Sonntag, 6. Oktober 2013

Alverde - Gel Eyeliner schwarz

HINWEIS:
Das Update 4 Monate nach dem Kauf findet ihr hier!

_________________________________________________________________________________


Sooo... ich denke, den Beitrag heute haben schon einige erwartet ;) Es geht um den neuen Geleyeliner von Alverde, auf den ihr gespannt wart. Gezeigt habe ich ihn ja schon bei meinem Einkauf des Tages kürzlich und heute folgt die ausführliche Review!


Fakten

Geleyeliner in schwarz
Kostet 3,45€
NaTrue Siegel
Glutenfrei
Vegan
 Ohne Tierversuche! 




Das sagt der Hersteller

"Die cremige Textur ermöglicht einen präzisen und besonders einfach auftragbaren Lidstrich. Die lang haftende Formulierung vereint den Look eines flüssigen Eyeliners mit der Einfachheit und dem Komfort einer Gel-Textur. Einmal getrocknet hält der Eyeliner ohne zu Bröseln."


Inhaltsstoffe 

Aqua, Hydrogenated Starch Hydrolysate, Alcohol, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Mica, Xanthan Gum, Glyceryl Caprylate, Hydrogenated Vegetable Glycerides, Hydrogenated Palm Glycerides, Levulinic Acid, Glycerin, Magnolia Officinalis Bark Extract*, Sodium Hydroxide, Terpineol, CI 77499, CI 77891

 

Meine Meinung

NK-Geleyeliner Test! Ich habe schon so manchen Eyeliner getestet, aber oft hielt es entweder nicht richtig und ist abgebröckelt oder hat sich in der Lidfalte abgezeichnet.
Daher habe ich es mit diesem Eyeliner nochmals testen wollen, da sich der Preis in Grenzen hält, sollte es sich als Fehlkauf erweisen.

Die Verpackung besteht aus einem transparentem Glastiegel mit schwarzem Plastikdeckel, der sich einwandfrei öffnen und schließen lässt.
Auf der Unterseite ist unter anderem die Produktbezeichnung, Chargennummer und das MHD aufgedruckt: er ist 6 Monate haltbar.

Die Konsistenz ist etwas flüssiger und öliger, als man es von konventionellen Geleyelinern kennt.

Aber keine Sorge: der Auftrag gestaltet sich dennoch einfach, da es nicht zu flüssig ist! Ich habe es mit dem neuen Geleyelinerpinsel von Alverde getestet und kam damit gut zurecht. An dieser Stelle sei schon mal gesagt: die Review zum neuen Gelyelinerpinsel wird bald folgen und ich finde ihn SUPER!

Ich habe ihn bislang mehrfach unter verschiedenen Bedingungen getestet: ohne Makeup drunter, mit Lidschatten & Makeup, zu Hause, in der Disco beim Tanzen usw. Er hat immer eine sehr gute Haltbarkeit bewiesen und ist bei der bislang längsten Tragedauer von 9 Stunden nirgendwo abgeblättert oder verblasst. Ich bin glücklich =)
Ich denke, er wird sich dann auch bei einem vollen Tag auf einem Festival gut machen.

Die Deckkraft ist ebenfalls zufriedenstellend: nimmt man genügend Eyeliner mit dem Pinsel auf, deckt der Strich beim ersten Auftrag und man muss nicht mehrfach nachziehen. Erwischt man allerdings zu wenig, so deckt der Geleyeliner nicht gut genug. Das tritt mMn. schneller auf, als bei guten konventionellen Geleyelinern. Da ich aber nach dem zweiten Auftrag den Dreh raus hatte, wie viel ich benötige, ist das kein Problem mehr für mich.
Wie es sich bei kunstvollen Malereien verhält, kann ich natürlich nicht sagen, da ich das noch nicht getestet habe. Für einen normalen Lidstrich, auch unterhalb der Wasserlinie, ist der Eyelinber bestens geeignet.

Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein, was ich noch berichten könnte. Falls ihr Fragen habt, stellt sie einfach! =)


Bewertung


Mir bleibt hier nichts anderes übrig, als eine volle Punktzahl zu geben! Ich bin sehr zufrieden mit diesem Geleyeliner und kann auch nur eine Kaufempfehlung aussprechen. Wer Wert auf NK, vegan oder gute Haltbarkeit legt, wird damit bestens bedient.
Ich werde diesen Eyeliner sicher nachkaufen! Bleibt nur zu hoffen, dass die neuen hier nicht so schnell eintrocknen, wie dies schon mal der Fall war... Ich werde in einigen Wochen oder Monaten mal berichten, was sich getan hat =)

Ich würde mir definitiv noch weitere Farben wünschen! Smaragdgrün oder lila fände ich wundervoll... vielleicht erfüllt Alverde ja diesen Wunsch, wenn der schwarze Eyeliner gut läuft?


Habt ihr den neuen Eyeliner auch schon gekauft? Wenn ja, wie findet ihr ihn? Oder benutzt ihr ganz andere Eyeliner und seid damit zufrieden?


Eure

Kommentare:

  1. der klingt interessant. allerdings verwende ich ja lieber schon integrierte pinsel. so spart man sich das ewige saubermachen des pinsels bei geleyelinern :D ich benutze sehr gern den liquid eyeliner von alterra in schwarz. der ist richtig super :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So oft reinige ich meine Eyelinerpinsel gar nicht. Direkt nach dem Benutzen wische ich den Pinsel mit einem angefeuchteten Stück Klopapier oder Wattepad ab. Richtig gewaschen wird der dann auch nur ein Mal die Woche, wie alle meine anderen Pinsel auch =)

      Löschen
  2. Also die Review klingt super und die Foto's sehen auch echt gut aus! Danke Danke! Der kommt sofort auf meine Wunschliste. Liefs, liv

    AntwortenLöschen
  3. Ah! Schön, dass der jetzt wieder im Sortiment ist. Ich war schon großer Fan der ersten Version, die jedoch sehr schnell eingetrocknet ist, aber zum Glück nicht geschimmelt hat. Ich bin sehr gespannt, ob diese Version jetzt wirklich haltbarer ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor Schimmel habe ich ja ehrlich gesagt mehr Angst, als vor dem Eintrocknen :-/
      Aber das wird nur die Zeit zeigen, ob es bei diesem auch so der Fall sein wird...

      Löschen
  4. Ja, der Gel-Eyeliner reizt mich definitiv, aber schwarz brauche ich momentan nicht. Bei Smaragd-Grün wäre ich auch sofort dabei!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alverde hat mir geantwortet: weitere Farben sind leider nicht geplant =(

      Löschen
  5. Ah, der Blogpost, auf den ich gewartet habe. Und was Du schreibst klingt super. Der Gel Eyeliner kommt auf alle Fälle auf die Wunschliste. Da scheint sich ja wirklich was getan zu haben.
    Vielen Dank fürs Berichten!

    AntwortenLöschen
  6. Oh, danke für die Review, aber ich warte lieber noch etwas ab mit dem Kauf...Könntest du vielleicht in einiger Zeit nochmal Bescheid geben, ob das Schätzchen eingetrocknet ist, denn das fand ich damals bei meinen Alverde Eyelinern soooo schade.

    Liebe Grüße :I)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schon unten im Bewertungsteil geschrieben: ich werde nochmals darüber berichten =)
      Aber dazu werde ich noch einige Wochen warten - oder eben berichten, sollte er vorher schon eintrocknen, was ich mal nciht hoffe!

      Löschen
  7. Bei Geleyelinern bin ich auch immer skeptisch wegen dem eintrocknen. Deine Review fiel sehr positiv aus, deswegen werde ich mir den Geleyeliner zulegen sobald ich meinen Kajal aufgebraucht habe :) Glitzer im Eyeliner find ich auch nicht wirklich passend. Ich mag eher der matten Look.

    AntwortenLöschen
  8. Den hab ich auch, und find ihn nicht schlecht, aber sooo begeistert wie du bin ich dann auch nicht. Was mich nämlich etwas stört, ist dieser leichte Glanz, der bleibt. Ich mag's lieber ganz matt. Aber vielleicht ist das bei Geleyelinern auch normal? Ist mein erster, darum hab ich da noch keine Erfahrungswerte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, eigentlich sind Geleyeliner matt. Finde aber nicht, dass der von Alverde sehr glänzt. Klar, absolut matt ist er auch nicht, aber da es nicht stark glänzt, stört mich das gar nicht...

      Löschen
  9. Hey, ich wollte mal fragen wie sich der Eyeliner inzwischen so macht? Ist er eingetrocknet? Oder ist er noch gut? Die Alverde Liner von früher hab ich nicht so toll in Einnerung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo =)
      Der Eyeliner funktioniert immer noch einwandfrei!
      Ich werde wahrscheinlich nächste Woche ein Update dazu posten ;)

      LG

      Löschen
    2. Oh super, dann halte ich die Augen offen!
      Lg

      Löschen
  10. Ist der Gel Eyeliner Pinsel auch für sehr feine Linien zu empfehlen? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bekomme damit auch feine Linien hin =)
      Müsstest du mal testen, in meinen Augen geht das ganz einfach. Ansonsten wäre der Preis ja noch zu verschmerzen, sollte es gar nicht klappen!
      Aber Probleme habe ich damit nicht, bekomme auch die Spitze des Wings schön fein hin.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...