Freitag, 28. November 2014

Zuii Organic - Lidschattenduo "Starr"

Seit Zuii die neuen Lidschattenpaletten angekündigt hat, freuen sich wohl so einige auf die tollen Farben - mich eingeschlossen =)
Es gibt einige neue Duos und Quads, Fotos können hier betrachtet werden. 

Ich finde Zuii Lidschatten supertoll - sie haben eine gute Pigmentierung, lassen sich gut auftragen und sind dazu noch haltbar. Das findet man nicht bei jedem NK-Lidschatten.


Entschuldigt die Fingerabdrücke und Tatscher ;)


Fakten

Lidschattenduo
3,5g
Kosten 29,90€
Tierversuchsfrei
vegan
zertifiziert nach BDIH/COSMOS



Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos von Mia / Zuii zugeschickt - vielen Dank nochmals! =)



Das sagt der Hersteller

"Immer zwei trendige, zum Teil ganz neu kreierte Nuancen in einer luxuriösen Eyeshadow-Palette mit Spiegel und Applikator. Ideal als zum Kennenlernern, für die klassische Frau und für das einfache Augen-Make-up. In 8 gedeckten Kombinationen erhältlich."


Inhaltsstoffe

ROSA DAMASCENA (ROSE) BUDS*ALOE BARBADENSIS (ALOE VERA) POWDER*SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL*CHAMOMILLA RECUTITA (CHAMOMILE) FLOWER EXTRACT*EQUISETUM ARVENSE (HORSETAIL) EXTRACT*URTICA DIOICA (NETTLE) LEAF EXTRACT*MAGNESIUM STEARATE,D ALPHA TOCOPHEROL,ASCORBYL PALMITATECAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDES

KANN ENTHALTEN (+/-)MICA, CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), CI 77007, CI 77289, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES),CI 77510 FERRIC FERROCYANIDE, CI 77947 (ZINC OXIDE), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 75470 (CARMINE)* BIO ZERTIFIZIERT


Meine Meinung

Die Verpackung ist sehr hübsch und elegant: das Duo befindet sich in einer rechteckigen schwarz-glänzenden Box. Diese lässt sich sehr einfach öffnen, ohne dass man Gefahr läuft, sich jedes Mal einen Nagel abzubrechen. Zudem lässt sich der Deckel fast bis 180° nach hinten klappen.



Der Deckel enthält einen kleinen Spiegel. Das ist für mich zu Hause unnötig, aber unterwegs finde ich es klasse!
Weiterhin enthält das Duo einen kleinen Doppel-Lidschattenpinsel: Applikator und Pinsel in einem. Der ist in meinen Augen überflüssig, da ich lieber noch extra einen Lidschattenpinsel für unterwegs einpacke und mich zu Hause sowieso mit meinen Fullsizepinseln schminke.

Insgesamt wirkt die Aufmachung und das Design abgesehen vom Pinsel (aber da bin ich auch pingelig, die wenigsten beigelegten Pinsel in Paletten taugen etwas) sehr hochwertig. Das Duo liegt auch angenehm schwer in der Hand und ist absolut nicht zu vergleichen mit Drogerie-NK-Quads oder Duos.



Das Duo selbst heißt "Starr", die enthaltenen Farben heißen "Peacock" und "Glimmer". Beide Farben sind neu und waren zuvor nicht als Monolidschatten erhältlich.
Peacock ist Olive mit starkem braunem Unterton und sanftem feinen Goldschimmer.
Glimmer ist Apricot mit Goldeinschlag und ebenfalls feinem goldigen Schimmer.
Beide Farben enthalten einen sanften Schimmer, jedoch keine gröberen Glitzerpartikel.


                      
Peacock
Glimmer


Hier Swatches auf dem Handrücken. Linker Swatch entstand im Sonnenlicht, der rechte im Tageslicht in meiner Wohnung. Alle entstanden ohne Base, da man schon so einen satten farbintensiven Auftrag erreicht und somit die Farben gut erkennen kann.



Die Textur der Lidschatten ist super - sie sind sehr fein und samtig, sodass sich der Auftrag spielend leicht gestaltet. Krümel gibt es hierbei kaum, hängt aber sicher auch davon ab, mit was man die Lidschatten aufträgt. Bei mir gab es jedenfalls kaum Fallout.

Die Deckkraft ist ebenfalls gut. Schon bei einem einmaligen Auftrag ist die Farbe sehr deutlich aufgetragen und zu erkennen. Mit mehrmaligem Schichten und / oder einer Base lässt sich das Ergebnis noch stärker intensivieren. 

Blenden lassen sich diese Lidschatten ebenfalls einfach. Ich hasse es, wenn Lidschatten sich partout nicht verblenden lassen wollen, fleckig werden oder einfach komplett verschwinden. All dies passiert hierbei nicht.

An den Inhaltsstoffen kann man absolut nichts aussetzen. Sie bestehen zu 95% aus Bio-Anteilen und enthalten zudem auch kein Talkum.



Bewertung





Abzug gibt es für mich für den in meinen Augen unnötigen Pinsel und den doch etwas satten Preis. Ja, er ist gerechtfertigt, das steht außer Frage! Ich überlege mir jedoch bei höherpreisiger Naturkosmetik drei Mal, ob und was ich mir kaufe.
Ansonsten lässt sich absolut nichts an dem Duo aussetzen - Deckkraft, Auftrageverhalten, Verpackung - alles ist hübsch und einwandfrei =)


Weitere Berichte über die neuen Lidschattenquads- und Duos könnt ihr übrigens bei Tried It Out (Quad "Natural"), Pretty Green Women (Quad "Breeze") und bei Strawberrymouses Mailbox (Duo "Bombshell") anschauen! =)


Kennt ihr schon Zuii Lidschatten? Wenn ja, welche habt ihr und wie findet ihr sie? Findet ihr den Preis angemessen oder zu hoch?


Eure

Kommentare:

  1. Ich finde die Preise schon hoch, aber in meinen Augen absolut gerechtfertigt!! Bei der 5er Lidschatten- Palette Romance für 75 Euro war aber auch meine Schmerzgrenze erreicht. Obwohl ich zu der Zeit noch normal verdient habe, also vor dem Studium, war mir das zu viel Geld auf einmal für "nur Lidschatten". Auch wenn man im Vergleich zum Einzelkauf über 30 Euro gespart hätte. Zum Glück habe ich sie gebraucht, aber nur einmal benutzt von privat ergattert, hach. :)

    Aber auch ansonsten, Zuii ist momentan meine liebste NK- Deko- Marke. Ich liebe ja meinen Lipstick Cooper und die Liquid Foundation. Klar habe ich für beides mehr bezahlt, werde aber auch lange Freude daran haben, von den hochwertigen Inhaltsstoffen in Bioqualität ganz zu schweigen. Und qualitativ ist es kein Vergleich zu den günstigsten Drogerie- Marken.

    Liebe Grüße,
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Preis istr definitiv hoch, aber dafür erhält man auch sehr hochwertige und gute Lidschatten, da stimme ich dir zu.
      Wie bist du denn an das Schätzchen in gebraucht gekommen? *neugierig bin*
      Bei alltäglichen Produkten wie Mascara & Foundation kann ich leider nicht so viel ausgeben, das beschränkt sich dann auf Lidschatten & Lippenstift. Da versuche ich dann, einen guten Mittelweg zwischen billig und Highend zu finden!

      Löschen
  2. Wow, tolle Farbabgabe. Sieht großartig aus.
    Seit Viktoria auf Twitter so viele Swatches von Zuii gepostet hat, bin ich ja auch von Raisin sehr angetan. :-)
    Vielleicht gibt es mal irgendwo noch eine Rabattaktion, Daumen drücken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farben und die Pigmentierungen sind auf jeden Fall ein Traum bei Zuii! =) Schau doch mal, ob du irgendwo einen Laden findest, bei dem du die Produkte live betrachten kannst? Macht die Auswahl einfacher =)

      Löschen
  3. So schöne Farben. Alle Swatches, die ich bisher von den neuen Paletten gesehen habe, gefallen mir unheimlich gut. Stimmt aber, die Produkte von Zuii sind sehr teuer, das ist einfach so. Da überlege ich auch immer mehrfach, ob es mir den hohen Preis wert ist oder ob nicht dann doch ein Alternativprodukt es vielleicht auch tut.
    Bio-Inhaltsstoffe hin oder her ... seien wir mal ehrlich: Wir alle sch**** kein Geld (vermutlich) und ich finde es da absolut in Ordnung, dass man eben auch den Preis kritisch beäugt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, abwägen muss man es umso mehr, je teurer ein Produkt ist. Für täglich und viel verwendete Produkte wie Puder, Foundation & Mascara kann und will ich nicht so viel ausgeben. Bei Lippenstiften und Lidschatten sieht es wieder anders aus.
      In diesem Falle sind die Zuii Lidschatten ihr Geld definitiv wert =)

      Löschen
  4. Bisher kenne ich die Lidschatten noch nicht, auch wenn sie auf allen NK Blogs in meinem Feed auftauchen. Die Schweiz ist diesbezüglich Entwicklungsland und oftmals gibt es keine eigenen Agenturen oder zuständiges Marketing. Schade eigentlich, denn das Interesse der Schweizerinnen wächst und wächst. Und die Rückmeldungen auf den Blogs klingen fantastisch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja schade... Schreibe doch mal Zuii direkt an und frage nach, was Sache ist - je mehr Interesse bekunden, desto eher wird sich etwas ändern.

      Löschen
  5. Der goldige Grünton trifft genau meinen Nerv, aber der Preis tut schon beim Hinschauen weh ;)
    Manchmal muss man sich aber auch was gönnen können...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Preise sind ordentlich. Dafür sind sie so ziemlich die besten NK-Lidschatten, die ich je in der Hand hatte. Da kommen sonst wirklich nur lose Mineral Lidschatten ran.
      Die Pigmentierung von Alverde & co. ist dagegen wirklich ein Witz...
      Ich denke, mindestens 2-3 Monos von Zuii werde ich mir irgendwann noch gönnen!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...