Freitag, 22. November 2013

Alverde - Lidschatten-Quattro "48 Mauve Sensation"

Fakten

Lidschattenquattro, in 4 Farbvarianten erhältlich
Pro Stück 3,95€
Ohne Tierversuche
Leider nicht Vegan
NaTrue-Siegel



Das sagt der Hersteller

"Mit den farblich harmonisch aufeinander abgestimmten Lidschatten können Sie Ihren eigenen Look kreieren - von natürlich bis dramatisch. Einzeln oder zusammen angewendet, zaubern Sie einen trendigen Look."

Inhaltsstoffe

Talc, Mica, Magnesium Stearate, Caprylic/Capric Triglyceride, Parfum (Essential Oils)**, Lauroyl Lysine, Silica, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract*, Bisabolol, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Tourmaline, Tocopheryl Acetate, Olea Europea (Olive) Fruit Oil*, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, Maltodextrin, Tin Oxide, CI 77891, [+/- CI 77742, CI 77492, CI 77491, CI 77007, CI 77288, CI 77499, CI 75470 (Carmin)] 



Meine Meinung

Ich hatte mich schon bei der Ankündigung dieses Lidschatten-Quattros gefreut, da ich lila Lidschatten über alles liebe (nicht, dass ich davon schon ausreichend hätte, aber eine kleine Schwäche darf man ja haben). Leider hatte ich im Kopf, dass das Quattro vegan ist, was sich nach dem Kauf aber als falsch herausstellte.

Die Verpackung ist wie bei allen Alverde-Quattros ein grünes Rechteck aus Plastik mit transparentem Deckel. Es beinhaltet immer vier Lidschatten und einen Lidschattenapplikator. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und schließen, beinhaltet also keine Fingernagel-Abbruchgefahr ;) Den Applikator kann man eigentlich vergessen, ich benutze sowas nie und finde es mittlerweile eher nervig, wenn solche beiliegen. Dann lieber den Preis etwas nach unten regeln und weglassen.

Die Farben in dieser Version sind ein helles Silber, ein Magenta, ein dunkles Lila auf schwarzer Basis und ein Schwarz. Man merkt, ich sollte mehr an meinen Farbbezeichnungen arbeiten *hüstel*
Alle Farben schimmern, aber es sind keine große und grobe Glitzerpartikel vorhanden.
Am schönsten finde ich den dunkleren Lilaton, da er eine sehr schöne Nuance ist.
Mit diesem Quattro lässt sich ein komplettes Augen-Makeup schminken, da man die drei dunklen Töne zeitgleich verwenden kann, zB. lila Smokey Eyes  und der Silberton ist gut als Highlighter für den Augeninnenwinkel und unter der Braue geeignet.


Die Farbpigmentierung ist erstaunlich gut! Bei dem Swatch bin ich jeweils nur ein Mal mit dem Finger in den Lidschatten gegangen, nur beim pinkstichigen Lila musste ich zwei Mal. Dieser Fabton ist also etwas schwächer als die anderen. Ansonsten erhält man beim Swatchen sehr satte Farben.
Auf dem Auge selbst lässt das meiner Meinung nach etwas nach, ist aber immer noch gut.
Auf einer Lidschattenbase und mit einem guten Pinsel aufgetragen, sind diese Farben aber sehr gut tragbar und man muss nicht zig mal schichten.

Die Haltbarkeit ist, zumindest für mich, wie bei allen Alverdelidschatten nicht besonders hervorragend. Einen kompletten Festivaltag plus Party abends überstehen diese Lidschatten nicht, da die Farbe dann abschwächt und sich leicht in der Lidfalte absetzt.
Für ein Alltags-Makeup, welches ich nur tagsüber einige Stunden trage, reicht die Haltbarkeit aber vollkommen aus. Hier kommt es also auf eure Ansprüche auf den Lidschatten an, wie zufrieden ihr damit seid ;)

Das Auftragsverhalten ist okay. Der Silberton und das hellere Lila krümeln kaum, die beiden dunkleren Töne schon etwas stärker. Hält sich aber immer noch im Rahmen und man verliert nicht die Hälfte des Produkts beim Auftrag. Komplett krümelfrei sind bei mir leider auch nur die wenigsten Lidschatten...


Bewertung

Für den Preis und die Farbzusammenstellung gibt es eine gute Bewertung. Es sind keine Megalidschatten mit Toppigmentierung, aber wenn man berücksichtigt, dass es NK ist und das Quattro recht günstig, ist das okay. Zudem kann man wirklich alle vier Farben verwenden, da ist die Zusammenstellung wirklich gelungen. Die Farben finde ich zudem sehr schön.
Wer kein Problem mit den unveganen Lidschatten hat, kann also ruhig zugreifen!

Kennt ihr die Alverde-Quattros? Wenn ja, welche habt ihr und wie findet ihr sie?

Eure

Kommentare:

  1. Das dunkle Lila ist ja bezaubernd schön! Mir würde es nicht stehen, aber die Farbe ist mal echt genial und außergewöhnlich für das Alverde-Sortiment...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch =) Wunderschöner Farbton, den ich beim Anschauen des Quattros so gar nicht erwartet hätte. Dachte schon, dass es eher ein Braun-Lila-Matsch wird :-D

      Löschen
  2. Schade, dass da Carmin drin ist, denn das versuche ich zu vermeiden.Von diesen relativ neuen länglichen Quattros habe ich keins, aber meine alten viereckigen Quattros mag ich sehr gerne.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich eigentlich auch, aber ein benutzes Quattro wollte ich dann auch nicht zu DM zurücktragen, also habe ich es einfach behalten...
      Von den alten habe ich keins, da bin ich nie dazu gekommen, mir was zu kaufen =)

      LG

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...