Montag, 19. Januar 2015

Neuigkeiten der Woche 19.01.15








  • Dr. Hauschka: Ab sofort gibt es zu jeder Tagespflege eine 10 ml Probiergröße zur Gesichtsreinigung als Geschenk.
  • Der Weleda Nagelpflege Stift ist nominiert für den GLAMMY 2015 in der Kategorie Organic. 
  • Ebenso nominiert ist die Dr. Hauschka Tagescreme.
    Abstimmen könnt ihr bei Interesse für beide Produkte hier
  • Der Ponyhütchen Shop macht Ende Januar wieder auf und trennt sich dann von Fremdlabels. Somit verlassen folgende Marken mit Rabatt das Sortiment: Dr. Sponge, Luke + Lilly's, Benecos, Schmidt's Deodorants, figs & rouge.



  • Von Farfalla gibt es neue Körperöle! Die Pressemeldung könnt ihr hier anschauen. Es sind 4 neue Sorten ins Sortiment gekommen und sie sind alle vegan.
  • Neulich erwähnte ich in meinen Neuigkeiten der Woche, dass es bald neue Zoeva Pinsel geben wird. Bei Kalter Kaffee könnt ihr euch jetzt die Review zu allen 8 Pinseln anschauen!
  • Die neue Marke Und Gretel erwähnte ich ebenfalls - am 17. wurde sie lanciert! Die Produkte erhaltet ihr bald im Onlineshop und in ausgewählten Geschäften vor Ort:
    • BERLIN: Andreas Murkudis, Wheadon, MDC Cosmetic, Shan Rahimkhan, Peter Arnheim / HAMBURG: Hamburger Hof Parfümerie, U.M.S. Makeupstore / MANNHEIM: Kurfürsten Parfümerie / MÜNCHEN: Amour Fou, Die kleine Theatiner Parfümerie, Jacks Beauty Department / AUGSBURG: Greenglam / WIEN: Staudigl.
    • Eine Preview der Produktpalette findet ihr bei Pura Liv. Hui!




  • Bei Blanc et Noir von Erbse startet eine neue (Kurz?) Reihe zum Thema People of Color und Makeup. Sehr interessant, denn das Thema wird im europäischen Raum so gut wie gar nicht thematisiert. Für dunkelhäutige Menschen findet sich noch weniger Makeup, als für sehr helle Haut!
  • Wieder ein Haarkurenrezept von Haartraumfrisuren, dieses Mal aber die Basis, nämlich das Grundrezept, welches ihr euch beliebig abwandeln könnt.
  • Eine sehr gute informative Zusammenfassung, perfekt geeignet für Einsteiger, über das Thema vegane & tierversuchsfreie Kosmetik, gibt es bei Once Upon A Cream zu lesen.
  • Ein super Artikel bei Erbse, der sich mit dem Älter werden und der Selbstakzeptanz beschäftigt - in meinen Augen zwei wichtige Faktoren, denn alt werden wir alle und wer sich selbst nicht mag, wird auf Dauer immer unzufrieden sein. btw - ich warte auf den Tag, an dem ich wie meine Oma komplett weißes Haar habe ;)
  • Bei Was macht Heli könnt ihr schauen, wie sich schnell & einfach ein DIY Fotostudio erstellen lässt! Ich improvisiere übrigens ähnlich =)
  • Ich hatte an anderer Stelle schon mal den ersten Teil von Ginnis Serie über naturkosmetische Haarpflege für feines Haar verlinkt - nun findet ihr den zweiten Teil bei Sugarlime. Dieses Mal geht es um Pflegeprodukte.





  • Weiterhin habe ich es endlich geschafft, Fotos der neuen Dr. Hauschka Foundation zu machen und euch diese hier vorgestellt.
  • Auch habe ich euch ausführlich zwei Produkte verglichen: den NYX Jumbo Pencil Milk und den Alverde Schminkstift weiss - welcher besser abschneidet, könnt ihr hier nachlesen.
  • In diesem Winter habe ich es geschafft, ohne größere Probleme mit Trockenheit durch zu kommen - welche Produkte mir dabei geholfen haben, habe ich in dem Artikel "Meine Winterlieblinge" zusammen gefasst!



Eure

Kommentare:

  1. Vielen Dank für die vielen interessanten Links.
    Ich mag diese Rubrik einfach zu gerne :)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das mache ich doch gerne =)

      Wünsche dir auch eine schöne Woche und genieße die Sonnenstrahlen =)

      Löschen
  2. Das neue Design ist ganz wunderbar geworden. Die Banner bei den Zwischenüberschriften gefallen mir total.

    Vielen lieben Dank auch fürs Verlinken!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank! Habe dazu bisher kaum Rückmeldungen gekommen und freue mich daher umso mehr über jede Meinung! =)

      Liebe Grüße!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...