Mittwoch, 5. März 2014

Studio 78 Paris - Let's get married Liquid Lipstick "Velvet Wedding"

Studio 78 Paris ist eine französische Naturkosmetikmarke, die 2010 von Margaret Halfon gegründet wurde.  

Die Marke verzichtet auf Parabene, Phenoxyethanol, Silizium, PEG, synthetische Duft-und Farbstoffe oder tierische Inhaltsstoffe. Nicht vegan sind nur Concealer, Lip Balm und Eyepencil, da diese Bienenwachs enthalten, alles andere ist vegan!

Die Verpackungen sind zu 100% ist biologisch abbaubar und recycelbar. Weiterhin ist die Produktlinie EcoCert zertifiziert!




Fakten

Lippenstift
2ml kosten 25€
Ecocert zertifiziert
Ohne Tierversuche!
Vegan

Dieses Produkt wurde mir kostenlos zugesendet, vielen Dank an dieser Stelle an Frau Mews vom Onlineshop Najoba! =)



Das sagt der Hersteller

"Samtig schöne Momente! Entdecken Sie den sinnlichen Lippenstift Velvet wedding 06 von Studio 78 Paris. Der zarte Farbton legt sich schützend und pflegend über Ihre Lippen und sorgt für den perfekten Kussmund. Erobern Sie reihenweise Männerherzen und genießen Sie die Wirkung Ihrer natürlichen Schönheit. Das Beste: Der Lippenstift lässt sich spielend leicht auftragen und hält Ihnen den ganzen Tag über die Treue!"


Inhaltsstoffe

RICINUS COMMUNIS SEED OIL*, SILICA, POLYGLYCERYL-2 ISOSTEARATE/DIMER DILINOLEATE COPOLYMER, GLYCERYL ROSINATE, OLEIC/LINOLEIC/LINOLENIC POLYGLYCERIDES, DIMER DILINOLEYL DIMER DILINOLEATE, PRUNUS ARMENIACA KERNEL EXTRACT, COCOS NUCIFERA OIL*, PRUNUS ARMENIACA KERNEL OIL*, PERSEA GRATISSIMA OIL*, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL*, CITRUS AURANTIUM DULCIS PEEL OIL*, CHAMOMILLA RECUTITA FLOWER EXTRACT*, PARFUM, LIMONENE, LINALOOL. MAY CONTAIN: CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI77742, CI 77510, CI 77007.



Meine Meinung

Ohh, zu Beginn muss ich erst über die Verpackung berichten! Die Pappumhüllung kam bei mir etwas zerdrückt an, vielen Dank liebe Post! Nichtdestotrotz ist sie sehr hübsch mit der für Studio 78 typischen schwarz-weiß gehaltenen Zeichnung.
Der Lippenstift selbst ist schlicht-elegant gehalten und kommt in einer silbernen Fassung daher, die einen sehr hochwertigen Eindruck macht. 

Das Design des Lippenstiftes finde ich super. Der Stift ist mit einem Klicksystem ausgestattet, was bedeutet: ihr klickt am unteren Ende des Lippenstiftes, sodass sich das Produkt im Schwämmchen am Kopfende sammelt. Damit lässt sich der Lippenstift perfekt dosieren. Weiterhin kann so nichts abbrechen oder schmelzen!
Das Schwämmchen hat auch eine gute Form, sodass sich der Lippenstift gut auftragen lässt. Es wirkt ebenfalls hochwertig, sodass eine Gefahr des Ausfransens wohl weniger besteht.



Die Farbe ist ebenfalls wunderbar! Bei "Velvet Wedding" handelt es sich um ein klares Lila ohne Rot-oder Braunstiche. Ich würde es als Die Farbe ist schon recht knallig und dunkel, sodass einem der Farbton auf jeden Fall stehen muss.
Ich bin glücklich, denn ich mag satte Lippenstiftfarben und möchte beim Ausgehen abends nicht nur einen Hauch von Farbe auf den Lippen haben - das ist was für tagsüber im Alltag, wenns schnell gehen muss.



Tageslicht

Im Sonnenlicht

Entschuldigt bitte, dass der Lippenstift so unregelmäßig aufgetragen aussieht - meine Lippen sind momentan wieder sehr trocken und ich habe einfach kein besseres Bild und keinen besseren Auftrag hin bekommen =(


Die Haltbarkeit finde ich sehr lange! Klar, bei fettigem Essen / Trinken / Rauchen hält es nicht ewig, aber abgesehen davon schon sehr lange. Im Schnitt hält es bei mir auf jeden Fall so 3 Stunden, genaueres kann ich euch nicht sagen, da ich nicht mit der Stoppuhr daneben stehe ;)
Ihr solltet allerdings einen Lippenkonturenstift verwenden! Ohne läuft mir der Lippenstift nach einiger Zeit leicht in die Lippenfältchen. Fällt nicht sonderlich auf, aber hübsch ist anders - daher benutze ich einfach einen Konturenstift und das Problem ist behoben.

Die Optik ist glossig. Wer also matte Lippenstifte bevorzugt, wird sich mit diesem Produkt nicht anfreunden können. Ich finde ihn so aber sehr schön, das gibt dem ganzen nochmal das besondere Etwas.
Er trocknet auch nicht vollständig an, sondern bleibt leicht klebrig auf den Lippen. Obwohl ich keinerlei Lipglosse verwende, da ich diese nicht mag, stört mich das in diesem Falle nicht, da es wirklich nur minimal klebt.

Ein Geruch ist ebenfalls vorhanden. Das erwähne ich lieber mal, da manche ja Wert auf einen nicht-riechenden Lippenstift legen. Ich kann den Duft leider überhaupt nicht beschreiben. Es riecht einfach nach "Lippenstift" und ich hoffe, ihr könnt euch darunter etwas vorstellen. Es riecht keineswegs aufdringlich oder "muffelig". Direkt beim Auftragen und die ersten 15 Minuten nach dem Auftrag rieche ich etwas, danach nicht mehr.

Tipp:
Zwei Mal aufgetragen ist die Farbe sehr dunkel und sehr intensiv und wunderschön =)



Bewertung



Hier stimmt wirklich alles *_*
Farbe, Haltbarkeit, vegan, NK, benutzungsfreundlich - ich bin super zufrieden und kann eindeutig eine Kaufempfehlung aussprechen!
Gerade bei lila und roten Farbtönen ist es schwer, etwas veganes zu finden.
Weniger freundlich ist der Preis, zumindest für mich *seufz* Da ich aber rundum zufrieden bin, werde ich mal schauen, wie ergiebig dieser Lippenstift ist. Sollte ich zufrieden sein, werde ich mir definitiv noch die dunkelrote Variante kaufen.


Bei Once Upon A Cream könnt ihr euch auch eine Bewertung anschauen, aber in diesem Falle die Nuance "Ruby Wedding", die ich mir auch noch zulegen möchte.


Kennt ihr Studio 79 Paris schon? Wie findet ihr die Marke und das Produktangebot?


Eure

Kommentare:

  1. Die Marke kannte ich bisher noch gar nicht, aber der Lippenstift ist ja mal ganz bezaubernd. Die Farbe finde ich sehr rassig und so ein Klicksystem habe ich bei einem Lippi noch nie gesehen.
    Sehr interessante Vorstellung !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klicksysteme gibt es schon bei anderen Lippenprodukten, aber bei NK ist mir das auch nicht untergekommen und somit der erste, den ich auch besitze.
      Ich finde es super, da man damit perfekt dosieren kann =) Nachteil ist nur, dass man so leider nicht sieht, wie viel vom Produkt noch vorhanden ist.

      Löschen
  2. Wow, was für eine großartige Farbe. Und die Textur und das Finish sind absolut wunderbar.
    Du merkst: Ich bin sehr angetan von dem Lippenstift. Mir hat schon lang nicht mehr der Bestellfinger so gezuckt wie jetzt. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, irgendwie freut mich das, auch mal jemandem mit einem Produkt anzustecken *lach*
      Falls du ihn dir auch zulegst, bin ich über deine Meinung sehr gespannt!

      Löschen
  3. Ich habe die Marke genau gestern entdeckt, als ich auf die Foundation gestoßen bin. Die würde mich jetzt wahnsinnig interessieren, ist aber bissel teuer zum einfach mal testen... :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, zum einfach testen ist das bisschen teuer. Vielleicht kannst du ja Pröbchen irgendwo anfordern? Ein Versuch schadet nicht =)

      Löschen
  4. Der Lippenstift sind einfach hammer aus!!!

    AntwortenLöschen
  5. Hi,

    ich war mal so frei und habe dich beim "All about my Blog"-Tag getaggt. :)
    http://backy-chan.blogspot.de/2014/03/tag-all-about-my-blog.html

    LG
    Blacky

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...