Sonntag, 26. Januar 2014

Lavera - Soft Glowing Highlighter Brandnew Edition

Fakten

Highlighter auf Cremebasis
Lavera - Shining Pearl 02
5g kosten 5,95€
Vegan
NaTrue Siegel
Ohne Tierversuche



Das sagt der Hersteller

"Innovativer Allround-Highlighter für den absoluten GLOW-Effekt. Wunderschöne Schimmerpigmente verleihen dem Teint einen leuchtenden Glanz und eine einzigartige Ausstrahlung. Der Highlighter zauber schimmernde Akzente auf Augen oder Wangen."

Inhaltsstoffe

Ricinus Communis (Castor) Seed Oil*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Mica (CI 77019), Titanium Dioxide (CI 77891), Dodecane, Bismuth Oxychloride (CI 77163), Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax*, Hydrogenated Vegetable Oil, Hydrogenated Rapeseed Oil, Argania Spinosa Kernel Oil*, Silica, Lecithin, Butyrospermum Parkii (Shea Butter)*, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter*, Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, Hippophae Rhamnoides Fruit Extract*, Tocopherol, Iron Oxide (CI 77491), Vegetable Oil (Olus Oil), Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Hydrogenated Lecithin, Camelina Sativa Seed Oil, Rosa Centifolia Flower Extract*, Tilia Cordata Flower Extract*, Malva Sylvestris (Mallow) Flower Extract*, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Alcohol*, Fragrance (Parfum)**, Limonene**, Benzyl Salicylate**, Linalool**, Geraniol**, Citral**, Citronellol**, Benzyl Alcohol**, Benzyl Benzoate**
* ingredients from certified organic agriculture, ** from natural essential oils



Meine Meinung

Die Verpackung ist eine schwarze Kunstoffdose, die ein durchsichtiges Fenster enthält. Finde ich gut, da sehe ich gleich Produkt und Farbe auf den ersten Blick!

Die Konsistenz des Highlighters ist cremig-weich. Er lässt sich dadurch gut entnehmen - egal ob mit Finger oder Pinsel. Bei letzterem aber bitte für cremige Konsistenzen geeignete Pinsel nehmen, das kann nicht jeder Pinsel =)
Schminkanfänger könnten ggf. nicht ganz so gut zurechtkommen aufgrund der cremigen Konsistenz, aber mit Übung geht das! Ich benutze übrigens am liebsten meinen Ringfinger, da sich der Highlighter mMn. nach durch die Körperwärme besser auftragen lässt.

Die Farbe ist ein champagnerton, der gut verteilt einfach nur noch nach schönen hellen Schimmer aussieht. Es ist schimmernd, aber nicht grob glitzrig! Dies finde ich für Highlighter im Gesicht wichtig, es sei denn, mal will wirklich mal stark auftragen. Grobe Glitzerpartikel fallen stärker auf, sind nicht subtil und vor allem verteilen sie sich dann quer im ganzen Gesicht...

Durch die Farbe ist er auch "neutral". Ich mag es nicht so sehr, wenn Highlighter strahlend weiß sind oder gold und warm sind.

Auf den Swatches habe ich bewusst etwas mehr aufgetragen, damit der Schimmer deutlich erkennbar wird. Wenn man nur etwas aufträgt, ist der Schimmer auch sehr subtil!

Tageslicht
Sonnenlicht

Die Haltbarkeit ist durchschnittlich. Dabei kommt es auch stark auf die Stelle an. Unter den Augenbrauen hält er bei mir länger, als am Wangenknochen oberhalb des Rouges. An diesen beiden Stellen trage ich ihn bevorzugt auf. Man kann ihn natürlich auch zum Highlighten von Lippenbogen oder sonstigen Stellen nehmen, die hervorgehoben werden sollen!

Die Ergiebigkeit des Produktes ist sehr hoch: ich benötige wirklich nur kleine Mengen für einen schönen Glanz! Dadurch hält er sicher lange.


Bewertung



Abzug gibt es für die Haltbarkeit. Gerade im Gesicht würde ich mir da eine höhere wünschen!

Ansonsten ein sehr schönes Produkt! Es ist nicht ganz so einfach, einen guten Highlighter in der Naturkosmetik zu finden, vor allem, wenn man nicht so viel Geld ausgeben kann.

Prima ist natürlich auch die hohe Ergiebigkeit, daher ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. 

Ich hoffe, Lavera nimmt diesen Highlighter ins Standardsortiment auf.



Kennt ihr diesen Highlighter? Falls nicht, benutzt ihr überhaupt Highlighter und welche Marken nehmt ihr dafür?



Eure

Kommentare:

  1. im sonnenlicht wirkt er ja eher grau auf deinem bild.
    ich teste derzeit den highlighter von chrimaluxe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde, er sieht auf dem Sonnenlichtbild eher leicht silber aus. Schön ist er aber immer noch, finde ich :-D

      Meinst du das Effektpuder Schimmer? Das möchte ich auch mal testen! =)

      Löschen
  2. Danke für's Zeigen, den Highlighter kannte ich noch gar nicht. Sieht interessant aus :)

    Ich habe schon lange Zeit ein Auge auf den Living Luminizer von RMS Beauty geworfen und habe nun endlich eine kleine Probe davon bei Amazingy bestellt :)

    Liebe Grüße,
    Kleines Gehopse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der gefällt mir von der Beschreibung her auch super, aber kann ich mir momentan nicht leisten. Daher eben andere Produkte für mich ;)

      LG

      Löschen
  3. Danke fürs Vorstellen und die Swatches! .)
    Groben Glitzer mag ich im Gesicht auch überhaupt nicht, leichten Schimmer zum "Anheben" dagegen inzwischen sehr. Der von lavera sieht auf deinen Bildern schön fein aus, schade dass er nicht soo lange durchhält.
    Highlighter ist für mich persönlich noch eine sehr junge Schmink-Kategorie, denn dazu bin ich eigentlich erst durchs Bloggen/youtube gekommen, denn vorher wäre ich wahrscheinlich nie darauf gekommen, oberhalb meiner Wangenknochen etwas Glow aufzutragen.
    Sehr gern nutze ich dazu die Puderperlen von Alverde.
    .)

    Liebste Grüße
    Mexi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Puderperlen von Alverde haben mich irgendwie nie gereizt...

      Die Haltbarkeit vom Lavera Highlighter ist okay. Nichts schlimmes, aber ich fände es dennoch toll, wenn es einen GANZEN Tag durchhalten würde. So muss ich eben etwas nachlegen, falls ich mal wirklich 10 Stunden Halt haben möchte.

      LG

      Löschen
  4. Hm, schade, dass die Haltbarkeit nicht so berauschend ist, denn hübsch ist das Kerlchen auf jeden Fall.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schönes Produkt, ich liebe ja das Highlighten, obwohl ich dafür immer andere Produkte und Lidschatten zweckentfremde und keinen eigentlichen Highlighter habe. Aber dieser gefällt mir sehr, nur bei dem Rizinusöl am Anfang muss ich immer an den Haarwuchs-Effekt denken ^^

    Liebe Grüße
    Julia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, denke aber nicht, dass dadurch sooo viele Haare im Gesicht wachsen =)

      LG

      Löschen
  6. Wo kann man denn den Highlighter beziehen ? Gibts den nur online oder auch bei dm ?

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im DM gibt es meines Wissens nach gar keine dekorative Kosmetik von Lavera. In Reformhäusern und Biosupermärkten solltest du das bekommen!
      Schau doch mal bei Alnatura, Denns, Füllhorn oder änderen Läden nach =)

      Ansonsten könntest du ihn hier bestellen:
      http://www.amazon.de/lavera-Glowing-Highlighter-Shining-Pearl/dp/B00DN4ABQI

      LG

      Löschen
    2. Danke für die Infos, ich habe den Highlighter nämlich auch bei Lavera nicht auf der Seite gefunden.

      Löschen
    3. Gern geschehen.
      Hier steht übrigens bei Lavera etwas dazu:
      http://www.lavera.de/produkte/natur-make-up/brandnew-edition/soft-glowing-highlighter.html

      Löschen
    4. Du bist ja lieb. Danke. Ich hatte den nicht gefunden. In jedem Fall isser sehr hübsch.....

      Löschen
  7. Schöne review :) Highlighter kommt bei mir täglich zum Einsatz und will mich, sobald mein Alverde Highlighter Stift leer ist, sowieso nach etwas anderem umsehen.
    Insgesamt haben mich die dekorativen Produkte von Lavera in letzter Zeit positiv überrascht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Den Highlighterstift habe ich auch, den benutze ich aber nur am Auge und unter den Augenbrauen =) Fürs Gesicht sind mir andere Produkte dann doch lieber!

      Löschen
  8. Diesen HIghlighter habe ich letzten dezember auch bewundert, allerdings nur im Laden. Es kam mir vor wie eine sehr gute Budget alternatieve für RMS oder Ilia Highlighter. Und deine Review bestätigt das. Liefs, liv

    AntwortenLöschen
  9. Genau das ist er auch für mich! =) Der Schimmer ist wirklich hübsch und es ist nicht allzuteuer. Den RMS Highlighter himmele ich ja auch regelmäßig an, aber er ist mir einfach zu teuer...

    LG

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...