Dienstag, 25. März 2014

Waldfussels Wunderbare Wohlfühlpflege - Zauberwald Seife

Ein Traaaaum *sabber* Die Zauberwald hat sich neben der "Hippie" und "Baba Jaga" von Waldfussel zu meinen Lieblings-Duftkompositionen entwickelt. Dabei ist es mir schon fast egal, in welchem Produkt der Duft drin steckt, hauptsache es riecht toll ;)

ACHTUNG:
Seifenbestand ist bald leer, wenn ihr die Zauberwald kaufen wollt, müsst ihr bald zuschlagen!




Fakten

Seife mit Olivenöl
100g kosten 6,50€
25g kosten 2,50€
Ohne Tierversuche!
Vegan



Das sagt der Hersteller

"Eine ganz besondere Olivenölseife - verfeinert mit Babassuöl, Rizinusöl und Jojoba (alles aus kbA). Zauberwald ist eine Seife nach dem OliBa-Grundrezept und hat einen wunderschön cremigen Schaum trotz hohen Olivenölanteils.

Ein warmer, weicher, aber trotzdem herb-hintergründiger Duft betört die Sinne und entführt die Gedanken des Benutzers in einen zauberhaften Wald voller Wunder...

Die Seifenstücke müssen nach dem Benutzen immer gut trocknen können."


Inhaltsstoffe

Olivenöl*, Babassuöl*, Rizinusöl*, Jojoba*, ätherische Öle, Farbstoffe, Vanillin
*aus kontrolliert biologischem Anbau


Meine Meinung

Die Form der Seife ist rechteckig und kompakt. Ich halbiere solche Seifen immer und lege dann nur eine Hälfte zur Benutzung auf den Duschwannenwand oder ans Waschbecken. Lässt sich einfacher handhaben und man kann mehrere Seifen zeitgleich verwenden ;)

Die Farben sind typisch Waldfussel: sehr natürlich und liebevoll marmoriert. Nichts für diejenigen, die auf quietschbunte niedliche Seifen stehen *lach*
Diese Seife ist grau-braun-schwarz marmoriert, was ich sehr hübsch finde und sehr gut zum Duft passt.

Der Duft selbst ist himmlisch! Neben Patchoulie rieche ich noch Vanille heraus, aber dann hört es auf bei mir. Insgesamt ist die Duftkomposition mal wieder sehr ausgewogen und harmonisch!
Der Duft ist keineswegs aufdringlich, wie viele es beim Wort "Patchoulie" erwarten. Dafür ist er warm-würzig mit einem Hauch von herber Duftnote.
Besser kann ich es leider nicht beschreiben, aber ich finde den Duft wirklich super toll und er hat sich schnell zum Lieblingsduft von Waldfussel bei mir entwickelt, obwohl ich schon "Hippie" und "Baba Jaga" gut fand.

Die Pflegewirkung dieser Seife ist gut. Meine Haut macht damit keine Zicken oder juckt. Verwendet habe ich sie bislang zum Duschen und Händewaschen, wobei sie mir für letzteres fast zu schade ist ;)
Meine Haare habe ich damit noch nicht gewaschen. Vielleicht probiere ich das mal aus, wenn ich nicht vor die Tür muss - meine Haare mögen nämlich Olivenöl nicht sonderlich.

Die Schaumwirkung ist vorhanden, aber gering. Stört mich nicht weiter, da ich mich stattdessen schnuppernd am Duft erfreuen kann.


TIPP:
Wer ein kleines Bad hat und eine solch lecker riechende Seife offen liegen lässt, hat automatisch seinen persönlichen Raumerfrischer *g*
Besuch war hier und kommt aus dem Bad "Was riecht denn in deinem Bad so gut? Das Parfüm will ich auch!" - Falls Waldfussel das liest, überdenke nochmal, ob du nicht doch Parfüms herstellen möchtest :-D



Bewertung





Volle Punktzahl, war schon fast zu erwarten =) Wer Seifen mag, sollte bei dieser Seife zugreifen - Kaufempfehlung!
Der Duft ist einfach klasse (ja, ich bin schon ruhig und nerve euch nicht weiter damit) und die Pflegewirkung sehr gut. Meine Haut, die ja öfters mal eine kleine Zicke ist, findet die Seife auch nach mehrmaligen Anwendungen toll.
Die Seife darf niieeeee aus dem Sortiment gehen!


Eure

Kommentare:

  1. Oh ich liebe Patchouli- und Vanilledüfte <3

    AntwortenLöschen
  2. Die Seife ist schon optisch ein Traum! Erinnert mich an einen Opal. Und Patchouli liebe ich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gleich zwei Patchoulie Liebhaber, wie toll =)
      Dachte immer, es gäbe soooo viele Leute, die das nicht mögen. Aber gibt wohl doch noch ein paar Liebhaber dieser Suftart =)

      Löschen
  3. Der Duft klingt wirklich verlockend.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestellen! :-D Der Duft ist wirklich herrlich =)

      Löschen
  4. Zauberwald ist auch eindeutig mein Lieblingsduft von Waldfussel - witzig, dass wir den gleichen Geschmack haben! :-)
    Zum Haarewaschen habe ich sie aber auch noch nicht getestet, mal sehen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist lustig =)
      Wie findest du denn meine anderen Düfte die ich mag - Hippie und Baba Jaga?

      Löschen
  5. Die Seife sieht voll nach Marmorkuchen aus!
    Toll. Jetzt hab ich Hunger! ;D

    AntwortenLöschen
  6. Arghs, da war ich wohl deutlich zu langsam - weg ist sie. Klingt dufttechnisch so als könnte sie genau mein Ding sein, muss ich mal zukünftig drauf geiern. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merke es dir einfach vor - irgendwann wird die Seife wieder kommen =)
      Oder du schaust mal nach den anderen Patchoulie-Seifen von WF, die Hippie riecht auch danach.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...