Mittwoch, 7. Januar 2015

EcoTools - Powder Brush

Fakten

Puderpinsel groß
Kostet 7,99$ oder ca. 12€ in DE
Vegan 
Ohne Tierversuche




Das sagt der Hersteller

"The Large Powder Brush is perfect for all over coverage when applying and setting your powder face makeup. The large and full head delivers an even all-over dusting, creating a great base for your look."


Meine Meinung

Ich mag die EcoTools Pinsel! 

Sie sind aus synthetischen Taklonhaaren angefertigt, die auf einem Stiel aus schnell nachwachsendem Bambus befestigt sind. Die Zwinge besteht aus recyceltem Aluminium.
Somit sind diese Pinsel immer vegan, was ich klasse finde. Zudem ist Bambus sehr leicht, was sich gut in Reisegepäck macht.

Eine weitere Review zu EcoTools Pinsel (Foundationpinsel, Concealerpinsel und Buffer Pinsel) findet ihr hier.

Nun weiter mit dem Puderpinsel! Die Maße sind:

  • Stiel: 9cm
  • Metallzwinge: 4,5cm
  • Kopf: 4,8cm
  • Länge gesamt: 17,7cm

Nun leider eine schlechte Nachricht:
Das ist der erste EcoTools Pinsel, mit dem ich nicht so zufrieden bin. 



Die Beschaffenheit des Pinselkopfes ist an sich in Ordnung:
Die Form ist schön groß und abgerundet, also perfekt zum großflächigen Auftrag von Puder im gesamten Gesicht.
Er ist auch weich und nicht kratzig, aber bei weitem nicht so weich, wie sämtliche andere Pinsel, die ich von EcoTools besitze - und ich besitze mehr, als die vorgestellten 4 Pinsel.

Die Verarbeitung des Pinsels ist auch völlig in Ordnung: 
wie immer sind Pinselkopf, Zwinge und Stiel sauber verarbeitet und gut miteinander verklebt.
Somit lässt er sich auch gut anfassen und durch die Größe hat man schnell das ganze Gesicht abgepudert.

Der Nachteil:
Ich finde den Pinsel viel zu locker gebunden und damit zu nachgiebig beim Auftrag von Puder. Ich benutze Puder zum Mattieren und Abdecken. Abgedeckt wird so nichts, wenn nur sehr dezent & natürlich Puder aufgetragen wird.

Somit bin ich also insgesamt nicht zufrieden... Ich werde mich daher woanders nach größeren Puderpinseln umschauen müssen.

Das komische ist:
Ich besitze schon einen Puderpinsel von EcoTools und zwar den kleinen aus dem Travel-Set und der ist völlig in Ordnung! Viel weicher und viel dichter gebunden. Nur hat der eben einen kleinen Pinselkopf, was mich manchmal morgens nervt, wenn es schnell gehen muss.


Tipp:
Denkt daran, eure Pinsel immer regelmäßig zu reinigen! Ich mache das ein Mal die Woche mit allen benutzten Pinseln. Höchstens der Eyelinerpinsel wird mal seltener gewaschen, da ich den nach jeder Benutzung kurz abwische.



Bewertung

Leider keine gute Bewertung! Insgesamt ist der Pinsel gut verarbeitet und an EcoTools selbst lässt sich auch nichts aussetzen. Dafür genügt er eben meinen Ansprüchen nicht.
Wer einen veganen großen lockeren Puderpinsel sucht, der wird hier aber zufrieden sein! =)



Kennt ihr schon EcoTools? Wenn ja, wie findet ihr die Pinsel? Und habt ihr Empfehlungen für einen großen Puderpinsel, der wirklich weich ist und fest(er) gebunden ist?



Eure


Kommentare:

  1. Ich habe bisher auch zwei "Reise-Sets" von Eco Tools- die gibt es ja scheinbar immer wieder mal bei TK-Maxx. Besonders zufrieden bin ich mit meinen kleinen Kabukis- die sind echt toll und zudem noch richtig hübsch anzusehen :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe auch einen Mini Kabuki von EcoTools, den ich mag =) Insgesamt mag ich ja wirklich alle Pinsel bisher, nur mit diesem Puderpinsel kann ich jetzt nicht soooo viel anfangen.
      Aber scheint, als wäre ich nicht die einzige, die EcoTools mag! Finde vor allem die Pinsel so flauschig & weich.

      LG =)

      Löschen
  2. Ich komme mit dem Pinsel gut zurecht, da ich mit Puder nur mattieren und fixieren will und nicht abdecken. Wenn ich Mineralfoundation verwende, dann benutze ich einen Kabuki und keinen Puderpinsel und dann klappt es auch wieder. Insofern kann der Pinsel geeignet sein, aber eben für deine Bedürfnisse nicht. Ich mag ecotools auch :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, beim Mattieren reicht der Pinsel wirklich aus =)
      Für MF nehme ich auch einen EcoTools Pinsel, aber eben den Buffer, der ist sehr dicht und fest gebunden.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...