Mittwoch, 10. Juli 2013

(Blende-)Lidschatten hautfarben: Alverde & Rival de Loop

Hallo =)

heute möchte ich euch einen kleinen Einblick in meine Schminkroutine geben. Das Thema sind Lidschatten, die ich am liebsten zum Mattieren des kompletten Lids und zum Verblenden von Lidschatten nehme.

Ich trage immer, wenn ich mich mit Lidschatten / Lidstrich schminke, zuerst meine Foundation auf, anschließend eine Lidschattenbase und Puder und daraufhin einen hautfarbenen Lidschatten. Erst dann folgt das eigentliche Augenmakeup.
Zum einen wirken manche Lidschattenfarben dadurch kräftiger und halten besser und zum anderen gleicht ein hautfarbener Lidschatten das komplette Lid schön an und lässt es ebenmäßiger wirken.

Bei Lidschatten - vor allem bei Smokey Eyes - ist das Verblenden sehr wichtig. Ausnahme hiervon sind natürlich bewusst unverblendet gehaltene Augenmakeups ;)
Das A und O hierfür sind in meinen Augen gute Schminkpinsel, die sich zum Verblenden eignen. Darüber hinaus wirken Übergänge und Kanten viel softer, wenn zusätzlich mit einem hautfarbenen Lidschatten ausgeblendet wird.

Und nun zum Kern der Sache! Diese beiden Lidschatten benutze ich hierfür am liebsten:  
  • Alverde - Warm Vanilla 
  • Rival de Loop - White Coffee

Beide sind tierversuchsfrei und auch für reine NK-Benutzer ist etwas dabei. Ich könnte ehrlich gesagt nicht sagen, welcher mir lieber ist. Ich benutze beide relativ gleich oft. In letzter Zeit greife ich allerdings immer öfters zum Alverde Lidschatten. Dieser ist auch schon länger in meinem Besitz und wurde kürzlich nachgekauft. Mir sind Produkte in NK-Qualität einfach lieber und da es rein optisch nicht wirklich auffällige Unterschiede gibt, werde ich den von RdL noch leeren und dann nur noch den Warm Vanilla weiter verwenden. Zwei nahezu identische Lidschatten braucht man ja auch nicht. Weiterhin fällt bei dem Alverde Lidschatten weniger Verpackungsmüll an, da die Dose kleiner ist und ich den zugehörigen Pinsel bei RdL sowieso nie verwende.


Alverde - Warm Vanilla


Fakten

1,7g / Dose kosten 2,25€
NaTrue Siegel
Ohne Tierversuche
Vegan

Das sagt der Hersteller

"Verleihen Sie Ihren Augen eine wunderschöne Tiefe. Die samt-weiche Formel lässt sich leicht auf dem Lid auftragen und verschmilzt auf eine natürliche Art mit der Haut. Durch die zauberhafte Farbabgabe gelingen atemberaubende Farbenspiele in Matt-Optik. Mit Turmalin-Pulver."

Inhaltsstoffe

Talc, Caprylic/Capric Triglyceride, Magnesium Stearate, Silica, Parfum (Essential Oils)**, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Bisabolol, Tourmaline, Chamomilla Recutita (Matricaria) Extract*, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Mica, Maltodextrin, Tin Oxide [+/- CI 77492, CI 77491, CI 77499, CI 77891, CI 77742, CI 75470 (Carmin)]



Rival de Loop - White Coffee 


Fakten

Kostet pro Stück 1,99€
Ohne Tierversuche
Vegan

Inhaltsstoffe

TALC, POLYETHYLENE, MICA, MAGNESIUM STEARATE, ETHYLHEXYL PALMITATE, GLYCERIN, AQUA, LAURYL METHACRYLATE / GLYCOL DIMETHACRYLATE CROSSPOLYMER, ISOPROPYLPARABEN, RETINYL PALMITATE, ISOBUTYLPARABEN, BUTYLPARABEN, DICAPRYLYL ETHER, PISUM SATIVUM (EXTRACT), ALGAE (EXTRACT), TOCOPHEROL, POLYGLYCERYL -2 DIPOLYHYDROXYSTEARATE, XANTHAN GUM, CI 77891, CI 77492, CI 77491, CI 77499


Links: RdL - Rechts: Alverde



Eure

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    ich hätte mal eine Frage.
    Hast du den Alverde Warm Vanilla auch schonmal nur so getragen? Ohne als Grundlage?

    Ich hab mir nämlich mal ein Lidschatten Duo von Alverde gekauft aber das ist bei mir farblich fast garnicht angegangen und noch dazu hat das was angegangen ist gefühlte 5 Minuten nur überlegt.

    Und ich benutze auch immer Base und Grundlagen bevor ich einen Lidschatten auftrage.

    War vielleicht nur der eine Lidschatten doof, oder sind die Alverde Sachen da etwas schwierig?
    Dazu muss ich sagen dass ich an LIdschatten sonst noch nie NK verwendet habe.

    Vielen Dank.
    Liebe Grüße Ella
    von soSparki.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sparki,
      meinst du damit, dass man den Lidschatten nicht sieht oder dass er nicht hält?
      Ich muss dazu sagen, dass ich alle Lidschatten, die ich von Alverde habe, nicht extrem gut pigmentiert finde. Mit einer Base halten die bei mir aber gut. Den Warm Vanilla trage ich aber nie solo, denn wenn ich mich mit Lidschatten schminke, dann so, dass man es "sieht", also nichts mit Nude oder so.
      Verblenden und auftragen lassen sich aber alle die ich habe, sehr gut. Manche krümeln ein bisschen, aber das wars.
      LG

      Löschen
    2. Hi,

      beides habe ich gemeint :)
      Ich werd Alverde einfach nochmal eine Chance geben, dann seh ichs ja ob wir nun besser harmonieren.

      Danke für deine Antwort.

      Liebe Grüße Ella
      von soSparki.de

      Löschen
  2. Hallo!
    Der Lidschatten von Rival de Loop heißt White Coffee - nix mit Toffee ;)
    Ich mag den auch sehr, auch wenn er keine NK ist. Ist weich und zart, lässt sich gut verblenden und hält ewig, dazu der unschlagbare Preis. Ich besitze einige alte RdL-Lidschatten, die die gleiche Qualität aufweisen.
    Mal sehen, ob die neuen Versionen auch so gut sind. Das Sortiment von RdL ist ja erweitert bzw. umgestellt worden.
    LG, Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, was hat mein Hirn da nur fabriziert! Danke für den Hinweis, habs gleich verbessert! Muss wohl an meiner Abneigung gegen Kaffee liegen *lach*

      Löschen
  3. Na, auf dem Swatch- Bild sehen die beiden Farben tatsächlich identisch aus. Hast Du Unterschiede bezüglich der Haltbarkeit bemerkt?

    Ich würde es wahrscheinlich genauso machen und dann lieber den von Alverde nachkaufen.

    Liebe Grüße,
    KleinesGehopse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, die Haltbarkeit ist an meinen Augen absolut gleich! Daher bevorzuge ich einfach Alverde, da es eben NK ist =)

      Löschen
  4. Zwar benutze ich, wenn ich meine Augen mit braunen Tönen schminke (was meistens der Fall ist^^), einen hautfarbenen Lidschatten als zusätzliche Base, aber auf die Idee, dass auch bei anderen Farben zu machen, bin ich noch nicht gekommen. Was bin ich doch für eine tolle Beautybloggerin *lol. Danke für den Tipp!
    Obwohl ich ansonsten ja NK bevorzuge, würde ich hier tatsächlich zu Rival de Loop greifen. Mit Alverde kann ich mich einfach nicht anfreunden. Was mich zu der Frage bringt; welchen Primer benutzt Du? Ich gucke nämlich nach einem Nachkaufprodukt und einen, der nicht pudrig ist, scheint es da nur von Alverde zu geben (im NK-Bereich).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt immer ein erstes Mal =)
      NK-Primer sind mir nur von Sante, Terra Naturi und Alverde bekannt. Sante ist loses Puder, Terra Naturi gepresstes Puder, Alverde gelig.
      Ich benutze momentan Alverde und RdL Base im Wechsel, da Alverde mir manche Farben, die ich gerne zum Weggehen trage, nicht so sehr knallen lässt.
      DAS ist wirklich ein Bereich, der von NK-Marken noch ausgebaut werden sollte!

      Löschen
  5. "Warm Vanilla" muss ich mir auch endlich mal zulegen- habe schon öfter gelesen, dass er sich sehr gut zum Verblenden eignet.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. Hey, toller Post mal wieder!
    Ich "grundiere" meine Augen vor dem eigentlichen Auftrag des Lidschattens auch grundsätzlich mit einem hellen Ton, weil es das Auge und den Blick einfach wacher und offener macht.
    Die RDL Lidschattenfinde finde ich im übrigen auch gar nicht mal so verkehrt und die, die ich in meinem Kosmetiktäschchen habe, sind echt gut pigmentiert und haben schöne Farben, auch wenn sie auf den ersten Blick irgendwie gar nicht so aussehen, besonders "04 hot chocolate" hat es mir angetan, ein echt schönes nude-Braun. ,)

    AntwortenLöschen
  7. Genau den Lidschatten von Alverde verwende ich auch immer zum verblenden. :) Ich glaube, das wird der erste Lidschatten in meinem Leben sein, den ich komplett aufbrauche.

    LG
    Blacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei mir wird der auch aufgebraucht =) Ist mir sonst nur mit einem weinroten uralt-Lidschatten geschehen, den ich früher sehr oft aufgetragen habe.

      Löschen
  8. Ich mag auch die beiden, aber bei RdL sind jetzt neue Rezepturen und das e/s hat jetzt keine Parabene und die Verpackung ist auch kleiner.

    Grüß moni

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...