Donnerstag, 23. Januar 2014

Chrimaluxe - Eyeshadow 76, 97 & 105 (ehemals Red Ribbon, Emerald Fire & Dark Amethyst)

ACHTUNG:
105 / Dark Amethyst stimmt nicht, mir wurde eine falsche Farbe geliefert. Swatchbild ist daher nicht richtig!
Sollte ich herausfinden, um welche Farbe es sich handelt, werde ich es editieren.


Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich bei Chrimaluxe bestellt hatte. Da ich die Lidschatten sehr sehr schön finde und sich weitere noch bald dazu gesellen werden, stelle ich euch schon mal die ersten drei Farbtöne vor!



Fakten

Es gibt die Lidschatten von Chrimaluxe in drei verschiedenen Effekten: Matt,Schimmer und Glamour. Die hier vorgestellten sind alle aus der Rubrik "Glamour"

10ml/2,5g kosten 5,95€ 
0,3g/5ml kosten 1,95€
Ohne Tierversuche! 
Je nach Lidschattenfarbe vegan -
76 und 97 sind vegan, 105 nicht



Inhaltsstoffe

Mica, ±CI 77891, CI 77947, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77007, CI 77510, CI 75470, CI 77288, CI 77742
(Mica, Titandioxid, Zinkoxid, Eisenoxid, Ultramarinblau, Berliner Blau, Karmin, Chromoxid Grün, C-Violett)



Meine Meinung

Die Verpackungen der Lidschatten sind sehr schlicht: transparente Kunstoff-Döschen mit Siebeinsatz (nicht wiederverschließbar, es sei denn, man zieht die Folie nicht ganz ab) und Etikett auf der Rückseite.

Auf den Etiketten stehen leider nur die allgemeinen Inhaltsstoffe der Lidschatten und nicht die individuellen. Wer also zB. bei veganen Produkten auf Nummer sicher gehen will, schaut sich vorab die Vegan-Liste an. Diese bekommt man per Mail von Chrimaluxe oder ihr schaut bei Erbse nach.

Die Menge klingt zuerst mal nach seeehr wenig, vor allem, wenn man nur die kleinen Probier-Größen kauft. Da man allerdings beim Auftrag nur wenig verbraucht, relativiert sich das wieder und der Preis ist auf jeden Fall gerechtfertigt!

Der Auftrag gestaltet sich ganz gut. Da es lose Pigmente sind, krümelt es zumindest ein bisschen, aber mit einer Base oder feucht aufgetragen hält sich das in Grenzen! Ich empfehle auf jeden Fall eins der beiden Auftragsmöglichkeiten, da die Farbe sonst nicht richtig hält und sich munter in eurem Gesicht verteilt ;)
Welchen Pinsel ihr hierfür nehmt, ist eigentlich Geschmackssache. Da gehen sowohl Eye-Kabukis, als auch normale flache abgerundete Lidschattenpinsel.

Die Haltbarkeit finde ich klasse - bei mir schwächt die Intensität erst nach 10 Stunden leicht ab. Egal, um wie viel Uhr ich mich dann abschminke, Farbe ist definitiv vorhanden und erkennbar!

Aber nun zu dem Wichtigsten - die Farben!

Tageslicht - von links nach rechts 97 - 76 - 105

Sonne - von links nach rechts 97 - 76 - 105

  • Eyeshadow 76 ist ein Rubin-Roter Farbton. Beschrieben wird er als rubinrot, die Farbe für mich ist aber ein sattes Weinrot mit leichtem Rosteinschlag und starkem Schimmer, der jedoch ohne grobe Glitzerpartikel auskommt.
  • Eyeshadow 97 ist Smaragdgrün. Ein wuuunderschöner Farbton *_* Er enthält schön viel Tiefe und ist ein sattes Grün mit viel Schimmer, ohne Glitzerpartikel.
  • Eyeshadow 105 ist ein Violett Ton. Die Farbe geht je nach Verblendungsgrad mehr ins fliederfarbene, aber erhält durch die Schimmerpartikel eine wunderschöne Intensität. Es ist viel Schimmer enthalten, aber keine groben Glitzerpartikel. Die Farbe ist eher kühl!
Die Swatches sind alle ohne Base und trocken aufgetragen gemacht worden. Schon so kommen die Farben richtig toll raus. Auf dem Auge wird es natürlich etwas abgeschwächt, aber mit einer Base oder nass aufgetragen knallt es dann noch mehr. 




Bewertung


Volle Punktzahl, da es an den Lidschatten einfach nichts auszusetzen gibt. Die Farben sind klasse, die Haltbarkeit ist gut und ergiebig sind sie auch noch.
Wer auf der Suche nach veganen und tierversuchsfreien Lidschatten ist, die sich auf jeden Fall von Drogerietönen abheben, sollte mal bei Chrimaluxe stöbern gehen ;)
Schade finde ich nur, dass eben die Inhaltsstoffe im Detail nur über Chrimaluxe selbst zu erfahren sind.



Kennt ihr die Lidschatten von Chrimaluxe schon? Falls ja, welche Farbtöne habt ihr und seid ihr ebenso begeistert wie ich?



Eure

Kommentare:

  1. ich habe zwei lidschatten von chrimaluxe und komme damit absolut nicht klar. sie halten weder auf base noch feucht aufgetragen :( keine ahnung, was ich falsch mache! denn wenn ich sie auf dem handrücken swatche, funktionierts prima.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje... hast du schon mal mit verschiedenen Sachen experimentiert? Andere Creme drunter, gar keine Creme auf dem Lid, verschiedene Basen, verschiedene Pinsel, hautfarbenen Lidschatten als Grundierung, mit/ohne Puder drunter?

      Löschen
    2. ja habe ich :( und ich kanns einfach nicht verstehen. seitdem habe ich sie ignoriert. ich sollte es nochmal versuchen.

      Löschen
    3. Okay... komisch! Was anderes als die schon von mir genannten Sachen fällt mir auch nicht mehr ein. Das einzige wäre noch, eine klebrige Camouflage zu verwenden.

      Ich drücke dir die Daumen!! Welche Farben hast du denn?

      Löschen
  2. Ich liebe die Lidschatten von CM. :D Schade nur, dass diese jetzt Nummern als Namen haben. Das finde ich persönlich nicht so schön. Aber die Qualität ist toll und selbst das Pressen übersteht diese.
    Welche Farben ich habe, weiß ich leider nicht aus dem Kopf. Teilweise habe ich die eben auch schon gepresst und die Verpackung weggeworfen.

    LG
    Blacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das neue Nummernsystem finde ich auch doof. Mit Namen war das viel schöner und leichter zu merken!
      Okay, gut zu wissen, dass man die auch pressen kann. Habe ich zwar nicht vor, aber wer weiß ;)

      LG

      Löschen
  3. Hallo Valandriel,

    die Lidschatten von Chrimaluxe finde ich auch klasse, ich verwende gerne die matten Farben. Auch den Eyekabuki von CM liebe ich heiß und innig. Mit Lidschatten, die sich schichten lassen, kann ich damit ein komplett AMU schminken. Fehlt nur noch Wimperntusche.

    Deine Lidschattenfarben knallen ganz schön, ich trau mich so was eher nicht. Bei meiner letzten Bestellung waren nur Basisfarben dabei, und auch die kann ich nur jedem empfehlen. Dazu gibt's demnächst ein Posting bei mir.

    Oh, und mir fällt noch ein Tipp ein: man kann die Lidschatten auch naß mit einem dünnen Pinsel als Lidstrich auftragen, Ton in Ton, das wirkt besonders schön wenn man zwei Farben verblendet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Knallig? Ich finde die ganz normal :-D Aber knallig ist für mich erst vieeel Glitzer oder Neon und letzteres verwende ich dann auch nicht mehr.
      Das mit dem Lidstrich mache ich übrigens auch, das gibt sooooo schöne Ergebnisse! =)
      Was bevorzugst du denn für Farben und welche hast du von Chrimaluxe?
      LG

      Löschen
  4. Das Smaragdgrün ist ja wunderschön. Ich komme leider nicht so gut mit Pigmenten und losen Lidschatten zu Recht und favorisiere "feste" Lidschatten.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ich habe auch etliche Kleingrößen von Chrimaluxe Lidschatten. Ich verwende sie zusammen mit einer großzügigen Portion der Base von Rival de Loop Young. Darauf halten sie bombig.
    Mein Dark Amethyst sieht aber irgendwie anders aus als deiner, wesentlich dunkler. Oder täuscht das Foto?

    Daß Chrimaluxe die leicht zu merkenden Namen gegen diese dämlichen Nummern ausgetauscht hat, finde ich auch blöd.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Fotos sind farbgetreu. Hab jetzt mal andere Swatches von Dark Amethyst gegoogelt und siehe da - andere Farbe . Ob ich da vielleicht eine falsche Farbe bekommen habe??

      Löschen
    2. Vielleicht kommt Chrimaluxe mit dem tollen Nummernsystem auch nicht zurecht und wirft alles durcheinander ;)

      Löschen
    3. Haha, das könnte natürlich auch sein =)
      Allerdings habe ich die Lidschatten ja noch vor der Umstellung gekauft... Ich glaube, ich bestelle die Farbe 105 einfach beim nächsten Mal nochmal mit und vergleiche dann ;)

      Löschen
  6. Ich hab eine Emerald Fire-Probe und finde Name auch schöner als Nummern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Emerald Fire ist auch eine super schöne Farbe =)

      Löschen
  7. Liebe Valandriel,
    schon hast du mich komplett angefixt x) ! Ich finde super, dass es alle Farben als Kleingröße gibt, denn die werden ja schon ewig halten kann ich mir vorstellen (: .
    Emerald Fire und Red Ribbon sind der Hammer O.O ! Werde ich definitiv vormerken und mir dann irgendwann bestellen (: . Hast du eiogentlich auch schon mal die Lippenprodukte versucht? Generell sind die Preise echt super! Werde mir bestimmt auch ein paar Pinsel dazubestellen, z.B. die Eyelinerpinsel. Liebe Grüße (: .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, meine Chrimaluxe Eyeshadowsammlung wächst auch ;) Sind schon tolle Farben dabei! Lieblingsfarben kaufe ich in Fullsize nach, aber das meiste habe ich wirklich nur als Kleingröße, denn man benötigt so wenig und es nimmt weniger Platz weg.
      Die Lippenprodukte kenne ich nicht, da sie alle nicht vegan sind. Es gibt aber vereinzelt Reviews dazu, kannst ja mal googeln.
      Die Eyelinerpinsel fand ich ehrlich gesagt nicht sooo toll... Aber ansonsten sind die Pinsel wirklich top, gerade über die Foundation-Pinsel liest man sehr viel positives.
      Liebe Grüße =)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...