Mittwoch, 29. Januar 2014

Every Day Minerals - Retractable Blender Face Brush

Ich trage meine Mineralfoundation am liebsten mit einem Flattop auf. Da ich meinen von EcoTools aber nicht offen in der Tasche transportieren möchte, habe ich mir diesen ausziehbaren und kleineren von EDM zugelegt.  Ich bin zwar an sich sehr zufrieden mit EcoTools, von denen es auch eine solche Version gibt, aber zum einen gefällt mir dieser hier farblich besser und zum anderen hätte ich für EcoTools im Ausland bestellen müssen.
Flattops eignen sich übrigens auch perfekt, normales Puder aufzutragen. Gerade ich, die eine gute Deckung bevozugt, kann manchmal noch etwas mehr aus dem Produkt herausholen als mit einem normalen Puderpinsel.



Fakten

Ausziehbarer Gesichtspinsel
Perfekt für unterwegs
Kostet 15,50€
Ohne Tierversuche
Vegan
Cruelty Free & Leaping Bunny Siegel



Das sagt der Hersteller

"100% Cruelty Free. Luxurious and dense super-soft synthetic fibers. Vegan all the way. Perfect for even full coverage powder applications.
The Flat Top Brush is ideal for powder application as its unique flat top shape is excellent for providing buildable yet seamless coverage to the face. Just apply the powder using short “buffing” strokes from the face to the jaw line."


Material & Größe

Länge: 8,25 cm, Breite: ca. 3,2 cm
Material: Metallgriff und synthetische Pinselborsten



Meine Meinung

Der Pinsel befindet sich in geschlossenem Zustand in einer silbernen Metallhülse mit schwarzer Aufschrift. Das Design ist schlicht, wirkt aber hochwertig umgesetzt und schließt einwandfrei.

Zieht man den Deckel ab, versteckt sich der Pinsel im Mittelteil. Diesen "Hals" schiebt man dann nach unten und schon kommt der Pinsel zum Vorschein.




Der Pinselkopf selbst ist kuschelweich! Von kratzig keine Spur, genau wie es sein soll. Dabei ist er aber dicht genug gebunden, um ausreichend Widerstand zu bieten. Zu lose gebundene Pinsel mag ich beim Auftrag von MF überhaupt nicht.


Die Form ist typisch für einen Flattop - oben
eine gerade Fläche und die Pinselhaare kreisrund gebunden.


Beim Waschen verhält er sich einwandfrei, da der Pinsel weder irgendwie ausblutet, noch Haare ausfallen. Einzig und allein einige wenige Haare stehen oben minimal ab, aber das fällt nur in der Nahaufnahme auf. Beim Benutzen fällt das überhaupt nicht ins Gewicht.
Aufpassen muss man nur stark, dass kein Wasser in den Stiel rein läuft, was bei dieser Form von Pinseln gar nicht so einfach ist.


Die Benutzung selbst ist super. Ich mag diesen Pinsel sehr. Er schluckt nicht zu viel Produkt und gibt dies vor allem wieder gut ab.
Trotz seines Reiseformats ist der Pinsel nicht zu klein geraten, was vor allem beim Auftrag von Teintprodukten nervig sein kann.

Seit ich diesen Pinsel habe, nehme ich ihn immer für unterwegs mit, wenn ich mal nachpudern möchte =)

Für Zuhause bleibe ich allerdings bei meinem EcoTools Pinsel, da er etwas größer ist und der Auftrag morgens damit einfach schneller geht!


Bewertung



Ein super Pinsel! Da lohnen sich die knapp 16€ definitiv! Schaut mal bei Ecco-Verde rein, da gibt es den momentan etwas günstiger.
Ich habe endlich einen Pinsel für unterwegs, der zudem noch hübsch aussieht und einwandfrei funktioniert. Kann ich also uneingeschränkt weiter empfehlen ;)
Gerade Retractable Brushs findet man nicht sooo häufig, wenn man weder Tierhaare noch konventionelle Marken kaufen möchte. Da ist dieser Pinsel von EDM eine schöne Älternative.



Benutzt ihr auch solche Pinsel oder nehmt ihr für unterwegs gar keine mit?




Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...