Dienstag, 2. Dezember 2014

[LE] Alterra - Glanz & Glamour



"Gold und Silber sind die Farben der neuen Limitierte Edition „Glanz & Glamour“ von Alterra Naturkosmetik - passend zur bevorstehenden Weihnachtszeit. Die Produkte dieser LE stelle ich dir hier vor.
Smokey Eyes Mascara, Liquid Eyeliner und Mono Lidschatten – bei diesen 3 Produkten kannst du zwischen den Farben Gold und Silber wählen. Sie lassen sich prima untereinander kombinieren und bringen deine Augen zum Funkeln.
Ein wenig Kontrast auf den Lippen gibt es mit dem Lipgloss in Apricot und Pink. Die dezenten Farben mit ihrem leichten Schimmer lassen dein Augen Make-up noch stärker strahlen.

Die Limitierte Edition "Glanz & Glamour" wird seit dem 01.12.2014 an die Rossmann Filialenausgeliefert, die eine Alterra Kosmetiktheke haben. Bis alle beliefert worden sind, kann es allerdings noch ein paar Tage dauern."


Alterra "Glanz & Glamour" Lidschatten



Metallische Akzente in Gold oder Silber setzt du mit dem Mono-Lidschatten. Die beiden Nuancen können außerdem gut miteinander kombiniert werden.

Nuancen:
01 gold
02 silber

Vegan ✔

Preis: je 2,49 €




Alterra "Glanz & Glamour" Liquid Eyeliner



Einen glamourösen und präzisen Lidstrich in Gold oder Silber mit dezenten Glitzerpartikeln zaubert der Applikator des Liquid Eyeliners.

Nuancen:
01 gold
02 silber

Vegan ✔

Preis: je 2,99 €




Alterra "Glanz & Glamour" Lipgloss



Die beiden Nuancen verleihen den Lippen einen dezenten und leicht schimmernden Farbakzent.

Nuancen:
01 apricot glitter
02 pink glitter

Füllmenge: je 5 ml

Preis: je 2,99 €




Alterra "Glanz & Glamour" Smokey Eyes Mascara



Einen leichten Gold- oder Silberschimmer auf die Wimpern verleiht die Mascara und sorgt zusätzlich für einen ausdrucksstarken Augenaufschlag.

Nuancen:
01 gold glitter
02 silber glitter

Füllmenge: je 12 ml

Preis: je 3,49 €






FAZIT

Keine LE, die mich vom Hocker reißt. Sie lässt mich gänzlich kalt und ich habe noch nicht mal Lust, mir manche der Produkte vor Ort näher anzuschauen.

Das Motto ist nett, aber nichts neues so kurz vor Weihnachten & Silvester, da wird immer irgendwie die Glamour-Schiene genommen.
Die Lidschatten, Eyeliner und Wimperntusche harmonieren wenigstens schön miteinander. Was thematisch überhaupt nicht dazu passt, sind meiner Meinung nach die Lipglosse - das sind mädchenhafte 0815 Lipglosse, die man eher in den typischen Frühlings-LEs vermuten würde. Etwas dunkelrotes hätte deutlich besser gepasst!

Das Design ist wie immer schlicht, aber anders als die Standardverpackungen. Die Unterscheidung im Aufdruck zwischen Gold und Silber finde ich bei den Mascaras super - wieso hat man das dann nicht auch für die Eyeliner übernommen? 
Die schwarze Farbe der Verpackungen gefällt mir dagegen sehr gut ;)

Schade finde ich auch, dass das Model auf dem Werbefoto eindeutig nicht mit den LE Produkten geschminkt ist, denn ein solcher dunkler Lidschatten ist gar nicht enthalten und ich bezweifle, dass der eine Gloss eine solche satte Pigmentierung in Gold hin bekommt.

Insgesamt: schade, nichts für mich, könnte man besser machen!


Eure

Kommentare:

  1. Eine ähnliche LE mit ähnlichen Produkten hatte Alterra schon mal vor zwei, drei Jahren - auch am Jahresende, wenn ich mich recht erinnere.
    Irgendwie werden die Alterra-LEs immer langweiliger. Die letzte, die mich so richtig vom Hocker gerissen hat, waren die Lippenbekenntnisse...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das habe ich auch in meinem Fazit angedeutet - nichts neues und wieder ähnliche Konzepte wie jedes Jahr vor Weihnachten...

      Löschen
  2. Ich finde die LE auch nicht sonderlich spannend. Einzig die Mascara mit goldenen Partikel interessiert mich ein wenig, werde sie wohl aber nicht kaufen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Partikel/Farbige Mascara ist immer interessant und solche Produkte können mMn. gerne in LEs sein - nur sieht man davon meist leider kaum etwas. Daher werde ich verzichten.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...