Mittwoch, 18. Februar 2015

Primavera - Glück teilen, das Geschenkset "Sonne für die Sinne"

Ich bekam dieses Set vor einiger Zeit selbst geschenkt. Vorweg: es war eine sehr lieb gemeinte Geste, nur hat das Ganze eben nicht so 100% meinen Geschmack getroffen. Doch insgesamt kann man sagen, dass das Öl typisch Primavera wirklich gut und qualitativ hochwertig ist! Doch dazu weiter unten mehr ;)








Fakten

Geschenkset
Enthält Öl, Samenmischung & Armband
30ml
9,90€
NaTrue Siegel
Ohne Tierversuche
Vegan



Das sagt der Hersteller

"Körperöl Ingwer Limette 30 ml, handgefertigtes NAVDANYA Solidaritäts-Armband im Baumwollbeutel, Glückssamenmischung. 


Das Körperöl Ingwer Limette - als ideale Reise- und Probiergröße - schenkt sonnige Lebensfreude. Der fröhlich frische Zitrusduft der Limette hebt die Stimmung im Handumdrehen und das ätherische Öl des Ingwers aktiviert die Sinne und wärmt die Haut."



Inhaltsstoffe

Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil* org, Fragrance (Parfum), Citrus Aurantifolia (Lime) Oil, Zingiber Officinale (Ginger) Root Oil* org, Tocopherol, Cinnamal**, Citral**, Geraniol**, Benzyl Benzoate**, Limonene**, Linalool** 
* org / bio = kontrolliert biologischer Anbau ** natürliche Bestandteile 100 % naturreiner ätherischer Öle



Meine Meinung

Die Verpackung ist in fröhlichem Hellgrün gehalten und besteht aus Papier. Weiter habe ich sie nicht beachtet, da es mir um den Inhalt ging. Alles in allem hat das Konzept gepasst und war stimmig, damit wird es auch ein hübsches Geschenk.                         
   

Das Armband habe ich gleich in die Schmuckbox der örtlichen Givebox gelegt, da es so überhaupt nicht meinen Geschmack trifft. Dazu kann ich also nichts weiter sagen.

Die Samen habe ich auf meiner Fensterbank in einen Blumenkübel gepflanzt und es hat sich .... nichts getan. Schwarzer Daumen hoch 3, bei mir überleben mit gut Glück Kakteen und Palmen :-D


Das Öl selbst ist in einer dunkelgrünen Glasflasche mit schwarzem Schraubdeckel, wie so jedes Öl bei Primavera. Die Öffnung oben ist ganz normal ohne Ausguss (wie heißt dieses Gummiteil mit Loch in der Mitte nochmal??) oder Pipette. Da ich dieses Öl vorwiegend zur Körperpflege & zum Massieren benutzt habe, hat mich das nicht gestört. Dabei verwendet man ja doch ein bisschen mehr Öl auf einmal.

Die Konsistenz ist normal für ein Öl und zu vergleichen mit purem Jojobalöl, wer das kennt. Somit lässt es sich auch gut verteilen und ist nicht zu dickflüssig.

Der Duft ist wie erwartet: Limette & Ingwer. Die frische der Limette ist stärker und wird vom würzigen Ingwer eher begleitet. Zusammen harmonieren die Düfte überraschend gut! 
Der Duft hält sich nicht extrem lange, ist aber noch eine ganze Weile auf der Haut wahrnehmbar. Ich mag das sehr, wenn man Düfte noch wahrnehmen kann und sie nicht sofort verfliegen.

Die Pflegewirkung ist völlig in Ordnung! Ich persönlich empfinde Sheabutter oder Sheaöl weitaus pflegender als Jojobaöl, aber es pflegt dennoch gut. Bei normaler Haut sollte das auch ganzjährig ausreichen, trockene wird wohl über den Winter etwas mehr benötigen.

Die Inhaltsstoffe sind auch sehr gut und qualitativ hochwertig. Der Hauptbestandteil ist Jojobaöl, danach folgen ätherische Öle, Ingweröl und Limettenöl. Insgesamt ist die INCI-Liste überschaubar, was ich persönlich bevorzuge, denn ich brauche keine zig Parfümbestandteile, Konservierungsstoffe und was weiß ich noch für Zusätze.




Bewertung

Diese mickrigen 3 Punkte gibt es nur aufgrund meiner persönlichen Vorlieben!
Ich mag solche frische Düfte nicht so sehr, auch nicht die zitronigen. Ingwer zusammen mit etwas schwerem oder holzigen hätte ich klasse gefunden, so weniger. Daher habe ich es gegen Ende als reines Massageöl verwendet - mein Freund nämlich mochte den Duft ziemlich.
Zudem finde ich das Armband etwas unpassend. Bei grüner Verpackung und dem Namen "Sonne für die Sinne" hätte ich erstens etwas anderes gewählt als braune Holzperlen und zweitens etwas inhaltlich passenderes dazu gepackt, wie zB. eine Filzblume zum Anstecken oder so.
Die Blumensamen dagegen fand ich eine super Idee und hätte es gemocht, wenn ich sie nicht getötet hätte^^
Wer also frische zitronige Düfte mag und diese Art von Schmuck trägt, der wird mit diesem Set sehr glücklich werden!




Welches ist denn euer liebstes Öl von Primavera? Und welche Düfte bevorzugt ihr allgemein in Körperpflege?




Eure

Kommentare:

  1. Ich mag zitrisch-frische Düfte total gern. Limette-Ingwer klingt hervorragend.
    Bisher habe ich noch keine Öle von Primavera getestet, lediglich zwei Aroma-Roller. Die gefallen mir beide sehr gut. Und der Duft ist auch sehr passend zur Beschreibung. Leider passt das ja nicht immer. Also das Limette-Ingwer-Öl macht mich auf jeden Fall neugierig. Auch wenn ich mir das ohne Armband und Samen zulegen würde ;-)
    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst dir das Öl ja auch einzeln zulegen =)
      Insgesamt sind die Primaveraöle alle gut, die Roll-Ons natürlich auch. Aber da kenne ich nur den mit Lavendel.

      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Das Ding ist ein Tropfer oder Tropfeinsatz.
    Danke für deine Ehrlichkeit, das Set wäre für mich mit Armband und Blumensamen interessant. Mir gefällt die Zusammenstellung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, jetzt weiß ich das Wort wieder! :-D

      Wenn es dir gefällt, ist doch prima - die Geschmäcker sind eben unterschiedlich =)

      Löschen
  3. Hm, ja, mit zitrischen Düften ist es auch bei mir immer so eine Sache...Die meisten gefallen mir leider auch gar nicht, zumal ich damit irgendwie immer sehr schnell etwas in Richtung Putzmittel assoziiere...Umso erstaunter war ich, dass mir der neune Duft Citronnier von Flrorascent auf der Vivaness so gut gefallen hat...Also gib die Hoffnung nicht auf, vielleicht findest du auch noch mal irgendwann einen zitrischen Duft, der deiner Nase schmeichelt ;)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich brauche gar keine zitrische Düfte, hab genug anderes, das mir gefällt :-D
      Das einzige, was ich so richtig mag, ist das Menta-Melisse Deo von Waldfussel...Der ist toll!

      Liebe Grüße =)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...