Samstag, 22. März 2014

Neobio - Repair Shampoo

Ich benutze gerne zwischendurch Shampoos, wenn ich keine Lust auf Seife habe oder mal Abwechslung haben möchte. Auch für unterwegs packe ich lieber Shampoos ein.
Mir ist bei Shampoos wichtig, dass sie möglichst ohne Alkohol auskommt.

Nach der Umstellung von Neobio bin ich auf dieses Shampoo gestoßen. Es enthält weder Alkohol noch Glycerin und pflegt durch den Aloe Vera Anteil sogar. Was ich aber von Neobio sehr sinnbefreit finde, ist die Tatsache, dass ausgerechnet in der Sensitiv Variante der Shampoos Alkohol enthalten ist. Muss man nicht verstehen...



Fakten

Shampoo für strapaziertes Haar
250ml kosten 2,49 €
Ohne Tierversuche!
NaTrue Siegel
Vegan 


Das sagt der Hersteller

"neobio Naturkosmetik Repairshampoo Bio-Lilie & Moringa Entwickelt für die Bedürfnisse beanspruchter und strapazierter Haare. Milde Waschsubstanzen auf pflanzlicher Basis reinigen sanft Haare und Kopfhaut. Bio- Lilien-Extrakt und Moringasamenextrakt schützen und verbessern die äußerlichen Anzeichen von gestresstem Haar und verleihen ihm Glanz und Geschmeidigkeit."

Inhaltsstoffe

Aqua (Water), Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Coco-Glucoside, Citric Acid, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Inulin, Betaine, Arginine, PCA Glyceryl Oleate, Lilium Candidum Flower Extract*, Moringa Pterygosperma Seed Extract, Sodium Chloride, Potassium Sorbate, Phytic Acid, Maltodextrin, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Parfum (Essential Oils), Limonene, Linalool


Meine Meinung

Die Verpackung ist eine typische Plastikshampooflasche. Der Klippverschluss ist leider schlecht. Entweder ich habe ein Montagsprodukt erwischt oder Neobio sollte die Deckel überarbeiten. Bei mir lässt sich der Deckel nämlich nicht mehr richtig schließen. Für unterwegs muss ich den jetzt immer zukleben und das nervt...
Edit: Ich war nur zu blöd ;) Man muss genau mittig oben auf den Deckel drücken, dann lässt er sich einwandfrei schließen!

Die Konsistenz ist sehr gelig und fest. Wenn ihr Ultraschallgel kennt, dann wisst ihr, was euch bei diesem Shampoo erwartet ;)

Es lässt sich dennoch einwandfrei verteilen und aufschäumen! Das Schaumverhalten ist sogar ziemlich gut für ein NK-Schampoo und schäumt mehr als die anderen NK-Shampoos dieser Preisklasse, die ich so kenne.

Der Geruch ist blumig und riecht in erster Linie nach Lilie. Wie Moringa genauch riecht weiß ich nicht, aber ich nehme an, es ist das im Hintergrund. Ich mag blumige Düfte so gar nicht, daher solltet ihr das schon mögen, da der Duft doch schon intensiver ist. Nach dem Haare waschen verfliegt er aber innerhalb einer Stunde! (gut für mich *lach* )

Die Inhaltsstoffe sind nichts außergewöhnliches, aber dafür, dass es ein sehr günstiges Shampoo ist, sind sie ziemlich gut: weder Alkohol, noch Glycerin, pflegender Aloe Vera Saft.
Dafür muss man aber auch mit Zucker- und Kokostensiden klar kommen. Es sind auch Duftstoffe enthalten, aber für ab und an geht das mit meiner Kopfhaut.

Die Pflegewirkung ist nicht hoch, aber gut. Wer auf Aloe Vera als Haarpflegemittel steht, sollte sich das Shampoo mal anschauen!


Bewertung




Einen Punkt Abzug gibt es wegen des Deckels und aufgrund persönlicher Vorlieben: ich mag einfach keine blumige Düfte! Wieso gibts eigentlich kein Shampoo, das nach Patchouli riecht???
Ansonsten ist das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar! Es kostet sehr wenig, hat dafür gute Inhaltsstoffe und pflegt.
Einziger Nachteil könnte für manche das Tensid sein, aber damit komme ich persönlich klar, zumal ich Shampoos sowieso nur ab und zu verwende.
Also: wer nicht viel Geld ausgeben mag und BLUMEN mag - ran an den Speck, äh.. das Shampoo ;)

EDIT:
Der deckel lässt sich mit punktgenauem Druck auf die Deckelmitte doch schließen ;D


Kennt ihr Neobio-Produkte, wenn ja welche? Und legt ihr auch Wert auf bestimmte Düfte oder ist das euch im Shampoo völlig egal?



Eure

Kommentare:

  1. Ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht, wo es Neobio mittlerweile zu kaufen gibt...Gab es diese Marke nicht früher bei Schlecker?

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uff, ob es das bei Schlecker mal gab, kann ich dir leider nicht sagen. Damals vor Jaaahren, als ich noch bei schlecker eingekauft habe, benutzte ich noch keine NK.
      Ich habe Neobio mittlerweile nur bei Füllhorn gesehen.

      Löschen
  2. Es lohnt sich immer deinen Blog zu lesen - ein Produkt, dass ich nur zu gerne mal ausprobieren würde :) nur wo kann man das Shampoo kaufen?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe Neobio bisher leider nur in Füllhorn Filialien gefunden. Müsstest du mal deine örtliche Läden abklappern, falls du keinen Füllhorn hast.

      Löschen
  3. Als ich nach der Umstellung der Neobio Produkte ein Shampoo gestestet habe, klebte ein Aufkleber auf dem Deckel, dass man in der Mitte fest drücken muss. Hast Du das mal ausprobiert? Vielleicht hilft es ja. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr an einen Aufkleber erinnern *grübel*
      Aber danke dir für den Tipp - das merke ich mir fürs nächste Mal ;)

      Löschen
  4. Hey, sehr schöne Review!
    Hat das Shampoo deine Haare auch schneller fetten lassen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das nicht. Ich benutze es aber auch nicht jedes Mal, sondern wechsle mit anderen Shampoos ab =)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...