Freitag, 17. Oktober 2014

Chrimaluxe Eyeshadows 04, 06, 81, 104 & 105

Ich habe kürzlich wieder bei Chrimaluxe bestellt. Der Anlass war der Nachkauf meiner Mineralfoundation, zu der ich demnächt noch einen Bericht verfassen werde. Wenn man schon mal dabei ist, schaut man sich noch weiter im Shop um ;)
Dabei habe ich 6 neue Lidschattenfarben gekauft, da ich mein Sortiment von Chrimaluxe sowieso erweitern wollte. Einer davon wird hier NICHT vorgestellt, da er in der Blogverlosung weiter verschenkt wird ;)

Ich habe euch hier schon von drei weiteren Lidschatten berichtet. Dabei kam heraus, dass 105 / Dark Amethyst eigentlich ganz anders aussehen müsste (an dieser Stelle vielen Dank an Gothmum!). Wahrscheinlich ist Chrimaluxe hierbei ein Fehler unterlaufen und das Etikett wurde auf die falsche Farbe geklebt. Kann ja mal passieren - aber weil ich 105 immer noch haben wollte, bestellte ich ihn dieses Mal erneut mit und siehe da - richtige Farbe! =)


Fakten

Es gibt die Lidschatten von Chrimaluxe in drei verschiedenen Effekten: Matt, Schimmer und Glamour.

Matt: 04 - 06
Glamour: 81 - 104 - 105

10ml/2,5g kosten 5,95€ , 0,3g/5ml kosten 1,95€
Ohne Tierversuche! 
Je nach Lidschattenfarbe vegan -
alle vegan bis auf 105!



Inhaltsstoffe

Mica, ±CI 77891, CI 77947, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77007, CI 77510, CI 75470, CI 77288, CI 77742



Meine Meinung

Noch habe ich nicht alle Farben, die mir zusagen von Chrimaluxe, aber irgendwann werde ich meine Lieblingsfarben in der Fullsize Größe kaufen - bei 2.5g hat man dann wirklich lange etwas von den Produkten! Die hier gezeigten sind alles Kleingrößen.

Die Verpackungen der Lidschatten sind schlichte transparente Kunstoff-Döschen mit Siebeinsatz und Etikett auf der Rückseite. Der Einsatz ist beim Kauf mit einer Folie verschlossen, lässt sich ohne diese allerdings nicht verschließen.
Daher lasse ich meine Folien immer drauf bzw. klebe sie nach Benutzung wieder auf. Alles andere wäre mir zu viel Sauerei...

Auf den Etiketten stehen leider nur die allgemeinen Inhaltsstoffe der Lidschatten und nicht die individuellen. Wer also zB. bei veganen Produkten auf Nummer sicher gehen will, schaut sich vorab die Vegan-Liste an. Diese bekommt man per Mail von Chrimaluxe oder ihr schaut bei Erbse nach (Stand November 2013).

Die Ergiebigkeit der Lidschatten ist toll. Ich brauche nie viel, um schöne satte Farben auf dem Lid zu haben.

Der Auftrag gestaltet sich ganz gut. Da es lose Pigmente sind, krümelt es zumindest ein bisschen, aber mit einer Base oder feucht aufgetragen hält sich das in Grenzen! Ich empfehle auf jeden Fall eins der beiden Auftragsmöglichkeiten, da die Farbe sonst nicht richtig hält und sich munter in eurem Gesicht verteilt ;)

Die Haltbarkeit ist ebenfalls top, zumindest mit Base. Einen 8-Stunden-Arbeitstag überstehen die Lidschatten ohne Probleme. Erst nach ca 10 Stunden schwächt sich die Intensität etwas ab, aber verschmieren oder verschwinden tut keiner der Lidschatten =)


Die Farben (alte Namen in Klammern)

  • 04 (Brick): Kräftiges, mattes reines Rot ohne Brauntöne oder ähnliches
  • 06 (Mulberry Wine): mattes Weinrot
  • 81 (Purple Grape): Dunkles Violett mit viel Schimmer
  • 104 (neu): Silber mit schwarzem Unterton und viel Schimmer
  • 105 (Dark Amethyst): Violett-schwarz mit viel Schimmer

06 Mulberry Wine
104

81 Purple Grape
04 Brick
105 Dark Amethyst

 
Tageslicht (04 - 06 - 81)

Sonnenlicht (04 - 06 - 81)

Tageslicht (104 - 105)

Sonnenlicht (104 - 105)

  

 

Bewertung





Und wieder volle Punktzahl =)
Ich finde die Farben einfach traumhaft! Selbst wenn mir eine mal nicht so 100%ig gefällt, sind sie doch gut gemacht und was anderes als schwach pigmentierte und gewöhnliche Lidschatten aus der Drogerie (ja, es gibt auch hier schöne Lidschatten, aber die sind seltener).
Wer tierversuchsfreie und größtenteils vegane Lidschatten sucht, ist hier definitiv an der richtigen Adresse - Kaufempfehlung!




Eure

Kommentare:

  1. Schöne Farben dabei. Ich hatte auch mal zwei Chrimaluxe Lidschatten, könnte sie aber gar nicht aufs Auge bringen, egal, was ich versucht habe :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber blöd :-(
      Wie hast du sie denn aufgetragen und hast du eine Base probiert?

      Löschen
  2. Hach, da könnte man glatt schwach werden, aber leider finde ich Pigmente nach wie vor in der Handhabung nicht so ganz einfach.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Chrimaluxe Lidschatten mag ich auch ganz gerne, Nummer 6 habe ich auch daheim. Kann es sein, dass du bei den Bildern statt Mulberry Wine ein weiteres Bild von Bricks eingefügt hast?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da muss ich doch gleich mal nachschauen. Vielen Dank für den Hinweis! =)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...