Dienstag, 24. Februar 2015

Blog-Geburtstag: Die Schwarze Schönheit wird 2 Jahre alt! + Blogverlosung




Hach und schon wieder ist ein Jahr vergangen! Am Sonntag war der zweite Bloggeburtstag. Nun gibt es mich mit meinem Blog seit 2 Jahren und ich habe gerade im letzten halben Jahr wieder bemerkt, wie schön es doch ist.
Der Austausch wurde intensiver, man lernt so die ein oder andere Blogger-Kollegin auch im Real Life kennen, man selbst verändert sich, auch die Beiträge ändern sich, doch die treuen Stammleser bleiben vorhanden!



Vielen vielen Dank an euch alle!
Ich freue mich über jeden einzelnen Leser, jeden einzelnen Kommentar! Ich würde mich also freuen, wenn ihr noch mehr kommentieren würdet, denn gerade erst recht das miteinander austauschen finde ich so super toll und erlebe das auch gerne bei anderen Blogs.








Bei mir hat sich im letzten Jahr viel verändert:

  • Ich habe die komplette Menüleiste umgeräumt & aussortiert
  • Die neuen Bereiche "Informatives" und "Blogroll" entstanden
  • Der "Über mich" Bereich wurde überarbeitet
  • Neulich habe ich meinen Blog komplett überholt, was das Design anbelangt: weg vom chaotischen und farbigen Design - hin zu einem cleanen und schlicht-eleganten schwarz-weißem Design
  • Dabei entstand auch ein neuer Header
  • Im Zuge dessen habe ich auch die Leiste rechts aussortiert
  • Die Follower Statistiken & Zähler & Blogawards sind verschwunden
  • Dafür neue Social Media Buttons
  • Sowie eine neue Liste an Beliebtesten Beiträgen der letzten Wochen
  • Ich habe endlich mal Visitenkarten drucken lassen
  • Die Neuigkeiten der Woche haben ein extra Banner bekommen und wurden unterteilt nach Themenbereichen
  • Meine Leseranzahl hat sich seit dem letzten Blog-Geburtstag verdoppelt!


Ich freue mich auf weitere 2 Jahre und mehr mit euch! Um dies zu feiern, gibt es eine kleine Blogverlosung. Diese enthält Produkte, die ich selbst sehr mag und/oder die nicht soo gehypt sind, damit man auch mal was neues kennen lernt.
Übrigens:
Alle Produkte sind vegan!



Verlosung


Akamuti 

Virgin Wildcrafted Sheabutter
160g   |   vegan   |   faitrade



Alva Coloeur

Lipstick C1 Brick Red
4g   |   vegan   | Ecocert




Waldfussels Wunderbare Wohlfühlpflege


Shea Salzseife Sensitiv 
100g   |   vegan  


+ Deocreme Pröbchen Fjordwind



Benecos

Nail Polish Chocolate
9ml   |   vegan   |   5-free

Eyeshadowbase
5ml   |   vegan   |   BDIH

Natural Kajal Black
1,13g   |   vegan   |   BDIH
(auf dem Foto vergessen)



Crazy Rumors 

Lip Balm Au Naturale
4,4ml   |   vegan   |   Leaping Bunny



Chrimaluxe

Eyeshadows 30 - 45 - 103
weiß + dunkelgrau mit Schimmer, hellgrau mit Glitzer
5 ml   |   vegan



Pröbchen

Martina Gebhardt 
Young & Active + Aloe Vera Face Lotion
Happy Aging Body Lotion
 Rose Cleanser

Pai Skincare
Rosehip Oil





Gewinnen könnt ihr, indem ihr einen Kommentar hier unter diesem Beitrag hinterlasst und mir darin eine Sache nennt, die ihr an meinem Blog gut findet oder die man verbessern könnte plus Angabe der Quelle, wo ihr mir folgt.
Die Verlosung läuft 2 Wochen, bis zum 10.03.15 habt ihr also Zeit, teilzunehmen.

Teilnahmebedingungen:

    • Du bist mindestens 18 Jahre alt 
    • Du hast deinen Wohnsitz innerhalb DE, Ö oder CH
    • Du bist Leser meines Blogs 
    • Du bist kein reiner Gewinnspielblog oder ähnliches
    • Nur eine einmalige Teilnahme ist erlaubt


Ich bin schon sehr gespannt auf eure Kommentare, auf Lob & Kritik! 

Eure




Ein Teil der Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt für eben diese Verlosung, vielen Dank an die Beteiligten!

Kommentare:

  1. Ich fand das farbige Design etwas angenehmer.. so wirkt es etwas trist. Wie immer gefällt mir, dass du bei deiner Meinung zu den Produkten deine ehrliche Meinung sagst :)
    Ich folge dir via bloglovin als lisa761
    lisalosa111@gmail.com
    LG
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Wow, zwei Jahre, ich gratuliere ganz herzlich zum Blog Geburtstag! :)

    Ein ganz tolle Auswahl zum Verlosen hast Du da zusammen gestellt, da mache ich gerne mit. Ich mag dein neues Blog- Layout sehr viel lieber als das alte. Es ist cleaner und übersichtlicher, was zwei für mich sehr wichtige Kriterien sind. Aber noch viel wichtiger ist natürlich der Inhalt und den schätze ich hier sehr. Deine Reviews sind immer sehr ausführlich und detailliert, das gefällt mir. :)

    Liebe Grüße und auf die nächsten zwei Jahre. :)
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Dass DU das neue Design viel besser findest, war mir schon klar ;) Mir ist es fast zu schlicht, aber so mag ich es doch lieber, vorher war es zu unaufgeräumt...

      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Gratuliere!
    Ich warte immer gespannt auf die Neuigkeiten der Woche ;) Die Produkte, die du verlosen möchtest finde ich alle sehr spannend! Auf Bloglovin folge ich dir als Panda Mama.
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Hi,
    alles gute zum Bloggeburtstag! Ich finde dein neues Design auch sehr schön, erwachsener und übersichtlicher! Mir gefällt deine wöchentliche Neuigkeiten-Reihe sehr gut, die verfolge ich immer gespannt :)
    Auch deine Reviews sind gut geschrieben und übersichtlich.
    Ich folge dir über bloglovin.
    Liebe Grüße Sina

    AntwortenLöschen
  5. Inhaltlich lese ich deinen Blog sehr gerne, auch wenn ich keine große Kommentiererin bin :) Besonders deine wöchentliche Zusammenfassung von allem, was sich so um die Naturkosmetik getan hat, lese ich sehr gern.

    Optisch gefiel mir das alte Layout aber besser - ich würde evtl die Navgationsleiste oben wirklich nur da einfärben, wo die Navigation sich tatsächlich befindet, und nicht den ganzen Balken durchlaufen lassen. Und abgerundete Ecken mag ich nicht so :) aber das sind nur Kleinigkeiten und natürlich Geschmackssache :)

    Liebe Grüße,
    Kati
    - ich lese dich via feedly :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So unterschiedlich kann man es sehen - ich mag abgerundete Ecken vieeeel lieber :-D Ich fand ehrlich gesagt den durchlaufenden Balken besser, aber ich teste mal, wie es andersrum aussähe. Danke für den Hinweis!

      Löschen
  6. Hallo!
    Erstmals Gratulation zum 2-jährigen Jubiläum! Deine Neuigkeiten-Rubrik gefällt mir sehr gut. Am aller liebsten jedoch lese ich Produktvorstellungen und Deine eigenen Erfahrungen damit. Aber Dein Blog gefällt mir auch deshalb, weil er schon sehr umfangreich ich und es großteils um Themen und Produkte geht, die mich eben interessieren. Trotz allem habe ich dich erst relativ spät entdeckt, keine Ahnung warum!
    Ich folge Dir über Google als Ta Ha.
    Weiter so!!

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zu 2 Blogger-Jahren! =) Ich bin ein Fan von deiner Rubrik: Neuigkeiten der Woche. Auf diesen Post warte ich sozusagen jede Woche mit Spannung! =) Ich folge über BlogLovin, Beste Grüße Teeliebhaber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Die Neuigkeiten der Woche scheinen ja wirklich sehr beliebt zu sein =)

      Löschen
  8. Yay, alles Liebe und Gute zum 2. Blog-Geburtstag! Ich hoffe auch, dass Du uns noch weitere lange Jahre erhalten bleibst :o)

    Ich lese Deinen Blog sehr gerne, weil ich Deine Art zu schreiben sehr angenehm finde. Die Beiträge sind informativ, unterhaltsam und nie zu lang. Aber auch nicht zu oberflächlich, daher bin ich gerne hier! Als Designjunkie könnte man meiner Meinung nach vielleicht ein bisschen etwas am Layout schrauben (etwas moderner, frischer vielleicht...) ;-) *duckundweg*
    Ich folge Dir über Bloglovin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das Lob geht runter wie Öl, danke! =) Was meinst du denn mit moderner und frischer? Da machst du mich jetzt neugierig! =) Würde mich freuen, wenn du dazu noch deinen Senf abgibst. Und musst dich nicht ducken, habe ja nach konstruktiver Kritik gefragt ;)

      Löschen
  9. Ich mag deine Neuigkeiten gerne, du gibt da immer einen sehr schönen Überblick über viele Bereiche. Ich bin jetzt nicht unbedingt nur für Naturkosmetik zu haben, aber bei dir entdecke ich hin und wieder etwas das ich vorher so nicht kannte.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    ich folge dir per Twitter und ich mag deine ausführlichen Posts und ich kann nur sagen mach weiter so.

    Viele Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Erstmal meine allerherzlichsten Glückwünsche! Auf ein spannendes neues Jahr, Prost!
    Nun aber zurück zum Blog: Ui, farblich ganz anders hier als früher. Gefällt mir aber sehr gut! Auch ich mag übrigens Deine Neuigkeiten der Woche sehr und ich liebe Deine Bewertung mit Fledermäusen! Die haben es ja Gott sei Dank auch wieder ins neue Design geschafft :-)
    Ach ja, und folgen tue ich über bloglovin als diealex.
    Viele Grüße, die Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, dass du die Fledis magst, dachte ich mir schon fast ;) ich hätte sie beinahe rausgenommen, aber habe es dann doch nicht über das Herz gebracht!

      Liebe Grüße!

      Löschen
  12. Hallo,

    erstmal alle Gute zum Blog-Geburtstag! Ich mag Deinen Blog, weil es immer gute Infos über NK-Produkte und Neuheiten gibt, besonders die Neuigkeiten der Woche gefallen mir, weiter so!

    Liebe Grüße, Ingrid
    Ich folge dir über FB unter Hof Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch und danke für 2 tolle und informative Jahren!
    Folgen tu ich dir seit du den schwarzen Gel-Eyeliner von Alverde vorgestellt hast, den ich als Alternative zum Essence Waterproof eyelinerpen kaufen wollte und Rezessionen suchte.
    Dein Blog ist eine schöne Abwechslung zu den vielen kunterbunten.
    Was ich vorschlagen würde, wäre die Schriftgröße, da durch das Schnörkelige doch einiges verloren geht oder gestaucht aussieht (z.B. bei PR/Media). Das hübsche Logo mit der Figur hätte ich auch vergrößert und so die Betonung mehr auf die Silhouette gelegt. Auch fänd ich schön, wenn man einen Counter bei den Kommentaren einrichten könnte, weil man sonst gar mitbekommt, dass ein reger Austausch im Gange ist. Auch vermisse ich die Fledermäuse, die du über deinem Namen flattern lässt. Es würde den Bezug zu Namen und Emblem besser herstellen. Du siehst, es sind eher Banalitäten, die ich mir hier aus den Fingern sauge, denn alles andere ist superb!
    Mach weiter so :)

    P.S.: Mich würde Waldfussels Wunderbare Wohlfühlpflege reizen, da ich schon seit längerem überlege eine Salzseife auszuprobieren für meine Mischhaut.

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für die tollen Hinweise! =)
      Das mit der Schriftgröße im Menü wird bald geändert, wird dann größer, da hast du Recht! Das Logo gefällt mir so wie es ist und größer hätte den Header nur unnötig groß gemacht, finde ich.
      Einen Counter kann man doch einrichten, oder sehe ich das falsch? Du kannst doch das Häkchen bei "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" setzen.

      Die Salzseife kann ich nur empfehlen! Solltest du nicht gewinnen, gib doch mal eine Bestellung bei Waldfussel auf, ich finde ihre Seifen klasse =)


      PS: Die Fledermäuse über dem Namen sind immer noch da ;)

      Löschen
  14. Alles Gute zum Bloggeburtstag :)
    Mir gefällt Deine Reihe mit den Produktneuheiten und Neuigkeiten der Woche sehr - das machst Du super!
    Ich folge Dir über Facebook, Blogger und mehrmals wöchentlich direkt (ich benutze die Lesezeichen).
    lg

    AntwortenLöschen
  15. Nochmals herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Die Zeit rennt echt :)
    Mir gefallen vor allem Deine Neuigkeiten-Posts, da konnte ich durchaus schon das eine oder andere aufschnappen, was mir sonst durch die Lappen gegangen wäre - bitte hör nie auf damit!
    LG und auf viele weitere Jahre!
    P.S. folgen tue ich Dir via Bloglovin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, die Neuigkeiten scheinen echt gut anzukommen, hätte ich stellenweise niemals gedacht! Wird ja meist kaum was drunter kommentiert...
      Danke dir! =)

      Löschen
  16. Hi, Herzlichen Glueckwunsch! Dein Blog gehoert zu meinen absoluten Favoriten. Mir gefaellt das Design sehr gut, Dein Schreibstil und da ich in meiner Jugend ein Goth war und das ganz tief in meinem Innern noch bin sagt mir Dein Geschmack auch sehr zu. Ganz toll fand ich auch wie Du damals auf die Petition gegen die Diskrimierung von Sozialhilfeempfaengern aufmerksam machtest, mir liegt dieses Thema sehr am Herzen. Liebe Gruesse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, noch ein (Exil)Goth =) Ja, das war ein guter Hinweis, hätte nicht gedacht, dass sich daran noch jemand erinnert!

      Löschen
  17. Alles Gute zu Deinem Bloggeburtstag!
    Ich lese sehr gerne die Neuigkeiten der Woche und finde es toll, dass man hier immer das Neuste erfahren kann. Weiter so!
    Ich folge Dir über Bloglovin (mein Profil: https://www.bloglovin.com/people/larissa1082-6070841)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch!

    Ich mag besonders, dass ich vegane und vegetarische Produktlisten nachschlagen kann. Gleich danach kommen auch bei mir die Wochenbeiträge.

    Das neue Blogdesign gefällt mir besser als das alte. Dennoch finde ich es nicht blos cleaner, sondern auch etwas karger. Den Meinungen schließe ich mich an: es sind nur Kleinigkeiten, die noch nicht perfekt sind. Das schleift sich ein!

    Ich folge per Bloglovin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, Geschmäcker sind verschieden, daher meine Frage: welche Kleinigkeiten würdest du noch ändern/verbessern?
      So karg finde ich das neue Design jetzt auch nicht, gerade in der Leiste rechts ist noch genügend "Klimbim" drin und es gibt nicht nur ein schlichtes Aufklappbares Menü.

      Danke für deine Meinung! =)

      Löschen
  19. Wie schnell doch die Zeit verfliegt. :) Herzlichen Glückwunsch zum Zweijährigen! Auf die kommenden Jahre!
    Beim Gewinnspiel möchte ich aber nicht teilnehmen und Anderen den Vortritt lassen.

    Herzliche Grüße,
    Erbse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, von dir liest man sowas natürlich gerne =)

      Löschen
  20. Herzlichen Glückwunsch und auf viele weitere Jahre :)
    Ich persönlich mag es natürlich sehr, dass du dich auf vegane Produkte spezialisiert hast.
    Deine "Neuigkeiten-Kategorie" mag ich auch sehr gerne, da ich so schon auf viele spannende neue Artikel und Produkte gestoßen bin.
    Dein Design gefällt mir persönlich auch sehr gut, da es sich von der Masse abhebt (und ich eine kleine Vorliebe für Fledermäuse habe ;)).

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, eine Fledermausliebhaberin, das freut mich! Ja, so ein bisschen "anders als andere" lag mir am Herzen und ich dachte, das sei nun nicht mehr so präsent, aber scheinbar kommt es doch noch an =)
      Danke für die Glückwünsche!

      Löschen
  21. Hallo, auch von mir erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und auch Erfolg bei Deinem Hobby. Sehr gern versuche ich mein Glück bei Deinem Gewinnspiel. Das Design Deines Blogs finde ich sehr außergewöhnlich, dieser Stil ist mir bisher noch nicht untergekommen. Und genau das finde ich beim Bloggen auch gut: Man muss sich von anderen Abheben. Toll finde ich Deine Beziehung zu Naturkosmetik. Ich folge Dir über Facebook als Jana Zimmermann. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  22. alles, alles liebe zum zweijährigen :)
    Ich finde die Aufgliederung von a-z toll und das somit alles recht übersichtlich ist... folge dir über facebook und bloglovin :)
    mach schön weiter so und eine weiterhin steigende Resonanz und das wichtigste - weiterhin viel, viel spaß :)
    Jana

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,
    herzliche Gratulation zum Bloggeburtstag!
    An deinem Blog gefallen mir natürlich Themen und Schreibstil, sonst würd ich auch nicht regelmäßig reinschaun bzw dem Blog folgen ;) Ich interessiere mich auch sehr für Naturkosmetik. Außerdem gefällt mir das eher schlicht gehaltende Design des Layouts :)
    Ich folge via Fb und bloglovin (wonderbobo).
    Lieben Gruß, Betty
    betty5[at]gmx.at

    AntwortenLöschen
  24. Huhu, was für eine tolle Verlosung du hier auf die Beine gestellt hast.
    Das neue Layout finde ich toll und echt übersichtlich. Außerdem steht NK auch bei mir hoch im Kurs. Ich schwöre auf die eyeshadowbase von benecos (da könnte ich übrigens mal wieder Nachschub gebrauchen ;-) )
    Selbstverständlich folge ich dir via FB als "Constanze Sarah" und hab dich auch per Mail abonniert.

    Mach weiter so!

    Alles Liebe :-)

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Liebes <3
    Ich gratuliere dir erstmal recht herzlich zu deinem Bloggeburtstag <3 Für die Zukunft wünsche ich dir weiterhin viel Spaß und Erfolg mit deinem Blog.
    Du hast wirklich eine Menge überarbeitet und ich muss sagen,dass mir dein Design und dein Blog sehr gut gefällt. Du hast soo viel überarbeitet und ich weiß gar nicht was du noch überarbeiten kannst. Besonders lobenswert finde ich deinen Header, der super zu deinem Blognamen passt.

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel. Das Set ist ja wirklich toll und ich würde mich sehr freuen.
    Ich kenne die Marke benecos noch gar nicht und ich würrde gerne einige Produkte mal ausprobieren.

    Ich folge deinem Blog via Facebook unter Carolin Ickert und bei Bloglovin unter Carolin.

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  26. Vielen vielen Dank euch allen für euer Feedback! =)
    Ich habe soeben ausgelost - insgesamt haben 25 teilgenommen, gewonnen hat (Auslosung via Random.org) der zweite Kommentar und damit geht das Paket an Pretty Woman​! =)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...