tierversuchsfrei / nicht vegan durch Bienenwachs

Als ich diesen Lip Balm kaufte, wusste ich noch nicht, dass Burt's Bees zu Chlorox gehört. Mittlerweile würde ich ihn nicht mehr kaufen, aber der Vollständigkeit halber erwähne ich ihn und wie ihr eure Maßstäbe anlegt, bleibt euch überlassen.
Er pflegt wirklich gut und war der erste getönte Lipbalm in NK-Qualität, den ich mir gekauft habe.
Die Farbe ist dezenter als bei der Alverde Variante, aber sichtbar.





1 - Studio 78 Paris - Liquid Lipstick "Velvet Wedding"
25€ / ohne Tierversuche / vegan

Eher Lila, aber ich drücke mal ein Auge zu ;)
Die Farbe ist wirklich wunder-wunderbar! Solche dunkle Farbtöne muss man allerdings mögen und ganz wichtig ist dabei ein Lippenkonturenstift.
Für Liebhaber von dunklen Lippenfarben definitiv ein Muss.




2 - Alterra Farbe & Schutz "02 Plum"
3,45€ / ohne Tierversuche / nicht vegan durch Bienenwachs

Dieser Stift ist mehr Schutz und Optik, als Pflege, denn pflegend ist anders. Bei getönten Lippenpflegestiften empfehle ich immer etwas höherpreisige Marken.
Er pflegt nicht, aber ist eine schöne Farbe mit einem cremigen matten Finish.
Durch den LSF 12 durchaus für den Sommer geeignet!




3 - Alverde - Color & Care Smoothing Lipstick "Funky Mauve"
3,95€ / ohne Tierversuche / vegan

Ein leider nicht so gut pflegender getönter Lippenpflegestift von Alverde. Er trocknet bei mir langfristig sogar eher aus, als dass er pflegt. Zudem ist er mir kürzlich gekippt, weswegen ich ihn nach diesen Fotos jetzt entsorgen werde.
Sehr schade! Bei anderen funktioniert er aber scheinbar deutlich besser und die Farbe ist besser sichtbar als bei Burt's Bees.




4  - Alverde Lidschattenquattro "48 Mauve Sensation"
3,95€ / ohne Tierversuche / nicht vegan durch Karmin
(Review)

Die 2. Farbe von links ist ein pinkstichiges Lila, welches durchaus ganz grob gesehen in die Farbfamilie Marsala passt!
Eine günstige Farbe, die man aber etwas aufbauen muss oder auf einer guten Base verwenden, damit sie richtig schön knallt =)





5 - Chrimaluxe - Eyeshadow "06"
5,95€ / ohne Tierversuche / vegan

Die Farbe hieß mal Mulberry Wine, jetzt hat sie nur noch eine langweilige Nummer. Die Verpackungen von Chrimaluxe sind auch eher öde, aber dafür glänzen die Lidschatten umso mehr!
Das Weinrot ist in diesem Falle komplett matt und sehr gut pigmentiert. Eins meiner Lieblinge!




6 - Every Day Minerals - Eyeshadow "It's a mauve world"
5,29€ / ohne Tierversuche / vegan

Ein sehr hübscher Lidschatten! Der ist wirklich 1:1 ein Dupe zu einem ehemaligen Lieblingslidschatten von mir (schon viele Jahre auf dem Buckel und natürlich keine NK). Allerdings weiß ich aktuell gar nicht, ob man den noch irgendwo bekommen kann, da ich ihn auch auf der Page von EDM nicht mehr finde. Er hat ein schimmerndes Finish.
Kennt jemand einen ähnlichen Lidschatten?




7 - Chrimaluxe - Rouge "01"
9,95€ / ohne Tierversuche / vegan

Das Rouge hieß mal "Elegant". Es ist hier übrigens wie beim Chrimaluxe Lidschatten die Kleingröße abgebildet und das Rouge besitze ich sowieso nur in klein.
Das Rouge ist eher malvenfarbig und schimmert. Wer die matte Variante sucht, kann sich mal Rouge 02 anschauen, dass soll matt sein, aber eine ähnliche/gleiche Farbe besitzen.
Ich finde es viel (!) schimmernd für Rouge, denn das ist wirklich durchgehender Schimmer. Dezent als Highlighter zu beerigem Rouge oder gar als Lidschatten finde ich es aber sehr hübsch!




8 - Logona Natural Nail Polish "02 Deep Berry"
14,95€ / ohne Tierversuche / nicht vegan durch Schellack

Über diesen Nagellack bereite ich auch einen Beitrag vor, der demnächst online geht ;)
Eine sehr schöne Farbe, die genau mein Beuteschema trifft und dann noch eine bahnbrechende Neuheit ist, denn diese Lacke sind die ersten in  Naturqualität. Dafür leider auch nicht in veganer Form möglich.





Eure



Bildquelle: http://www.pantone.de/pages/pantone/colorfinder.aspx?c_id=3694

Kommentare:

  1. Oh, dass Burt's Bees nicht tv ist, wusste ich gar nicht!
    Als ich gelesen habe, dass Marsala die Farbe des Jahres ist, habe ich mich auch sehr gefreut. Ein Liebling von mir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wissen viele nicht :-/
      Was hast du denn alles in Marsala? Würde mich mal interessieren! =)

      Löschen
  2. Die neue Farbe des Jahres gefällt mir auch sehr gut. Ich hoffe die günstigeren NK-Marken nutzen diese Farbe und bringen ein paar tolle Produkte heraus.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke nicht, dass die günstigen NK Marken auf diesen Zug aufspringen werden - dafür ist sicher kein Budget da. Werden wohl eher die üblichen Farbschemen nach LE-Motto / Jahreszeit sein....

      Löschen
  3. Mir gefällt die Farbe auch sehr, wobei ich nichts in der Farbe habe. Das mit BB wusste ich auch nicht. Wird also nicht mehr gekauft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wissen erstaunlich wenige, habe ich festgestellt. Eigentlich schade, da BB gar nicht mal so übel ist. Aber zum Glück hatte ich nur sehr wenige Produkte, für welche ich Ersatz gefunden habe =)

      Löschen
  4. Eine sehr schöne Trendfarbe. Leider sind Lippenstifte in dieser Farbe nur sehr schwer in einer veganen Version zu finden...Aber um den Studio 78 Paris Lipstick schleiche ich schon ein gutes Weilchen herum...Wenn nicht in diesem (Trend) Jahr, wann dann? ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit vegan bei Lila/Beere/Rot ist gar nicht so einfach... Da bin ich auch noch bisschen am Suchen, da ich die meisten meiner bisherigen Lippenprodukte nicht mehr nachkaufen möchte.
      Bin mal gespannt, wie du den Lipstick findest! =)

      Löschen
  5. Wundervolle Farbe und ein inspirierender Beitrag dazu. :D Danke!
    Ich liebe solche Töne total und das darf gerne ganz ganz lange Trend bleiben.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen! Ich liebe diese Töne auch und bin mal gespannt, was sich davon tatsächlich in Produkten niederschlagen wird =)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  6. Upss, ich dachte Burt Bee's sei von Estee Lauder aufgekauft?

    Liebe Grüße
    prinzessin_paprika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, gehört zu Chlorox. Aber selbst wenn es Estée Lauder wäre, auch diese machen Tierversuche...

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...