Dienstag, 18. März 2014

Tara Seifen - Delicious Bat Seife

Fakten

Seife mit Fledermaus
10% Überfettung
90g kosten 5,00€
Vegan

Nachtrag:
Diese Seife gibt es nicht nur zu Halloween, sondern im Rahmen der Gothic-Collection ganzjährig über ;)


Den Shop selbst habe ich euch hier in meiner Serie "Manufaktur im Portrait" schon mal vorgestellt, vielleicht wollt ihr da auch mal rein lesen.






Das sagt der Hersteller

"Wie jedes Jahr zu Halloween gibt es eine Fledermausseife. Perfekt als Mitbringsel zur Halloweenparty oder wenn man in der Zeit bei lieben Freunden zum Essen eingeladen ist. Viele lieben Fledermäuse ja das ganze Jahr über und erwarten voller Spannung die Charge des jeweiligen Jahres.
Diesmal ist die Seife ein wenig Vintage geworden. Natürliches Braun und passendes Orange werden von dunkelrotem Glitter durchzogen. Unsere Fledermaus ist dieses Jahr weiß und flattert geisterhaft in der Ecke der Seife rum.
Der umwerfende Duft ist eine tolle Mischung aus würziger, tiefer und balsamischer Myrrhe einerseit und total süßer, leckerer, klebriger Zuckerwatte andererseits. Zusammen harmoniert das wundervoll und man kann sich gar nicht satt riechen."


Inhaltsstoffe

Cocos Nucifera, Aqua, Canola Oil, Elaeis Guineensis Oil, Sodium Hydroxide, Olea Europea, Parfume ( Limonene, Alpha-isomethyl Ionene, Benzyl Alcohol, Cinnamyl Alcohl, Citral, Coumarin, Eugenol( Allergene die sowohl in ätherischen Ölen als auch in Parfümölen gleichermaßen vorkommen). c.i. 15985.


Meine Meinung

Das Design ist wunderbar und lässt jedes Grufti-Herz höher schlagen! =) Ich mag alles mit und über Fledermäuse, daher musste ich diese Seife auf jeden Fall bestellen.
Die Seife selbst ist braun mit rotem Glitzer durchzogen. Ich bin kein Glitzerfan, aber hier ist es wirklich dezent.
Die Fledermaus befindet sich in der linken oberen Ecke und ist weiß.

Die Verpackung ist schlicht: die Seife ist in Plastikfolie eingewickelt, auf der sich ein hübsches Etikett befindet mit.. einer Fledermaus ;) Auf der Rückseite ist ein zweites Etikett, welches Inhaltsstoffe, Chargenummer und Shopdaten enthält.

Der Duft wird als Zuckerwatte & Myrrhe beschrieben und trifft es ganz gut.
An der Seife selbst rieche ich als erstes die Myrrhe heraus, die den Duft auch dominiert. Erst dann gewährt sich eine süßlichere Hintergrundnote. Zusammen ergibt sich ein würzig-süßer Duft, der wirklich ein bisschen an Weihnachtsgebäck erinnert. Foody ist es aber auf keinen Fall!
Duscht man dann damit, entwickelt sich der Duft auf der Haut - die süßliche Note schwindet etwas und der Duft wird schön balsamisch-würzig!
Für mich könnte die süße Note durchaus weggelassen werden, aber das ist eindeutig Geschmackssache. Trotzdem mag ich die Seife und schnuppere beim Duschen gerne dran.

Die Pflegewirkung ist für den durchschnittlichen Gebrauch okay, siehe auch die 10% Überfettung. Ich mit meiner trockenen Haut bräuchte auf Dauer etwas mehr, da reicht mir Kokosöl als Hauptbestandteil nicht aus. Nur nach dem ÜF-Grad kann man also auch nicht gehen. Wer normale Haut hat, wird hiermit aber zufrieden sein!

Ich muss an dieser Stelle übrigens hinzufügen, dass die Seife eigentlich nicht so bröckelig aussehen sollte. Mir ist sie mitsamt der Verpackung runtergefallen, daher hat die Fledermaus etwas Schaden genommen.


Bewertung

Ein fettes Plus gibt natürlich das tolle Design! ;) Abzüge gibt es, da ich mit meiner Haut einfach etwas mehr Pflege benötige und minimal für den Zuckerwatteduft - einfach nicht mein Fall.
Wer sich hier Dufttechnisch angesprochen fühlt und normale Haut hat, darf zuschlagen!
Insgesamt eine schöne Seife, die man so nicht überall findet.


Kennt ihr schon Produkte von Tara Seifen? Und was ist euch am wichtigsten bei Seifen: Pflege, Design oder Duft?


Eure

Kommentare:

  1. Oh ja, die Gothic Collection von Tara, die m.E. ruhig ausgebaut werden dürfte, gefällt mir auch sehr gut. Fledermäusen kann ich ohnehin kaum widerstehen :D
    Und Seifen kann man auch nicht genug haben. Dabei achte ich allerdings in erster Linie auf die Inhaltsstoffe - wie bei all meinen Kosmetika -, dann erst auf die Pflegewirkung und ganz zuletzt auf Duft und Design.
    Eine schwarze (oder dunkelviolette) NK-Seife in Fledermausform mit hoher Überfettung und orientalischem Duft wäre für mich das Nonplusultra :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dachte ich mir schon, dass DU sicher hier kommentieren wirst *lach*
      Mir sind Inhaltsstoffe und Duft am wichtigsten - Inhaltsstoffe an erster Stelle, aber die können noch so gut sein, wenn mir der Duft nicht zusagt, hilft alles nichts.
      Nach Design kaufe ich ehrlich gesagt nie, aber ist auch super, wenn eine Seife hübsch ist =)

      Dunkle Seife mit Patchoulie und Fledermaus kenne ich leider nicht, ABER:
      Es gibt eine dunkelrote Seife mit Patchoulie, guck mal:
      http://s165500780.e-shop.info/shop/article_B2008/Wellness---Seife--Hello-Darkness.html?sessid=CbQLS5UucQXnQrwXAzjgmg7z3prnTICGKHj4vUVwMT6fV7m6c0jv5egW2JyeL1db&shop_param=cid%3D13%26aid%3DB2008%26

      Löschen
    2. Du hast eines der magischen Wörter - Fleeeeeedermaus! - genannt und PUFFFFF! da bin ich :D
      Die Produkte von Tara klingen alle sehr verlockend, hmmm, aber ich muß erst einmal die Seifenberge verwaschen, die sich hier so angesammelt haben. Zur Zeit mache ich die Alepposeifen von Zhenobya platt. Von denen bin ich wirklich begeistert!

      Löschen
    3. Hihi, kann ich meeeeeehr als gut verstehen :-D
      Och, ich habe keine Seifenberge mehr, das finde ich gut. Hab ja leider kazum Platz zum Aufbewahren, da frustet es, wenn man sein Zeug überall in Schränke rein stopfen muss...

      Eine Aleppo von Zhenobya liegt bei mir auch noch rum. Muss die aber erstmal noch genauer testen, bin bisher unschlüssig, Welche hast du und wie findest du sie?

      Löschen
    4. Ich habe gerade einen der Riesenklötze mit 25% Lorbeeröl in Gebrauch, der aber schon ziemlich zusammengeschrumpft ist. Meine Tochter und ich haben beide Neurodermitis und diese Seife ist einfach nur eine wahre Wohltat für die Haut. Wir benutzen die auch als Make-up-Entferner, der Schaum bekommt alles hinunter und pflegt sogar. Dann habe ich noch ein paar der parfumierten Alepposeifen von Zhenobya. Ich liebe orientalische Düfte wie Oud z.B. - mit Blumendüften kann man mich auch jagen ;-) - und könnte andauernd an ihnen herumschnüffeln :D
      Die benutzen wir aber ausschließlich zum Händewaschen. Parfumierte Kosmetika sind immer so 'ne Sache bei ziegiger Haut.

      Löschen
  2. ui, die ist aber toll. Was es nicht alles gibt :-) LG, Peppi

    AntwortenLöschen
  3. Diese Seife ist ja wie für dich gemacht :)
    Und ich finde sie auch ganz zauberhaft. Auch der Zuckerwatteduft würde mich nicht stören...
    Aber verstehe ich richtig, dass sie zu nur Halloween erhältlich war/ist?

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, die Seife ist im Rahmen der "Gothic Collection" ganzjährig erhältlich =) Schau mal hier:
      http://www.tara-seifen-shop.de/Seifen/Gothic-Collection/?XTCsid=nbdvr4v04jug2v8h3qkrpf2d02

      Werde das auch gleich noch im Beitrag ergänzen, danke für den Hinweis!

      Löschen
  4. Die Seife sieht echt unglaublich geil aus! Und das finde ich als nicht-Goth! :D
    Den Shop merke ich mir! :)

    Vielleicht machst du mal ne Liste mit deinen liebsten Seifenshops, wenn du solche Schönstücke findest! :)

    BTW: Ich weiß nicht ob du meinen Kommentar und den alverde-Neuheiten damals noch gelesen hattest. Wenn du willst, dann schicke ich dir die lilane alverde Lip Cream zu. Ich hab sie nur einmal auf der Hand geswatcht für den Post.
    Wenn du magst, dann schick mir einfach mal deine Adresse. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, man muss doch kein Goth sein, um solche Sachen hübsch finden zu können =) Ich hatte diesen Shop übrigens schon mal auf dem Blog vorgestellt und zwar hier:
      http://valandriel-vanyar.blogspot.de/2013/12/manufaktur-im-portrait-tara-seifen.html

      Ein Beitrag über Seife allgemein kommt irgendwann im April, da werde ich dann auch einige Shops verlinken! =)

      Oh, den habe ich wohl nicht mehr gesehen. Ich schaue gleich mal nach!

      Löschen
    2. Oh, da muss ich gleich noch mal lesen gehen! :)
      Man liest ja so viel auf den ganzen Blogs und auch wenn man aufmerksam ist, geht das ein oder andere dann vergessen...

      Da freue ich mich drauf! :D

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...