Sonntag, 16. März 2014

Every Day Minerals - Eyeshadow "It's a mauve world"

Vor ungefähr 8 oder 9 Jahren habe ich mit meiner besten Freundin zusammen einen Lidschatten von Chicago Rimmel gekauft. Na, wer kennt die Marke noch? Ich hatte nie viel davon, aber diesen Lidschatten liebe ich bis heute.

Ja, der Lidschatten ist alt und eeeeeigentlich sollte man das keine 9 Jahre am Stück verwenden. Ich habe mich nur nie getraut, ihn zu leeren, da ich solche Bordeaux-Farbtöne selten gefunden habe. Entweder alle mit fettem Braunstich oder kaum sichtbar.
Da  aber kürzlich nur noch ein paar Krümelchen vorhanden waren, musste ein Ersatz her, den ich schließlich bei EDM gefunden habe *freu*

Allerdings... wie mein Glück so will.... geht auch dieser Lidschatten aus dem Sortiment. Wer ihn noch haben will, sollte alsbald möglich zuschlagen!


Fakten

Mineral-Lidschatten, lose
Enthält 1g
Kostet 5,29€ bei Ecco Verde
Crueltyfree und Leaping-Bunny zertifiziert
vegan
Ohne Tierversuche!


Das sagt der Hersteller

"Erzielen Sie einen markanten und strahlenden Effekt mit den Schimmer-Lidschatten von Everyday Minerals! Beinahe platzend durch die Fülle an glitzernden Mineralien, die so hell sind wie strahlende Diamanten, werden Ihre Augen genauso unvergesslich wie Sie es sind. Ein strahlendes und funkelndes Leben ist immer schöner!"


Meine Meinung

Ich hatte hohe Erwartungen an diesen Lidschatten - und sie wurden kaum enttäuscht!

Die Verpackung ist schlicht, aber hochwertig. Kleines stabiles Glasdöschen mit weißem Plastikdeckel inklusive Logo. Kein ausgefallenes Design, aber optisch ansprechender als zB. die Chrimaluxe-Döschen.
Es ist wie immer ein Sieb enthalten, welches beim Kauf mit einer Folie verschlossen ist.

Der Name ist etwas irreführend, finde ich. Mauve ist ein helles blasses Lila, aber das ist dieser Lidschatten nicht.
Die Farbe ist ein wunderschönes sattes Bordeaux ohne jeglichen Braunstich. Dabei enthalten ist viel Schimmer, welches den Lidschatten sehr lebendig auf den Lidern wirken lässt. Ich LIEBE bordeaux-pflaume-Farben und finde sie viel zu selten ohne braun- oder orange stichige Untertöne.
Leider lassen sich solche Farben verdammt schwer einfangen *seufz* Ich habe mein bestes gegeben, aber ich finde, der Lidschatten wirkt immer noch zu braun auf dem Foto, obwohl er das in echt nicht ist.


Im Sonnenlicht


Auftragen lässt sich der Lidschatten gut. So ganz ohne Krümeln bekomme ich das bei losen Lidschatten nicht hin, aber es ist nur ganz minimal, lässt sich dann einwandfrei mit einem großen Puderpinsel weg wischen.

Die Deckkraft ist auf einer Base (ich benutze hier immer die Rival de Loop, tierversuchsfrei) super! Kann hier absolut nicht meckern. Ein einmaliger Auftrag reicht schon für eine schöne Farbe. Der Intensität halber setze ich meist noch eine zweite Schicht drauf, ist aber nicht unbedingt nötig.

Bei der Haltbarkeit bin ich im großen und ganzen zufrieden. Mit Base hält er gut etliche Stunden aus und verblasst nur etwas. Fleckig oder unregelmäßig wird er bei mir überhaupt nicht.

Zum Schluss noch eines:
Viele benutzen ungerne rötliche Farben auf den Augen - Junkieblick, verheult -  die Attribute sind fast durchweg negativ. Sehe ich anders! Klar, die Farbe muss zu einem selbst passen, aber abgesehen davon ist die Kombination oft das wichtigste.
Wenn die Farbe euch steht, dann könnt ihr sie definitiv tragen. Oft reicht es schon aus, die Farbe auf dem beweglichen Lid nur auf der vorderen Hälfte aufzutragen und nach hinten und oben in der Lidschattenfalte mit grau oder schwarz auszublenden. Wer will, kann sicher auch taupe nehmen, benutze diese Farbe nur nicht.


Bewertung





Ich würde mir sehr wünschen, dieser Lidschatten bliebe im Sortiment! =(
Die Haltbarkeit könnte noch etwas besser sein, aber da er ansonsten völlig überzeugt, habe ich dennoch die volle Bewertung gegeben.
Die Farbe findet man nicht häufig, die Deckkraft ist super - ich liebe diesen Lidschatten!


Habt ihr auch Lidschatten von Every Day Minerals? Und zufällig Tipps für weitere Lidschatten in diesem Farbbereich?


Eure

Kommentare:

  1. Oh, schade, dass der Lidschatten aus dem Sortiment geht, aber zum Glück sind Minerallidschatten ja ziemlich ergiebig, so dass du noch lange Freude an ihm haben wirst.
    Ich kann dir mit den Rottönen nur zustimmen- die große Angst vor ihnen ist zumeist unberechtigt.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, ich werde lange etwas von ihm haben - aber irgendwann ist er auch leer *seufz* Aber mal schauen, bis dahin gibt es sicher wieder einen ähnlichen!

      Benutzt du auch gerne rötliche Lidschatten?

      Löschen
  2. Als Urban Decay noch in Deutschland vertreten war, wurde ich dort mal professionell geschminkt; auch mit Rottönen. Die von Dir genannten Assoziationen hatte ich, sah aber super aus. Ich habe nur immer etwas Angst, dass ich das so nicht hinbekomme.
    Die Farbe sieht echt toll aus...nur mag ich Glimmer nicht so. Ich glaube, Ponyhütchen hat einen ähnlichen Ton im Angebot...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trau dich einfach! =)
      Ich habe früher immer vor dem Duschen ausgetetestet, da war es dann egal, wenn es schief ging.
      Hier ist aber kein grober Glitzer drin, nur Schimmer (falls du es falsch verstanden hattest). Aber diese Farbe gibt es sicher auch in matt.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...