Donnerstag, 12. Februar 2015

[PRESSE] Dr. Hauschka - Neue Deodorants!




"Ob bei sportlichen Aktivitäten oder unter Stress – der Körper beginnt in unterschiedlichsten Lebenslagen zu schwitzen. Eine vollkommen normale Funktion des Stoffwechsels, die in manchen Situationen jedoch unangenehm sein kann. Deshalb hemmen die neuen Deodorants von Dr. Hauschka zwar das Wachstum von Bakterien und über­decken auf natürliche Weise den Geruch. Sie unterdrücken aber nicht den Prozess des Schwitzens, weshalb sie auch ohne Aluminiumsalze auskommen. Die balsamische Dr. Hauschka Rosen Deomilch mit pflegendem Jojobaöl und die gelartige, ölfreie Salbei Minze Deomilch haften besser auf der Haut als flüchtige Sprays und sorgen für ein langanhaltend natürlich-frisches Gefühl. Im Handel erhältlich sind die beiden Deomilchen ab 1. April 2015."



Rosen Deomilch 

"In Stresssituationen sucht der Mensch Schutz und ist empfänglich für zarte Fürsorge. Die bal­samische Dr. Hauschka Rosen Deomilch wirkt zuverlässig und ist sanft zur Haut. Für die cremige Formulierung werden behutsam aufeinander abgestimmte Inhaltsstoffe mit mild desodorierender und pflegender Wirkung verwendet. Das pflegende Öl der Rosen-Rezeptur schenkt Wohlbefinden, während eine Essenz von Frauenmantel adstringierend wirkt und hilft Feuchtigkeitsprozesse zu regulieren. Rosenwasser und ätherisches Rosenöl steuern einen elegant zarten Duft bei, der Frische verleiht und unangenehme Geruchsstoffe überdeckt. Der alkoholarme Roll-on wirkt harmonisierend, er eignet sich sehr gut für normale bis sensible Haut."

Die Dr. Hauschka Rosen Deomilch ist für 11,50 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.

Inhaltsstoffe:
Wasser, Jojobaöl, Alkohol, Tapiokastärke, pflanzliches Glycerin, Zink-Rizinoleat, Rizinusöl, Glycerin-Fettsäureester, Rosenwasser, Ätherisches Öl aus Rosenblüten, Ätherische Öle, Auszug aus Frauenmantel, Fettalkohole, Fettalkohol-Zucker-Verbindung, Hektorit, Xanthan.

Tipp: Die Dr. Hauschka Rosen Deomilch harmoniert perfekt mit dem Rosen Körperbalsam, der Wärme und Geborgenheit spendet.




Salbei Minze Deomilch

"Die ölfreie Dr. Hauschka Salbei Minze Deomilch enthält mit den Essenzen von Salbei und Zauber­nuss gleich zwei natürlich wirkende, antimikrobielle und adstringierende Inhaltsstoffe. Das Zu­sammenspiel des temperamentvollen Minze-Duftes mit dem natürlich herben Bouquet von Salbei sorgt für eine langanhaltende Frische. Wer sich körperlich verausgabt – etwa beim Sport oder in der aktiven Freizeit – kann sich auf den zuverlässigen frischen Schutz der Salbei Minze Deomilch verlassen. Die Komposition wirksamer Pflanzenextrakte und ätherischer Öle desodoriert sanft und erschwert geruchsbildenden Bakterien das Wachstum. Unangenehmem Schweißgeruch wird so wirksam vorgebeugt."

Die Dr. Hauschka Salbei Minze Deomilch ist für 10,50 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.

Inhaltsstoffe:
 Wasser, Alkohol, Tapiokastärke, Zitronensäureester, pflanzliches Glycerin, Auszüge aus Salbei und Zaubernuss, Ätherische Öle aus Salbei und Minze (Spearmint), Ätherische Öle, Natriumsilikat, Zucker-Fettsäureester, Alginat, Zitronensäure, Xanthan. 

Tipp: Der herb frische Duft der Dr. Hauschka Salbei Minze Deomilch passt ideal zum belebenden Zitronen Lemongrass Duschbalsam.



Fazit


Schöne neue Produkte und gerade die Salbei Deomilch reizt mich sehr! Schade finde ich nur, dass Alkohol bereits an zweiter Stelle der INCI Liste steht - das reizt einfach die Haut und brennt nach dem Rasieren tierisch. Mal gucken =)



Eure

Kommentare:

  1. Ich will keine Deos, ich will Deko LE *heul* *schluchz* *aufdenbodenschmeiss*.

    Bei Deos bleibe ich lieber bei Altbewährtem. Den Alkohol finde ich unter rasierten Achseln auch nicht so gut.

    Gruß
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit der Deko LE kann ich verstehen!

      Warst du das, die noch zum Mix my Shampoo kommentiert hat? Ich habe den Kommentar eben gelöscht, statt ihn zu veröffentlichen *narf* Tut mir leid! =(

      Löschen
    2. Ja, das war ich :) Macht nichts, stand nichts Weltbewegendes drin. Nur, dass es für ähnliche Preise von Less is More, John Masters Organics etc Shampoos gibt, ich daher den Preis jetzt nicht wirklich übertrieben finde, da es Handarbeit und Made in Germany ist, das heißt alles kostet etwas mehr und das Unternehmen ist ja auch noch recht klein.

      Allerdings finde ich, dass ein Shampoo nicht viel können muss, nur mild reinigen, nicht reizen und die Umwelt schonen, also abbaubare Tenside enthalten und mir am Rücken keine Pickel machen^^ Das können auch andere.

      Ich finde das Selfmadeshampoo aber eine schöne Idee, wer etwas Aussergewöhliches haben möchte, auch als Geschenk kann ich es mir gut vorstellen. Die Farbe finde ich toll (Das Auge wäscht mit ;)), Mehr wollte ich dazu gar nicht sagen :)

      Für dich aber viel interessanter als mein Senf zum Shampoo ist, dass es eine neue MG Summertime Serie gibt. Hier kann man sich schon die Incis anschauen: http://www.bio-naturwelt.de/martina-gebhardt-pflegeset-summer-time-p-7668-1.html
      Ich finde sie auf den ersten Blick spannend, da ich MG auch sehr mag. Von daher werde ich mir davon etwas holen.
      Gruß
      Jen

      Löschen
    3. Ja, da hast du Recht - das Shampoo bewegt sich preislich auch auf dem Niveau von anderen höherpreisigen Marken.
      Als Geschenkidee finde ich es auch super - nur muss der Beschenkte wenig schäumende NK Shamposs mögen, sonst heißt es "was hat die mir denn da gekauft??!" :-D
      Danke dir für den Link, sieht gut aus!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Das mit dem Alkohol stört mich auch sehr, wie immer bei Dr. Hauschka. Aber ich kann mir sowieso gar nicht mehr vorstellen, ein "normales" Deo zu verwenden, so sehr bin ich den Deocremes verfallen :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Doc und Alkohol geht irgendwie immer Hand in Hand. Die einzigen Hauschka Produkte, die ich mag, ist ein Lidschattenduo, das Gesichtsöl und der Schwamm :-D
      Ich liebe Deocremes auch, aber manchmal teste ich dann doch einen normalen Deoroller - muss ich sowieso immer hier haben, denn im Hochsommer unterwegs im Wald oder so will ich nicht in eine Deodose fassen zum Auffrischen =)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...