Samstag, 15. November 2014

Couleur Caramel - "Ce soir je t'aime" Augenbrauenkit Look 2014/15

Fakten

Augenbrauenset mit 3 Farben
Enthält zwei Minipinsel
Kostet 29,50€
3 x 0,8g
EcoCert und Cosmebio zertifiziert
Vegan
Ohne Tierversuche!


Limitiert - nur noch bis Frühjahr erhältlich, bis die neue Frühjahr/Sommerkollektion von CC erscheint!



Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! =)







Das sagt der Hersteller

"Bei so viel Raffinesse und Stil ist der Wow-Brow Effekt garantiert: das praktische Augenbrauen Kit mit drei aufeinander abgestimmten rauchigen Farben ist nicht nur absolut natürlich, sondern auch ein cleverer Helfer für alle Haar-Typen: Von blond bis dunkelhaarig verleihen die intensiven Farben dem Blick eine betörende Ausstrahlung. Die praktischen Tools machen das Auftragen zum kreativen Spiel. Was uns besonders gut gefällt – diese wunderschönen Farben lassen sich auch als Lidschatten verwenden."


Inhaltsstoffe

MICA – ZEA MAYS STARCH – ZINC STEARATE – SQUALANE – GLYCERYL CAPRYLATE – TOCOPHEROL – PRUNUS ARMENIACA (APRICOT) KERNEL OIL – PERSEA GRATISSIMA (AVOCADO) OIL – PONGAMIA GLABRA SEED OIL – MACADAMIA TERNIFOLIA SEED OIL –BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER – SILICA, CI 77491 (Red iron oxide) – CI 77492 (Yellow iron oxide) – CI 77891 (Titanium dioxide) – CI 77499 (Black iron oxide)


Meine Meinung

Das Augenbrauenkit befindet sich in einer runden Dose, welche sich beim Kauf noch in einem Pappkarton befindet. Sämtliche Verpackungsmaterialien bei Couleur Caramel bestehen aus Pappe, was ich sehr nachhaltig & lobenswert finde. Lediglich die Pfännchen bestehen aus Aluminium.


Im Kit selbst befinden sich drei unterschiedliche Augenbrauenpuder und eine Ausbuchtung, in der zwei kleine Augenbrauenpinsel liegen.

Die Pinsel sind wirklich winzig, lassen sich demnach also nicht so gut handhaben wie ihre großen Vertreter. Dafür sind sie vegan. Der eine Pinsel ist ein Spiralbürstchen, mit welchem man die Augenbrauen in Form kämmt. Der andere Pinsel ist ein angeschrägter Augenbrauenpinsel zum Auftrag von Puder. Die Qualität ist für beigelegte Minipinsel in Ordnung, aber ich denke, mehr als für unterwegs zum Auffrischen werde ich sie nicht verwenden.


Nun zum Augenbrauenpuder. Es befinden sich wie gesagt drei verschiedene Farbtöne im Kit: ein Blond, ein Mittelbraun und ein Dunkelbraun. Alle Farben sind matt und aschig, was ich super finde! Nichts ist schlimmer, als rötliche Augenbrauenfarben, gerade bei Blondinnen fällt das oft auf.


Die Farben krümeln überhaupt nicht bei Entnahme und lassen sich dadurch auch sehr einfach auftragen. Die Pigmentierung ist sehr satt, somit muss man nicht ewig schichten. Schichten lassen sie sich jedoch einwandfrei, eine Intensität lässt sich also sehr gut aufbauen.

Nach dem Auftrag ist mir wichtig, dass Puder haltbar ist und eine gute Ergiebigkeit besitzt - gerade bei teurer Kosmetik. 

In diesem Falle werde ich zumindest bezüglich Ergiebigkeit kein bisschen enttäuscht: ich brauche wirklich nur eine winzige Menge!
Die Haltbarkeit dagegen ist in Ordnung, könnte aber auch höher sein. Das Puder hält durchaus einige Stunden durch, aber dann verblasst es doch, sodass ich keinen kompletten Tag überstehe. Da es nicht länger hält, als mein günstiger Augenbrauenstift von Alverde, finde ich das ob des Preises schon etwas traurig. Allerdings ist das wirklich Meckern auf hohem Niveau, denn die Farbe verblasst nur minimal, was keinem außer mir auffallen wird. Mit Fixierspray wird die Haltbarkeit noch besser.

Die Farbtöne sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Sie wirken auf dem obigen Foto farbecht, jedoch minimal wärmer als sie tatsächlich sind. In der Tat handelt es sich wirklich um aschige und kühle Farbtöne! Dies könnt ihr auf den folgenden Detailbildern sicher gut erkennen:

                      


Für mich persönlich eignet sich nur der hellste Farbton, da ich helle Augenbrauen habe. Was ich mit den zwei anderen Farben noch machen werde, weiß ich noch nicht so genau. Wer zwischen zwei Farbtönen schwankt, dem ist mit einem solchen Kit gut geholfen, da sich die Farben auch mischen lassen - Wunschton beliebig gestaltbar!

Ich denke, sie lassen sich auch als Lidschatten verwenden, zumindest für Leute, die aschige braune Töne mögen. Ich mag das allerdings gar nicht, daher habe ich es nur probehalber mal kurz auf einem Lid getestet: sie eignen sich durchaus als Lidschatten, allerdings lassen sie sich nicht spielend leicht verblenden. Würde sie daher eher für Makeup Erfahrenere empfehlen oder eben zum Ausblenden anderer Lidschatten.

Den hellsten Ton könnte man sicher auch zum Konturieren zweckentfremden bei hellerer Haut. Da mir ehrlich gesagt, die Farbe dafür zu "schade" ist, werde ich dies nicht tun, aber möglich ist es allemal.

Den Preis finde ich ehrlich gesagt recht hoch, angesichts dessen, dass ich wohl nur einen Farbton verwenden werde(n kann).  Wer mehrere Farben benötigt und/oder sie auch als Lidschatten benutzt, bei dem sind knapp 30€ sehr gut investiert, da die Farben wirklich ergiebig sind.

Da ich aber bisher noch kein Augenbrauenpuder in hell UND Naturkosmetikqualität UND in bezahlbar gefunden habe, welches mir zusagt, werde ich vorerst dieses Puder verwenden.
In der Regel verwende ich einfach den Augenbrauenstift, aber manchmal gibt mit der schon fast zu viel an "Rahmen", da er doch etwas dunkler als der hellste Blondton in diesem Kit ist. Zudem wirkt Augenbrauenpuder immer dezenter & natürlicher als ein Augenbrauenstift.



Bewertung

Abzug gibt es für die Tatsache, dass wohl die wenigsten Menschen gleich drei Augenbrauenfarben zeitgleich benötigen werden - wieso also ein Augenbrauenkit? Ein Lidschattenset hätte ich viel passender gefunden.
Der Preis ist hoch, dies spielt ebenfalls mit hinein. Ich kann nur sagen, dass ich mir das Kit nicht selbst gekauft hätte - für ca. halben Preis und dafür nur mit dem hellen Farbton, hätte ich es gekauft!  Wäre der Preis für drei helle Farbtöne, die ich alle verwenden kann, wäre es in Ordnung. Das ist mir qualitativ hochwertige Biokosmetik wert, zumal man wirklich nicht so leicht blonde & aschige Augenbrauenpuder findet. Fetter Pluspunkt ist eindeutig die superklasse aschige blonde Farbe, die passt zu meinen Augenbrauen wie die Faust aufs Auge!


Weitere Berichte zu diesem Kit findet ihr bei Kathrin / Ein bisschen vegan und Pura Liv.


Wie findet ihr diese Farben? Würdet ihr sie euch so im Kit kaufen oder bevorzugt ihr doch eher einzelne Augenbrauenfarben?
Und habt ihr Tipps für blondes NK-Augenbrauenpuder?


Eure


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...