Mittwoch, 19. November 2014

Alva - Koffein Aufbaushampoo inkl. Vorstellung von Nordjung.de und Verlosung 5€ Gutschein



Der Naturkosmetik Onlineshop Nordjung ist noch ganz neu und existiert erst seit dem 28. September 2014. Hier möchte ich ihn näher vorstellen und ein Pr-Sample zeigen, das Alva Koffein Aufbaushampoo.


Die Vorteile auf einen Blick:
  • Pakete werden durch Ökoversand via GoGreen zu 2,90€ versendet
  • Der Onlineshop wird mit Ökostrom betrieben
  • Pakete werden mit Recycling-Material verpackt zB. Pappe
  • Rechnungen & Lieferscheine kommen per Mail zum Papier einsparen
  • Verwendetes Papier wird mit klimaneutralem Druckverfahren produziert
  • Warenangebot beinhaltet nur zertifizierte Naturkosmetik
  • Vegane Produkte werden als solche deklariert
Das Markensortiment ist noch sehr klein und umfasst nur 6 Marken:
Alva Naturkosmetik, Speick, Farfalla, Martina Gebhardt, EcoCosmetics und Leo & Lilo.

Für ein gerade mal zweimonatiges Bestehen ist das vollkommen in Ordnung! Dafür wird es stetig ausgebaut und die Betreiber sind schon im Kontakt mit weiteren Naturkosmetikfirmen. Es sollen neben den großen Herstellern wie Lavera, Dr. Hauschka und Weleda, I+M, Sante und Santa Verde auch kleine unbekanntere Firmen folgen. Mit zwei steht Nordjung schon in Verhandlung.

Weitere Informationen erfahrt ihr bei Nixenhaar, die in einem Interview mit den Betreibern Ronny und Franziska schon ausführlich berichtet hat.


Gutschein

So, wer jetzt neugierig geworden ist - ich erhielt einen Coupon über 5€ (bei Mindestbestellwert 30€). Den werde ich an euch weitergeben!

Bedingungen:
  • Ihr schreibt mir in einem Kommentar, welche Marken ihr gerne im Onlineshop vorfinden würdet.
  • Ihr seid Leser meines Blogs und mindestens 18 Jahre alt.
  • Teilnehmen könnt ihr bis 24.11. um Mitternacht, am 25. lose ich aus
Anschließend lose ich aus und veröffentliche den Gewinner. Dieser meldet sich bei mir und ich teile den Code via Mail mit. 


Fakten

Haarshampoo mit Koffein aus zertifiziertem Bio-Kaffee
250ml kosten 9,90€
Ohne Tierversuche
Ecocert zertifiziert
Vegan

Dieses Produkt wurde mir von Nordjung zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!




Das sagt der Hersteller

"Das besonders milde Shampoo mit exklusiver Formel stärkt das Haar durch Koffein. Die Durchblutung der Kopfhaut wird aktiv angeregt, die Haarwurzeln gestärkt. Besonders zu empfehlen bei dünner werdendem Haar. Bio-Aloe Vera und Bio-Orangenwasser pflegen bis in die Haarspitzen. Optimal auf die alva Koffein Aufbau-Spülung abgestimmt."

Inhaltsstoffe

Aloe Barbadensis*, Aqua, Sodium Lauryl Glucose Carboxylate 1, Cocamidopropyl Betaine 1, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Fruit Water*, Sodium Lauryl Sulfoacetate 1, Caffeine*, Lauryl Glucoside 1, Parfum 1 (Fragrance), Sodium Hydroxide, Citric Acid 1, Sodium Phytate 1, Limonene, Linalool* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau                                                           1 natürlichen Ursprungs


Meine Meinung

Die Flasche kommt im Design sehr schlicht daher. Sie ist weiß mit schlichten Etiketten auf der Vorder- und Rückseite. 
Das Material ist Plastik. Ich finde dieses sehr stabil und nicht so dünnwandig, wie manch andere Shampoos sind. Damit kann man die Flasche gut in der Hand halten und sie verformt sich beim Ausdrücken der letzten Reste nicht so sehr (wie ich es hasse, wenn Flaschen wegen Verbeultheit in der Dusche umkippen!)
Der Deckel lässt sich sehr einfach öffnen & schließen, finde ich wichtig bei nassen Fingern unter der Dusche.

Das Shampoo selbst ist in der Konsistenz etwas dickflüssiger, aber nicht ganz so extrem zähflüssig, wie manch andere NK-Shampoos. Würde sie als cremig bezeichnen. Die Farbe ist transparent.

Der Geruch ist dezent, aber in der Flasche und auf der Hand wahrnehmbar. Es riecht fruchtig, aber nicht aufdringlich pappsüß. Lange hält sich der Duft in den Haaren jedoch nicht, spätestens beim Trocknen lassen verfliegt er.

Die Inhaltsstoffe finde ich gut! An erster Stelle befindet sich Aloe Vera, das die Haare gut pflegt und mehr Feuchtigkeit spendet als Shampoos, deren erster Inhaltsstoff Wasser ist.
Ebenfalls enthält das Shampoo weder Glycerin noch Alkohol - super! Das findet man bei NK Shampoos dann leider nicht so häufig.

Die Schaumentwicklung ist verdammt gut! Das hatte ich bei diesem Shampoo nicht erwartet. Kommt nicht ganz an konventionelle Shampoos heran, aber es schäumt doch ordentlich.

Die Waschwirkung ist auf der Kopfhaut gut, ich benötige auch nur wenig Shampoo und kann es auch verdünnt anwenden. Auch so werden meine Haare sauber.
Meine Längen werden leider nicht sauber, wenn ich heftige Ölkuren mache. Das finde ich schade, aber passiert öfters mal bei milderen Shampoos.

Meine Haare fetten bei diesem Shampoo leider etwas schneller nach, wenn ich es mehrfach hintereinander verwende. Verwende ich es nur 1-2x  und sonst Haarseife, komme ich einwandfrei damit klar und mein Waschrythmus von 3-5 Tagen hält sich.



Bewertung

Ein solides gutes NK-Shampoo! Für den Preis ist es ergiebig genug und man kann es verdünnt anwenden. Außerdem mögen meine Haare Aloe Vera. Abzug gibt es für den Fakt, dass meine Haare einfach etwas schneller fetten und das Shampoo keine Ölkuren ausgewaschen bekommt. Für zwischendurch statt Seifenwäsche ist es allerdings super! Wer kein Problem mit fettendem Haaransatz hat oder sowie nur für zwischendurch mal ein Shampoo benötigt, kann sich dieses mal näher anschauen - es tickt sowieso jeder Schopf anders ;)



Einen weiteren Bericht von Anwendern findet ihr bei  Hélianthe, Sie findet das Shampoo ebenfalls gut und bekam mehr Volumen damit.



Kennt ihr dieses Shampoo schon? Ist die Spülung empfehlenswert? Und was ist euer liebstes Shampoo?


Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...