Donnerstag, 1. Januar 2015

[PRESSE] Dr. Hauschka - neue Foundation

Die bisherige Dr. Hauschka Translucent Make-Up 00-04 wird aus dem Sortiment genommen und durch die neue Dr. Hauschka Foundation in 5 neuen Nuancen ersetzt!

Sie soll sich in mehreren Punkten von der alten Variante unterscheiden: in den Farbtönen, in der Deckkraft, durch die veränderte Rezeptur und mit einem neuen Duft.


"Die fünf natürlichen Farbnuancen „01 macadamia“, „02 almond“, „03 chestnut“, „04 hazelnut“ und „05 nutmeg“ verbinden sich mit dem eigenen Hautton. Sie lassen kleine Unebenheiten verschwinden, gleichzeitig aber die Persönlichkeit des Menschen in all seiner Lebendigkeit strahlen. Zum neuen Inhalt passt das überarbeitete Design des Packmittels – die schwarz glänzende Oberfläche der 30-ml-Tube unterstreicht die hohe Wertigkeit. Die neue Dr. Hauschka Foundation ist ab 1. Februar 2015 im Handel erhältlich."







Farben
Foundation 01 macadamia (neutral, heller Hautton)
Foundation 02 almond (warm, heller und heller bis mittlerer Hautton)
Foundation 03 chestnut (kühl, mittlerer Hautton)
Foundation 04 hazelnut (warm, mittlerer bis leicht dunkler Hautton)
Foundation 05 nutmeg (neutral, mittlerer bis leicht dunkler Hautton)


Deckkraft
leicht bis mittel


Preis
30ml kosten 21,00€


Inhaltsstoffe
Wasser, Alkohol, Jojobaöl, Auszug aus Wundklee, Kokosöl, Neutralöl, pflanzliches Glycerin, Fettalkohole, Auszug aus Granatapfel, Aprikosenkernöl, Sheabutter, Macadamianussöl, Auszug aus Karotte, Candelillawachs, Ätherische Öle, Bentonit, Xanthan, Fettalkohole (sulfatiert), Kieselsäure. Kann Glimmer, Eisenoxide, Titandioxid und Ultramarin enthalten.



Fazit
Ich finde die Überarbeitung gut! 
Das Design ist mit den schwarzen Tuben so viel hochwertiger, eleganter und schöner!
Da auch die Deckkraft überarbeitet wurde, hoffe ich, dass diese höher geworden ist - vorher war sie ja nur sehr leicht, weswegen ich sie nur mal ausgetestet habe.
Ob sie jetzt natürlich verschlimmbessert wurde oder nicht, wird man erst durch direkten Vergleich feststellen können. Hierbei würden mich die Meinungen von treuen Anwendern interessieren, wie z.B. Pura Liv.

An sich bin ich ja sehr zufrieden mit meiner Mineralfoundation von Chrimaluxe, doch für gute Tage hätte ich gerne etwas leichteres und dafür eben eine flüssige Foundation. Die meisten BB Creams sind mir schlicht und ergreifend zu dunkel. Die von Alterra ist sehr hell, mir jedoch zu rosa.

Da mir die Nuance 01 von Dr. Hauschka zur Verfügung gestellt wurde, könnt ihr bald bei mir eine ausführliche Review dazu lesen! =)



Was haltet ihr von der Umstellung? Benutzt ihr dieses Makeup schon oder wollt ihr es euch jetzt kaufen?



Eure

Kommentare:

  1. Hm, also ich habe schon Swatches von allen Farbtönen der Foundations auf einem anderen Blog gesehen und finde die Farben relativ dunkel. Die "neue" 01 soll beispielsweise etwas dunkler sein als die "alte" 01.

    Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo hast du denn die Swatches gesehen?
      Ich finde auch die 01 etwas zu dunkel für mich, und finde es daher sehr schade, dass die 00 komplett raus geflogen ist...

      Dir auch ein frohes neues Jahr! =)

      Löschen
    2. Ich durfte die Foundations vorab testen. die neue 01 ist nicht dunkler als die alte 01, aber schon als die alte 00. Auf meinem Blog gibt es nun Swatches aller neuen Farbnuancen und auch der alten Farbe 00 und 01 zum Vergleich. Ich finde es auch sehr schade, dass es keine 00 mehr geben wird... aber was nicht ist kann ja irgendwann noch werden ;) Ich hoffe meine Swatches helfen weiter. Liefs, liv

      Löschen
    3. Hier hatte ich die Swatches erstmalig gesehen:
      http://beauteplantureuse.blogspot.de/2015/01/cosmetic-drhauschka-foundation-in-5.html

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    4. Liv, ja das habe ich auch festgestellt, sehr schade, dass die 00 nicht mehr im Sortiment sein soll.

      Ahnungslos Wissende: Danke für den Link! =)

      Löschen
  2. Na dann bin ich auf Deine Review gespannt! 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch :-D
      Habe sie zwar angetestet, aber noch nicht ausführlich - sie scheint jedenfalls zu dunkel für mich zu sein, leider...

      Löschen
  3. Ich bin gespannt auf deine Review :) Leider waren weder die alten Nuancen 00 noch 01 etwas für mich mich. Vielleicht änder sich das ja nun :-)
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnte schon gut sein, da die Farbtöne meiner Meinung nach wirklich komplett umgestellt wurden!
      Welche willst du dir denn holen?

      Löschen
    2. Ich werde mir die Nuance 01 genauer ansehen :-)

      Löschen
    3. Wahrscheinlich wird nächsten Montag die Review zur 01 erscheinen, vielleicht hilft dir das weiter! =)

      Löschen
  4. Schön zu hören, dass du auf meine Review wartest :D ich muss ehrlich sagen, dass mir die Review sehr schwer viel. Einfach weil sich so viel verändert hat und eben nicht alles zum Guten. Trotzdem bleibt es weiterhin ein gutes Produkt. Aber lies selber , die Review ist nun online :) Liefs, liv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es ähnlich wie du - an sich gute Verbesserung bzgl Deckkraft & Design, aber sehr schade, dass der Farbton 00 weg fällt... Dass die Rezeptur jetzt vegan ist finde ich aber sehr gut! Da sind mir die weniger hochwertigen Inhaltsstoffe auch weniger wichtig, wobei dann die 2€ Erhöhung schon etwas schade sind.

      Schöne Review von dir, so ausführlich wird meine nicht :-D Aber ich habe auch keine alte Rezepturen hier und nur einen Farbton ;)
      LG

      Löschen
  5. Ach so ein Mist, dass die Farben wieder zu dunkel für mich sein werden! Bei der Ankündigung hatte ich noch so große Hoffnungen... :-(
    Liebe Grüße,
    Nessie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geht es mir ähnlich - die 01 wird nur im Sommer funktionieren, wenn ich denn mal etwas Farbe abbekomme :-/

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...