Freitag, 20. Februar 2015

Naturkosmetik Pinsel Teil 2 - Neue Marken!

In meinem ersten Teil zu Pinseln habe ich sehr ausführlich darüber berichtet, wofür man Pinsel überhaupt benötigt, inwiefern diese sich unterscheiden, wie man sie pflegt und nicht zuletzt eine Reihe an Herstellern genannt:


Mittlerweile gibt es entweder einige neue Pinsel oder ich bin auf weitere Marken gestoßen, weswegen ich nochmal einen kleinen Überblick geben möchte.
Ich konzentriere mich auch dieses Mal hauptsächlich auf Pinsel von Bio- und Naturkosmetik-Herstellern und lasse daher sämtliche konventionelle Hersteller weg, auch wenn man hier viele vegane & tierversuchsfreie Pinsel finden kann. 


Herstellerliste aus Teil 1


Der Vollständigkeit halber nenne ich zu Beginn die Liste aus dem ersten Teil:

Alverde
Alima Pure
Benecos
Chrimaluxe Minerals
Dr. Hauschka
EcoTools
Every Day Minerals
Lakshmi
Living Nature
Logona
Marie W.
Sante



Weitere Marken




  • Coleur Caramel
Von dieser französischen Marke gibt es 15 Pinsel, davon sind 6 Pinsel vegan, die anderen bestehen aus Pony oder Ziege. Die Preise bewegen sich zwischen 12 und 30€.

  • HIRO Cosmetics
Dies ist eine sehr neue Berliner Marke, die bislang nur bei Amazingy erhältlich ist. Das Pinselsortiment besteht aus 11 Pinseln, welche in Deutschland gefertigt werden und alle vegan sind. Die Preise gehen von 5 bis 43€.

  • Inika
Von Inika, einer australischen Kosmetikmarke, gibt es ein kleines Pinselsortiment. Es gibt 5 einzelne Pinsel bei einem Preis von ca. 17 bis 33€. Weiterhin kann man noch ein Pinselset mit 8 Pinseln in einer Pinselrolle erwerben, dieses kostet 56€. Alle Inika Produkte sind vegan, Halal zertifiztiert und cruelty free.

  • Kjaer Weis
Das Sortiment der amerikanischen Marke ist mit 6 Pinseln klein aber hochwertig. Die Preise gehen von 18 bis 34€. Alle Pinsel sind vegan.

  • Lily Lolo
Dies ist eine englische Kosmetikmarke, die ungefähr 15 Pinsel anbietet. Diese kosten 8 bis 20€, außer das 10-teilige Pinselset, welches knapp 50 Pfund kostet. Alle Pinsel sind vegan!

  • PHB Ethical Beauty
Diese Marke dürfte in letzter Zeit vor allem durch die Mascara bekannt geworden sein ;) Im Sortiment befindet sich nur ein einzelner Pinsel, der Kabuki Brush für 13€. Er ist vegan.

  • rms Beauty
Auch diese Marke dürfte eher für andere Produkte bekannt sein, vor allem den Highlighter - und genau für dieses Produkt gibt es einen einzigen Pinsel im Sortiment, den Brightening Brush. Er kostet 12€ und besteht aus synthetischen Fasern.


  • Terra Naturi
Auch von Terra Naturi, der Naturkosmetik-Eigenmarke von Müller, gibt es Pinsel. Das Sortiment ist klein und überschaubar, bietet aber für kleines Geld solide Pinsel. Gerade für den Einstieg sehr geeignet. Es gibt insgesamt 6 Pinsel und einen Applikator, die zwischen 1,95€ und 4,95€ kosten.
Achtung! Es handelt sich hierbei um eine limitierte Edition und sie ist nur erhältlich, solange Vorrat reicht. Alle Pinsel sind synthetisch und bestehen aus Holz.


  • Zuii Organic
Von Zuii gibt es nur einen Kabuki Pinsel (21,50$) einzeln zu erwerben. Ansonsten ist nur noch ein 5-teiliges Pinselset zu kaufen, welches 60$ kostet. Die Stile sind grün lackiert, die Pinselköpfe sowohl synthetisch als auch tierisch.



Das war es vorerst mit diesem Pinsel-Teil! Auf welche Marken schwört ihr, was sind eure Lieblingspinsel? 
Und was würde euch thematisch zum Thema Pinsel noch interessieren als Fortsetzung der Pinselserie?



Eure

Kommentare:

  1. Benutzt du auch Kunstmalpinsel? Ich habe ein paar, die ich gern mag, und die meine Kosmetikpinsel gut ergänzen. Besonders einen filigranen Eyelinerpinsel mag ich gern, da habe ich mir ein Pendant aus der Schreibwarenecke zugelegt.

    Sind die Terra Naturi Pinsel in jeder Filiale erhältlich oder nur in Müller Naturshops?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kunstmalpinsel nehme ich nur für Nageldesigns, am Gesicht bevorzuge ich dann doch meist andere Pinsel, diese sind oft weicher =)

      Das kann ich dir leider nicht genau sagen, da mir von Müller auch nur eine recht knappe Auskunft erteilt wurde :-( Gesehen habe ich sie in einem Müller mit Naturshop!

      LG

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...